3

12 Jähriger Junge Abends in Kneipe?

Frage von GordonFreimann GordonFreimann

Ist eine rein hypothetische Frage..

Angenommen ein Junge(nennen wir ihn mal Peter) Peter ist 12 Jahre alt und der Sohn eines Gastwirtes ... Nennen wir den Gastwirt mal Günther... Günther ist 56 Jahre alt und führt seit 25 Jahren ein kleines Lokal an der Ecke XY Günther war 20 Jahre lang mit Jutta verheiratet (Jutta ist die Mutter von Jonas und Peter und die EX-Frau von Günther) Letzten Sommer fand die Scheidung statt (Günther wurde es einfach zuviel mit Jutta )

Nun gut... Die Verhältnisse stehen denke ich fest nun zur wesentlichen Problematik... Jutta ( Die Mutter ) hat so 'ne Kaffetour durch irgend so'nem Kaff "gewonnen" (Nach dem Motto "Sie sind der 1.000.000 Mio Besucher... " Nachdem sie dann das Problem gelöst hat , wo ihre 2 Kinder während ihrer "Welttour" hinkommen (nämlich zu ihren Vater) ging es auch recht schnell mit ihrer Reise los... Sie stieg dann am nächsten Tag in einen überfüllten Bus nach Puselmuckel ein und merkte nicht ,dass ihr jeder 2te etwas andrehen wollte...

Nun gut.. Da standen nun Günther , Jonas und Peter am Straßenrand und bemerkten , dass sie garkein Geld für die Straßenbahn oder ein Taxi dabei hatten... Die Autoschlüssel hatte nämlich die Mutter" versehentlich" eingesteckt. (Extra Info Schwarzfahren war keine Option da Vater Günther vorbestraft ist(schwerer Raubüberfall) und Sohnemann Peter sich immer die Hosenvollmacht wenn er etwas illegales macht...)

ALSO Während sich Jonas und Peter auf einen langen Fußmarsch vorbereiteteten stöhnte Günther "warum binsch überhaupt mitgekommen?! is die jeck die olle? wat nimmt die das schlüssel mit" Nach guten 4 Stunden wieder "Zuhause" angekommen oder besser an der Kneipe von Günther (Da Günther zu diesem Zeitpunkt keine richtige Wohnung hatte verbringte er seine Nächte in einem Nebenraum auf einer harten Matratze) Davon wusste Jutta natürlich nicht (und Günther war zu stolz dies zuzugeben) jedenfalls vertraute sie ihm unwissend aber mit guten Gewissens seine/ihre Kinder an... Nun es wurde später und später (und es kamen immer neue Gäste nachher war das ganze Haus voll)bis es letztenendes 1Uhr Morgens war ... Zudiesem Zeitpunkt hatten sich Jonas und Peter lieber dazu entschlossen Getränke zu verteilen , als auf dieser alten versiften Matratze zu schlafen... Dann kam die Polizei rein und nahm Peter und Jonas mit da sie noch unter18 waren... Günther versuchte die Lage zu erklären und als er erwähnte er seie der Vater nahmen sie ihn kurzen Prozess einfach mit (am nächsten Tag war zwar alles in der Kneipe geklaut da Günther nicht abschließen konnte) Haben die Polizisten richtig gehandelt? Peter und Jonas konnten ja nirgends woanders hin...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von zarpa0102 zarpa0102

ja, sie haben richtig gehandelt, da der vater die kinder nicht an solch einem jugendgefärdenten ort unterbringen dürfte und erst recht nicht für ihn arbeiten lassen darf, auch wenn es freiwillig war.

zwar dürfen unter 18 jährige mit erziehungsberechtigten zusammen so lange in kneipen sein, wei die eltern es erlauben, aber nicht dort5 arbeiten oder dort untergebracht sein, sondern sich hauptsächlich als gäste aufhalten.

• 1
    Antwort von GordonFreimann GordonFreimann

btw "Sie sind der 1.000.000 Millionste besucher " stand wirklich mal auf so einer Fakemail bei mir xD Daher ist 1Millionste Millionste davon abgeleitet

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

du träumst schlecht, tuhe das bett mal verrücken..

Kommentar von CaptainFuture17 CaptainFuture17CaptainFuture17

unt du tuhe mal däutsches spruchen lehrnen!

Kommentar von jimmini jimminijimmini

CäpnFjutscha@ schmankerl@ ist Ausländer. Du solltest toleranter sein. Er kann eben nur Latein, Französisch, Englisch, Italienisch, Flämisch, Dänisch und so was. Ich finde es grandios, wie er sich anpasst .

