3

12 Jährige Tochter will mit ihrem Freund schlafen

Frage von cusi28 cusi28

hallo ich habe eine 12 jährige Tochter und die will unbedingt mir ihen Freund (13) schlafen. Ich habe versucht mit ihr zu reden aber sie will es unbedingt. Ich hab sogar gesagt er kann sie schwängern wenn er schon in der pupertät ist aber ihr ist es egal. Was könnte ich tun oder wie könnte ich es ihr ausreden? und kommt mir jetz nicht mit ''Lass sie halt wenn sie will''

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 5
    Antwort von BeautifulPaine BeautifulPaine

Na wie willst du es denn verhindern??? Den ganzen Tag einsperren oder den Freund mit dem Luftgewehr beschießen wird auch nicht helfen. Sei doch erstmal froh, dass sie es dir überhaupt erzählt, das macht auch nicht jede Tochter. Also sorg lieber dafür, dass sie vernünftig verhütet, als dass sie aufgrund deines Verbotes irgendwelche Dummheiten macht. Sprich mit Ihr über das Thema verhütung und kläre mit Ihr wie sie verhüten möchte, dann kannst du ja entweder Kondome kaufen gehen (als 12-Jährige ist das vom Schamgefühl her bestimmt nicht leicht) oder gehe mit ihr zum Frauenarzt.

Kommentar von cusi28 cusi28

ich glaub ich muss nachgeben du hast recht

• 4
    Antwort von Petermaennchen Petermaennchen

Gesetzlich ist es ok, aber Du hast das Recht es zu verbieten. Und wenn die das nicht einsehen wollen, dann sehen die das eben nicht, aber verbieten würde ich das auf jeden Fall.

So ist die Rechtslagen (nur weil hier gesagt wurde es sei lillegall - das ist es nämliche leider nicht)

Unter 14....+ Unter 14....= OK

Unter 14....+ Über 14.....= ×, Der ältere macht sich strafbar.

Über 14.....+ Über 14.....= OK

Unter 16, über 14....+ Über 18.....= OK,

Folgende Einschränkungen: Verboten unter Ausnutzung fehlender sexueller Selbstbestimmung oder gegen Bezahlung.

Über 16.....+ Über 18.....= OK

Quelle und mehr Infos: http://www.frag-den-doc.de/?s=themen&view=4460

Kommentar von Petermaennchen PetermaennchenPetermaennchen

PS: Ich würde nicht nachgeben. Aber ich würde es nicht autoritär verbieten, sondern alles daransetzen sie mit Argumenten zu überzeugen, dass die warten sollen.

Kommentar von niktheKING niktheKINGniktheKING

NEIN

es ist ab 14 erlaubt!!!! unter 14, egal ob beide oder nicht=

VERBOTEN

Kommentar von bluejule bluejulebluejule

Natürlich ist es ab 14 verboten.

Allerdings sind sie noch nicht strafmündig!

Wenn hier meint solche unsachlichen Kommentare geben zu müssen, dann bitte mit Begründung. Eine Bestimmung die GV verbietet unter 14 gibt es weder im StGB noch im JuSchG. Auch wenn Du das fett druckst, stimmt es nicht. Aber das glauben ja meist viele Menschen: Wer die Klappe laut aufreissst, der hat Recht. Was aber nun mal nicht zutrifft.

Deine Begründung ist auch SUUUUUUUPER...ein LINK...ach und das ist dann auch gesetz...na super

Das ist doch keine Begründung für Deinen Unsinn. Wenn Du so etwas schreibst dann belege das doch mal.

Hier das hast du meinen Beleg:☺

http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-sex-eig-erlaubt

hoffe, dass es dir reicht.

• 3
    Antwort von nuuk84 nuuk84

erstmal: sei froh, dass sie mit dir darüber redet. Wenn man hier so mitliest, scheint das nämlich nicht normal zu sein.

Was sind denn ihre Gründe dafür? Warum will sie das unbedingt? Vielleicht kann man da mit guten Gegenargumenten ansetzen. Denn Sprüche wie:" hr könnt so viele andere schöne Dinge miteinander erleben, lasst euch damit noch Zeit.", "Ihr habt euer ganzes Leben noch Zeit für diese Erfahrung, was machen da 2-3 Jahre?" oder "Gibt deinem Körper noch etwas Zeit, wenn du reif dafür bist, wird das erste Mal sicher auch nicht so weh tun" sind sicherlich gut gemeint und auch wahr, aber werden kaum den gewünschten Erfolg bringen.

