Frage von AgentHV, 31

12-Jähriger Freund raucht. Was kann ich tun, um ihn davon abzubringen?

Hallo liebe comunity ich brauch mal wieder hilfe. Also ich war heute bei meinem Freund und hab bemerkt das der geraucht hat er bat mir erzählt er hätte die Packung in den bergen gefunden und wollte es nur mal so ausprobieren kaum war er aber weg gab seine kleine Schwester ihren Senf dazu und sagte das er das schon seit einer Woche tue.Nun mich regt sowas echt auf ich weiß nicht warum aber irgendwie kann ich Raucher nicht leiden es bringt mich völlig auf die Palme da er mein bester Freund ist und ich ihn nicht hassen kann.Für mich kommt petzen nicht infrage da er mein bester Freund ist außerdem hat mich seine kleine Schwester gebeten es ihm nicht zu sagen das sie mir es veraten hat.Hat einer von euch eine Idee ihn davon abzubringen ohne seine kleine Schwester in die bredouille zu bringen

Antwort
von Junertz, 19

Hoffentlich schafft er es nicht sich neue Zigaretten zu beschaffen, dann sollte es sich von selbst lösen. Sonst einfach seinen Eltern sagen, oder einen anonymen Brief an deine Lehrer schicken, um es seinen Eltern mitzuteilen. Oder so etwas in der Art.

Antwort
von Applwind, 31

Tische ihn einfach die selben langweiligen Gefahren die man überall liest oder du machst was unglaubliches du sagst entweder hört er auf zu rauchen oder ihr seid keine Freunde mehr. Damit steht er vor einer schweren Entscheidung und du kannst testen ob er wirklich treu ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community