1

12 jährigen während Schulzeit allein zum Arzt schicken?

Frage von MrLikeaG6 MrLikeaG6

Hi Leute,

Mein Bruder (12) muss morgen in der 1.Schulstunde zum Arzt.Sein Lehrer weiß nichts davon,weil unsere Mom leider im Krankenhaus liegt und unser Dad momentan auf Montage ist,und ich (15) darf ihm sicherlich keine Entschuldigung schreiben.Leider muss ich in dieser Zeit wo er beim Arzt ist in die Schule.Ich hab den Arzt gefragt ob er den Termin nicht verschieben kann.Leider nicht möglich.

Darf ich ihn überhaupt während der Schulzeit allein zum Arzt schicken? Sollte ich vielleicht doch lieber mitgehen?

Danke im Vorraus

MrLikeaG6

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Elvis28 Elvis28

Gesundheit ist wichtiger als Schule.Kapier das ein für alle mal.Was nutzen dir lauter 1er wenn du tot bist.

• 1
    Antwort von Doctores Doctores

Dein kleiner Bruder darf und kann auch alleine zum Arzt gehen, sofern er Gehfähig und Psychisch stabil ist.

Und du könntest Morgenfrüh in seiner Schule anrufen und Bescheid geben.

• 1
    Antwort von Hobbynils Hobbynils

Kannste ruhig allein zum Arzt schicken wenn er nicht mit dem auto oder sowas hinfährt. Schreib du ihm doch einfach ne entschuldigung, oder sag es denen im Sekratariat der schule oder ruf einfach in seiner schule an.

• 1
    Antwort von Nobelpreis Nobelpreis

Warum denn nicht? Er ist ein Kind, aber kein Kleinkind mehr.

• 0
    Antwort von nenoq nenoq

also ich würd einer vertrauten person (nachbarn, bekannte in der nähe...) fragen ob er zeit hätte ihn zum arzt zu begleiten oder auch erstmal der mutter fragen ob er alein gehen soll... falls du niemanden findest der ihn begleitet und deine mutter will, das er nicht aleine geht würde ich gehen und 2 arztbescheinigungen kriegen einmal eine für deinen bro und noch eine für dich ... falls das ginge.... naja musst du ja wissen...

• 0
    Antwort von panscho66 panscho66

Bitte sag deiner Mutter bescheid, das dein Bruder einen Arzttermin hat und das dein Bruder später kommt, das ist der richtige Weg.

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Besser wäre es wenn du mitgehen würdest.Aber wieso kommt den dein Vater nicht nach Hause, auch wenn er auf Montage ist ,ihr dürftet gar nicht allein zu hause sein.Da muss der Arbeitgeber deines Vaters ihn normal freistellen.Das geht doch nicht an das ihr allein zu hause seit.

Kommentar von Elvis28 Elvis28Elvis28

Wie soll der Vater heimkommen wenn er im Ausland auf Montage ist.Und von wegen freistellen.Der Arbeitgeber wird dem was husten

• 0
    Antwort von Mausezink Mausezink

Der Arzt schreibt ihm ja ein Attest, also eine Entschuldigung und vielleicht solltest du mitgehen, wenn du es deinem bruder nicht zutraust allein hinzugehen. Das wird dein Lehrer denke ich verstehen wenn du es ihm erklärst und kannst dir die eine stunde dann ja von deiner mutter nachträglich entschuldigen lassen, aber arztbesuche bekommt man generell immer entschuldigt.

• 0
    Antwort von Elvis28 Elvis28

Der Arzt geht vor.Dann erst kommt die Schule.Oder ist die schule wichtiger als die Gesundheit.Was herrschen heutzutage nur für doofe Ansichten.Er kann auch allein zum Arzt.Ist ja keine 5 mehr

• 0
    Antwort von Bk41able Bk41able

Du kannst dir vom Arzt ein Attest abholen, das bestätigt, das dein Bruder zu dieser Zeit in ärztlicher Behandlung war ;)

• 0
    Antwort von BirgitJae BirgitJae

schreib halt die Entschuldigung, und geh dann zu deiner Mutter ins KH & lass sie unterschreiben? Müsste doch klappen ;-)

• 0
    Antwort von derBeobachter derBeobachter

Ich denke, er schafft es mit 12 auch alleine zum Arzt. Auch wenn du keine Entschuldigung schreiben darfst, wäre es gut, wenn du seinem Lehrer Bescheid gibst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.