1

12 Jähriger darf Böller allein benutzen...ohne Aufsicht...sie gefährlich ist das??

Frage von Darokera Darokera

habe gerade Stress mit meinem Freund. Er fällt mir in den Rücken weil ich es meinem 12 Jährigen Sohn nicht erlauben möchte, harte Böller ohne Aufsicht zu benutzen. ich finde es gefährlich und verantwortungslos. mein Freund meint ich bin zu wehleidig und hab kein vertrauen dem Jungen gegenüber. Also ich finde das ich genau richtig reagiere ihm das Zeug nicht so einfach zu überlassen. Ich hab Angst es passiert etwas. Nur im Beisein von unsereins ist es für mich in ordnung. Aber es geht darum das er wie gesagt allein mit den Dingern knallen gehen möchte. Ich finde mein Freund ist der jenifge welcher verantwortungslos handelt. ich jedenfalls setze mich durch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von JuliaLinda JuliaLinda

Ja, setz dich durch, die verkaufen das Zeug nicht ohne Grund ab 18! Pass gut auf den "Kleinen" auf, du handelst richtig.

• 1
    Antwort von atenga atenga

Lies mal am 2.Januar die Sylvesterunfälle!

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Du hast vollkommen Recht! Das Zeug wird ja nicht ohne Grund erst ab 18 verkauft!

• 1
    Antwort von WOMOGP WOMOGP

Du hast recht. Böller sind nicht das geeignete Mittel, um Vertrauen zu beweisen.

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Es wird schon seine Gründe haben warum die Böller erst ab 18 verkauft werden

• 1
    Antwort von Batista65697 Batista65697

wer er nicht aupasst und versucht den böller in der Hand zu explodieren, dann sehr

• 1
    Antwort von Jan500 Jan500

und was soll das für ne frage sein?

Kommentar von WOMOGP WOMOGPWOMOGP

eine Frage nach Rat

Kommentar von pokerspiel pokerspielpokerspiel

DH!

• 1
    Antwort von Monaco1 Monaco1

böller gehören nicht in die hände von kindern...

egal was dein freund denkt, du machst es schon richtig..

• 1
    Antwort von miccy miccy

ich stimme Dir voll und ganz zu!

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Erstens bist du erziehungsberechtigt, und zweitens hast du vollkommen recht. Wenn ich den Umgang mit Feuerwerk und andrem handwerkszeug sehe, dann müsste man einen Gehöhrschutz tragen, Kevlar Schnittschutzhandschuhe tragen und vor allem eine Schutzbrille oder einen Gesichtsschutz. Schon mal überlegt, was passiert, wenn das ding in der hand losgeht?

Kommentar von Darokera Darokera

ich wusste nichts davon zuerst das er ihm die Dinger gekauft hat..haben mächtig Zoff deshalb

Kommentar von Fritz64 Fritz64Fritz64

Wer steht denn grade, wenn etwas passiert? Du, dein Sohn oder dein Freund ? Es bleibt alles bei dir hängen. Weisst du warum es Partnerschaft heisst? Weil man den Partner erst fragt. man kann auch sagen :" Ich kauf dir das, aber abfeuern darfst du es nur, wenn es deine Mutter erlaubt." Und dann sollte er auch geschlossen hinter dir stehen!! Was dein Freund im Moment macht ist dass er sich auf die "Seite" deines Sohnes stellt und dir somit das Wasser abgräbt, was in meiner Sicht nicht so toll ist. Lasst euch nicht von deinem Sohn gegenseitig fertig machen. ein anderes mal wird es umgekehrt sein. Dann dann macht er Zoff gegen deinen Freund nur damit er seinen Willen durchsetzen kann.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Setz Dich durch.Du bist voll im Recht.Es hat ja wohl auch einen Grund,weshalb die Böller erst ab 18 Jahren verkauft werden.Immerhin ist es Dein Sohn.

• 0
    Antwort von Schneckle Schneckle

Gebe Dir in allen Punkten recht, nur Gegenfrage: Wie kommt Dein Sohn an diese Böller? Ich bin 58 Jahre und habe zeit meines Lebens noch nicht eine müde Mark und/oder Euro ausgegeben für solche Dinge. Mit 12 kann er sich normalerweise solche Sachen nicht selbst besorgen. Solange Dein Freund die Knallerei beaufsichtigt ist es in Ordnung, aber bitte nicht alleine.

mein Freund hat diese gekauft für ihn...der ganze Nachtschrank war voll. ich nahm sie weg

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du handelst richtig. Wenn er alleine böllern geht und was passiert, seid ihr beide dran wegen Missachtung der Aufsichtspflicht.

darauf achte ich ganz sicher, deshalb hab ich ja meinen eignen Standpunkt Guten Rutsch

• 0
    Antwort von SadOne SadOne

Es tut mir irgendwie leid für dich, das du
    einen Partner mit solch einer Einstellung hast.
    Wenn dem Jungen was passiert und die Ambulanz
    unterwegs ist, will wieder keiner schuld sein.
    Ich finde dein Handeln natürlich richtig.
    Jedes Feuerwerk am besten nur unter Aufsicht.

Ja,mir tut das gar nicht gut..und das er mir in den Rücken fällt schon gar nicht... LG und danke für Eure Kommis Guten Rutsch

Kommentar von SadOne SadOneSadOne

Ebenfalls ;))
    Die Mutter hat immer das letzte Wort.

genau so sehe ich das auch..aber er gibt immer contra...ich werde mich trennen ...sowieso:(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.