3

12-jähriges Kind auf die Beerdigung seiner Oma mitnehmen?

Frage von RetlewMot97 RetlewMot97
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Ja. Ist in diesem Alter in Ordnung.

• 2
    Antwort von 2beers 2beers

Ja. Vermeidung schadet letztlich nur. Der Tod gehört nun einmal zum Leben, ist also im Grunde etwas ganz normales. Auch wenn wir das nicht gerne hören.

• 2
    Antwort von klskls klskls

ja auf jeden Fall!! das kind ist alt genug, wenn ihr ihr erklärt was dabei passiert.... es ist wichtig, dass sie abschied von der oma nehmen kann. nur wenn sie selbst nicht mit möchte würde ich das akzeptieren

• 2
    Antwort von gottlob gottlob

ich würde meinen lütten entspr. vorbereiten und ihn mitnehmen.

• 2
    Antwort von julionso julionso

wenn es unbedingt will ich würd es mitnehemen damit es sich von seiner Oma verabschiedet

• 1
    Antwort von FrikadellenFan FrikadellenFan

wenn du es vorher ein wenig auf Tod und sterben "vorbereitet" hast,denke schon das dies i.O. geht! (aber bei einem offenen Sarg ist der Anblick eines nahestehenden nicht schön!),lieber nur die reine Trauerfeier "besuchen"!

• 1
    Antwort von Floh2 Floh2

wenn das Kind es möchte, warum nicht.

• 1
    Antwort von Raaver Raaver

Du bist 12,richtig :D?

Kommentar von Henry0205 Henry0205Henry0205

RetlewMot97

Aber lustig wie er sich als 12-Jähriges Kind erkennt.

Kommentar von Raaver RaaverRaaver

Sag ja er ist 12 xD

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Sein Profil lässt das nicht zu.... Deutet auf einen seriösen älteren Herren hin. Ich hoffe DIE schreiben ihm nicht...

Kommentar von RetlewMot97 RetlewMot97RetlewMot97

Nein, bin kein seriöser alter Herr, bin 12

Von der Rechtschreibung und von deinem Profil das mit dem onanieren scheint es nicht so

Mh, ok so langsam glaube ich auch, dass der nicht 12 ist.

Hab' ich automatisch so gedacht, weil eher Kinder als Erwachsene ausgeben und nicht umgekehrt. Aber da das ja eh ein Spaßaccount ist es wohl doch nicht so unnormal.

Haha^^ DIE schreiben ihm ganz sicher.

Naja, aber der ganze Account ist ein Witz. Schau dir nur mal seine Fragen an.

Was ist dann mit meinen FRagen?

Ich versteh ein Teil der Fragen nichtmal -__-

Welche Fragen verstehst du dann nicht?

Du bist nicht 12 das kannste keine erzählen xD

Ich bin hundertprozentig 12

Wenn du mir nicht glaubst, Pech gehabt! Nur weil ich als Hobby Onanieren angegeben habe, na und? Ich onaniere gerne und viel, auch ein 12-jähriger kann onanieren!!

• 0
    Antwort von Sonnenscheini Sonnenscheini

Einerseits Ja andererseits nein

Ja weil Sie/er sich so nochmal von ihr "verabschieden" kann und so klar wird das sie nicht wieder kommt

andererseits nein weil es ziemlcih schwer fallen kann sowas wahrzuhaben

Man sollte das Kind meiner meinung nach fragen als meine uroma starb war ich 8 man hat mich nicht auf die Beerdigung mitgenommen und ich hab 4 Jahre lang gewartet das sie zurück kommt weil ich es nicht wahrgenommen habe mit 12 war mir klar das sie endgültig Tod war

naja... das muss jeder für sich entscheiden hängt vom charackter ab wie man es aufnimmt und wie sehr man an die person gebunden war/ist

• 0
    Antwort von BlackDragonHO BlackDragonHO

naja es is so ne sache für ein 12 jähriges kind kann des schon ein schock werden und emotionale schäden hinterlassen aba wie gesagt es kann es muss nicht sein

• 0
    Antwort von Strugazki Strugazki

Ja .Denn es gehört zum eigenen Leben dazu,wie man mit dem Tod der einem nahestehenden Menschen umgeht.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Was spricht dagegen - Oma - 12 Jahre ....

• 0
    Antwort von laurel laurel

Ja, wenn das Kind auf dem normalen Entwicklungsstand ist, kann es mit 12 Jahren an einer Beerdigung teilnehmen.

Außer, es möchte nicht - dann nicht zwingen.

• 0
    Antwort von Tommy7878 Tommy7878

ist eig deine sache ich bin 14 und war mit 9 auf der beerdigung von meinem opa

• 0
    Antwort von blomp blomp

Naja - würde er sich denn nicht langweilen? Falls er will, nimm ihn mit.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich rate ab

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.