• 2
    Antwort von Sozialist Sozialist

Nimm dir mal den Freund vor und sage im ,wenn er deine Tochter anfässt ,reißt du ihm seine kleinen Nüsse ab .Oder auch ,wenn er nur daran denkt mit deiner Tochter zu fummeln ,das du das gleich mitbekommst und er jetzt ständig beobachtet wird : )

• 2
    Antwort von Bswss Bswss

Wenn Du willst, dass Deine Tochter in ein paar Jahren an der Straße ihre Dienste anbietet und wegen Verwahrlosung vom Jugendamt betreut wird - dann lass' sie.

Woher hat sie diese Wünsche - im Alter von 12 Jahren?

Welche Freunde hat sie? Was macht sie in ihrer Freizeit?

Geht sie eigentlich zur Schule? Hat sie vielleicht schon ein private Po.no-Sammlung?

Hattest Du jemals überhaupt erzieherischen Einfluss auf sie?

Man könnte noch die Frage hinzufügen,

ob sie vielleicht mal sexuell missbraucht wurde?

Den einige Opfer sexuellen Missbrauch verhalten sich dann so und haben schon sehr früh Sex...

Kommentar von bluechicken bluechickenbluechicken

äähm übertreiben kann mans auch...

Wieso?!

Es ist eine Möglichkeit, ich hab nicht gesagt, dass es so sein muss!

• 2
    Antwort von ilenanewmoon2 ilenanewmoon2

mit 12 ist das illegal! Wenn sie das will, heißt das nicht, das sie das kriegt! Verbiete es ihr einfach, sich mit ihrem freund zu treffen! und wenn sie es doch tut, dann verbietest du ihr einfach ganz umd gar rauszugehen!

Kommentar von BeautifulPaine BeautifulPaineBeautifulPaine

Am besten du legst sie bis zum 18. Geburtstag in Ketten oder wie? Und nein, Illegal ist es wenn beide unter 14 sind nicht.

Kommentar von jockl jockljockl

... und wie ist es auf dem Schulweg hin oder zurück von derseleben ???

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Ich würde erst mit den Eltern des Freundes reden, die wahrscheinlich begeister sein, und es ihr dann autoritär verbieten.
    Manchmal muss man seinen Standpunkt auch dann glasklar machen und Grenzen aufzeigen, wenn man nur begrenzte Kontrolle hat.

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Dann kannst du nur noch ein Verbot in die Waagschale werfen, Argumente helfen da wohl nicht weiter und Diskussionen auch nicht.

• 1
    Antwort von FragenAlex FragenAlex

Sei froh, dass sie überhaupt mit Dir darüber spricht :-) So hast Du eine Chance zu intervenieren. Es ist schwer den Kindern einzureden, dass sie noch Zeit haben und warten können. Ich würde halt fast sagen, dass sie gar nicht wissen, was sie da machen ;-) Und eben das ist gefährlich.

Rede mit ihrem Freund wenn sie dabei ist..so unangenehm das für beide auch sein mag. Dadurch kriegst Du sie. Denn das ist soaws von megapeinlich^^ das ihnen danach die Lust auf Sex erstmal vergehen wird. Also sag deiner Tochter, dass sie ihn zum Essen mitbringen soll...und dann verpass ihnen ein ganz besonderes Dessert in Form einer Lektion über Sexualität. Und mach auchd einen Standpunkt deutlich, dass Du das nicht willst. Sie sollen warten bis sie 14-15 ist..und dann kann man nochmal darüber reden. Und wenn er sie liebt, dann wird er auch solange warten.

• 1
    Antwort von jockl jockl

Sollte ich mich irren, dann sorry, aber könnte es denn sein dass Du erst 16 warst als Deine Tochter geboren wurde ? Angenommen ich hätte richtig vermutet, dann ist Dir sicher klar dass Du das Wollen Deiner Tochter kaum allein verhindern kannst.