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

ich tuhe, du tuhst, er/sie/es tuhen (tuhen?) habe ich erst bei gf.net gelärnt, davor tat ich tun.. so what ?

Kommentar von jimmini jimminijimmini

wie war das ? GF nutzen, ist wie passiv rauchen ..

• 0
    Antwort von uncutparadise uncutparadise

Lass doch bitte diesen Kram mit der hypothetischen Frage oder wie hieß das damals zu meiner Zeit immer "ein Freund hat...". Stell einfach die Frage und fertig. Für eine hypothetische Frage hast Du nämlich zu viele Details ;-)

Zum einen haben die Polizisten richtig gehandelt, denn das JuSchG bestimmt ausdrücklich, wann sich Jugendliche in einer Gaststätte nicht mehr aufhalten dürfen, arbeiten schon mal gar nicht ! Dass die Polizei die Leute so schnell mitschleift, dass die nicht mehr abschließen können ist auch nicht die gängige Praxis.

Kommentar von GordonFreimann GordonFreimannGordonFreimann

"Lass doch bitte diesen Kram mit der hypothetischen Frage oder wie hieß das damals zu meiner Zeit immer "ein Freund hat...". Stell einfach die Frage und fertig. Für eine hypothetische Frage hast Du nämlich zu viele Details ;-)" bin leider älter als 18 xD aber interessanter ansatz^^

Kommentar von uncutparadise uncutparadiseuncutparadise

Ich hab nicht behauptet, dass DU der 12jährige bist. Ich hab nur behauptet, dass das keine hypothetische Frage ist ;-)

• 0
    Antwort von Fluppendreher Fluppendreher

Jep,das war absolut korrekt. Zum Glück wußten die Polizisten,wohin sie die beiden Buben bringen konnten. Daß Eltern so verantwortungslos sind, läßt einen schaudern. War Günther zu besoffen, um die Gäste nach Hause zu bitten und die Kneipe abzuschließen? Das liegt nicht im Verantwortungsbereich der Polizei.

ja Günther ist ein alkoholiker sollte ich vlt. noch erwähnen und jude und grieche und japaner

• 0
    Antwort von Hanchan300 Hanchan300

Die Polizisten hätten Günther wenigstens die Leute rausschicken und die Tür abschließen erlauben sollen... Ansonsten haben sie, glaub ich, richtig gehandelt, weil das was Jonas und Peter gemacht haben auch als Kinderarbeit durchgeht und ich glaub nicht, dass das um 1 Uhr erlaubt ist ^^

naja das mit der arbeit empfinde ich ja nicht so schlimm machen sie ja freiwillig wenn mans so sieht sogar im "elterlichen Betrieb" xD

was Du persönlich nicht als schlimm empfindest, ist trotzdem nicht erlaubt. Der elterliche Betrieb spielt da keine Rolle. Und wenn der Vater nen Puff hätte... ?

dann arbeiten die kinder halt als teilzeit nut-ten :D

Genau, Minderjährigenprostitution und zugelassener Mißbrauch von Schutzbefohlenen. Das wird eine lustige Zeit im Knast ;-)

• 0
    Antwort von CaptainFuture17 CaptainFuture17

Man... Die Frage hätte man auch in 3 Sätzen verfassen können.. o.O

ist mir latte xD

bin mir ziemlich sicher hätte man auch in 1satz reinpacken können xD

• 0
    Antwort von Lihgt Lihgt

auch die eigende kinder habe um so einer uhr zeit nicht in einer kneipe zusuchen. günther hätte sie ins bett bringen soll dann wäre es nicht so passiert und die polizei finde ich hatt richtig gehandelt

ja aber es gab ja kein "Bett" quicky situation

• 0
    Antwort von Alexandra3008 Alexandra3008

bitte, bitte, bitte, schreib nicht so viel! :x das tut sic doch niemand an :o

Kommentar von MyOtherSide MyOtherSideMyOtherSide

Doch ich. Und unterlass solche sinnlosen Antworten. Was meinst du, wozu GF da ist?!

Kommentar von Alexandra3008 Alexandra3008Alexandra3008

oh pardon, das tut mir ja wirklich ausserordentlich leid, ich werde solche sinnlosen antworten natürlich demnächst unterlassen! ich weiss nicht was da in mich gefahren ist, also wirklich ein unverzeilicher fehler! tut mir unendlich leid

ich verzeihe dir mein kind

Kommentar von Alexandra3008 Alexandra3008Alexandra3008

das ist zu großzügig, ich stehe für immer in deiner schuld ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.