Ist eine rein hypothetische Frage..
Angenommen ein Junge(nennen wir ihn mal Peter) Peter ist 12 Jahre alt und der Sohn eines Gastwirtes ... Nennen wir den Gastwirt mal Günther... Günther ist 56 Jahre alt und führt seit 25 Jahren ein kleines Lokal an der Ecke XY Günther war 20 Jahre lang mit Jutta verheiratet (Jutta ist die Mutter von Jonas und Peter und die EX-Frau von Günther) Letzten Sommer fand die Scheidung statt (Günther wurde es einfach zuviel mit Jutta )
Nun gut... Die Verhältnisse stehen denke ich fest nun zur wesentlichen Problematik... Jutta ( Die Mutter ) hat so 'ne Kaffetour durch irgend so'nem Kaff "gewonnen" (Nach dem Motto "Sie sind der 1.000.000 Mio Besucher... " Nachdem sie dann das Problem gelöst hat , wo ihre 2 Kinder während ihrer "Welttour" hinkommen (nämlich zu ihren Vater) ging es auch recht schnell mit ihrer Reise los... Sie stieg dann am nächsten Tag in einen überfüllten Bus nach Puselmuckel ein und merkte nicht ,dass ihr jeder 2te etwas andrehen wollte...
Nun gut.. Da standen nun Günther , Jonas und Peter am Straßenrand und bemerkten , dass sie garkein Geld für die Straßenbahn oder ein Taxi dabei hatten... Die Autoschlüssel hatte nämlich die Mutter" versehentlich" eingesteckt. (Extra Info Schwarzfahren war keine Option da Vater Günther vorbestraft ist(schwerer Raubüberfall) und Sohnemann Peter sich immer die Hosenvollmacht wenn er etwas illegales macht...)
ALSO Während sich Jonas und Peter auf einen langen Fußmarsch vorbereiteteten stöhnte Günther "warum binsch überhaupt mitgekommen?! is die jeck die olle? wat nimmt die das schlüssel mit" Nach guten 4 Stunden wieder "Zuhause" angekommen oder besser an der Kneipe von Günther (Da Günther zu diesem Zeitpunkt keine richtige Wohnung hatte verbringte er seine Nächte in einem Nebenraum auf einer harten Matratze) Davon wusste Jutta natürlich nicht (und Günther war zu stolz dies zuzugeben) jedenfalls vertraute sie ihm unwissend aber mit guten Gewissens seine/ihre Kinder an... Nun es wurde später und später (und es kamen immer neue Gäste nachher war das ganze Haus voll)bis es letztenendes 1Uhr Morgens war ... Zudiesem Zeitpunkt hatten sich Jonas und Peter lieber dazu entschlossen Getränke zu verteilen , als auf dieser alten versiften Matratze zu schlafen... Dann kam die Polizei rein und nahm Peter und Jonas mit da sie noch unter18 waren... Günther versuchte die Lage zu erklären und als er erwähnte er seie der Vater nahmen sie ihn kurzen Prozess einfach mit (am nächsten Tag war zwar alles in der Kneipe geklaut da Günther nicht abschließen konnte) Haben die Polizisten richtig gehandelt? Peter und Jonas konnten ja nirgends woanders hin...
unt du tuhe mal däutsches spruchen lehrnen!
CäpnFjutscha@ schmankerl@ ist Ausländer. Du solltest toleranter sein. Er kann eben nur Latein, Französisch, Englisch, Italienisch, Flämisch, Dänisch und so was. Ich finde es grandios, wie er sich anpasst .
ich tuhe, du tuhst, er/sie/es tuhen (tuhen?) habe ich erst bei gf.net gelärnt, davor tat ich tun.. so what ?
wie war das ? GF nutzen, ist wie passiv rauchen ..