1

12 Jährige vermisst ihr altes zu Hause sehr..

Frage von LoriFee LoriFee

Als Ergänzung zu meiner Frage eben.. sie meint sie vermisst ihren alten Wohnort und ihre alte Schule sehr und all ihre Freunde.. sie will wieder dahin, jetzt wohnen die sehr weit weg.. hat sie mit 12 überhaupt eine möglichkeit? Ich suche jetzt nach möglichkeiten für sie.. ich dachte vlt an eine Pflegefamilie, würde sowas gehen? Kennt sich damit jemand besser aus? Was könnte sie noch machen um wieder dort zu wohnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Skippper Skippper

Also Pflegefamilie würde in dem fall nich gehen.

• 0
    Antwort von Laredo Laredo

Oh Mann, das Leben ist ein einziger Verlust, zuerst verlierst du deine Jugend, dann deine Unschuld, dann deine Kinder, irgendwann deinen Partner und irgendwann das Leben selbst. Mit 12 Jahren sollte man (ist meine persönliche Auffassung) schon so reif sein, dass man damit, wenn auch mit Schwierigkeiten, klar kommt. Diese weinerliche Haltung noch fördern zu wollen, ist ein erziehrischer Beitrag zur Lebensfremdheit und macht auf Dauer aus Menschen Marionetten!

Kommentar von Skippper SkippperSkippper

Das leben ist doch kein einziger Verlust.

Kommentar von Laredo LaredoLaredo

Das Leben ist bei genauer Betrachtung ein einziger Verlust, denn alles was du in bestimmten Phasen gewinnst, verlierst du auch wieder - denke einmal genau und ganz nüchtern darüber nach.

Ich bin nüchtern, auf ner art und weise hast du ja auch recht. Aber du darfst es nich so negativ sehen.

Oh täusche dich nicht! Ich sehe das Leben durchaus positiv aber ich bin einfach Realist und alle meine Bekannten und Freude sagen, dass ich beängstigend realistisch sei aber eigentlich genau richtig liege. Vielleicht ein Grund dafür, dass ich es von ganz, ganz weit unten, ziemlich weit nach oben geschafft habe und mich mit 55 Jahren ohnen staatliche Rente oder irgendeine Erbschaft zur Ruhe setzen konnte. Deshalb auch meine Meinung, dass man mit 12 Jahren durch so eine Situation hindurch muss.

Du ich kann dir eins sagen, Ich habe auch schon viel mist in meinem Leben gehapt!!! Wobei ich dir recht gebe den ich war noch jünger als 12 und bin schon öfters umgezogen. Ich weis das sowas scheise ist aber wie du sagst muss man da einfach durch

Ja! Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.