Mein erster Weg an Deiner Stelle wäre der zu den Eltern des "Freundes" und auf Einsicht und Mitwirkung der Eltern dessen zu hoffen. Nur gemeinsam könnt ihr da Schlimmeres unter Kontrolle bringen. Es gäbe da auch "harte" Wege, aber die kann eine Mutter eigentlich nicht gehen und da ggf. auf staatliche Hilfe zu hoffen, zwar möglich, aber ist vergeblich.

• 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Du verbietest, sie will nicht hören? Dann braucht sie ja nicht mehr bei dir zu wohnen und auf deine Kosten leben.

Zeig ihr die Alternative: auf zum Jugendamt und in ein Heim!

Das sehe ich auch so! Allerdings als letzte Instanz!

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Wenn man ihr das ENTSCHLOSSEN verklickert, wird sie sich fügen, glaube mit. Doch dazu gehört wirklich spürbare Entschlossenheit.

• 1
    Antwort von FireGeneration FireGeneration

Wenn sie bereit ist, lass sie. Warum wollen Mütter immer mit autorotären Maßnahmen über das Leben anderer Entscheiden?

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Sie entscheiden doch nur über ihr eigenes Leben, ihr Leben als Mütter; sie allen müssen ja mit den Konsequenzen leben.

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Kauf ihr Kondome.

NEIN KEIN SEX MIT IHREN FREUND

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Das wirst du nicht verhindern können. Willst du sie einsperren?

• 1
    Antwort von Annuk Annuk

zeig ihr berichte oder bilder von sehr jungen müttern

ein versuch wäre es wert

• 0
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

per Gesetz gilt:

§§ 176, 176a StGB

Alle sexuellen Handlungen … mit einem Kind unter 14 Jahren gelten als Missbrauch, sind verboten und werden je nach Schwere des Falles mit nicht unerheblicher Freiheitsstrafe bestraft. …

§ 182 StGB

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird.

Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren).

Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren).

(Quelle: http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_sexualitaet.pdf)

:-) AstridDerPu

• 0
    Antwort von Rombi Rombi

klär sie auf...

• 0
    Antwort von Hansepeter Hansepeter

Schnipp schnapp Pimel ab

• 0
    Antwort von niktheKING niktheKING

VERBOTEN

UNETR 14 ist es gesetzlich verboten. !!!

Über 14 ist es erlaubt(Sind aber auch ein paar altersunterschiede wo es auch verboten, da muss man dann schauen, aber mit dem Alter ist es vom GESETZ her verboten!!!!

Auch wenn ich manche Gesetze überflüssig finde, so ist das aber genau richtig, den das ist zu früh!

Sag um das ganze nicht im Streit ausarten zu lassen, dass sie mit 14 nochmal darüber reden kann.Verbieten kannst du es dann aber trotzdem, den wenn du das Wohl gefährdet siehst kannst du das soweit ich weiss es bis 18 verbieten.Dann ist man erst volljährig..

hoffe, dass ich helfen konnte

VIEL ERFOLG☺☺☺

• 0
    Antwort von strandparty strandparty

Du hast das Recht es ihr zu verbieten. Leider hat sie auch das Recht sich über dein Verbot hinwegzusetzen. Machen kannst du im Prinzip gar nichts. Ich würde zumindest darauf drängen, dass er ein Kondom benutzt. Außerdem könntest du mal vorsichtig fragen, ob sie denn schon leicht zum Orgsamus gelangt, wenn sie sich selbst befriedigt. Dann darauf hinweisen, dass das die Mindestvoraussetzung für ein Mädchen ist, wenn sie eine Chance haben will beim GV auf ihren Spaß zu kommen.

• 0
    Antwort von Lebensschule Lebensschule

Ich denke nicht, dass es gut ist wenn Kinder in diesem Alter schon Sex haben. Andererseits helfen hier Verbote nicht weiter..Das Wichtigste ist eine sinnvolle Aufklärung, auch darüber was schlechte Erfahrungen mit der Psyche machen, sowie das Thema verhütung. Ich frage mich, ob Deine Tochter von ihrem Freund unter Druck gesetzt wird??? was für einen Hintergrund hat er? Das Gespräch sollte mit BEIDEN geführt werden!!!

• 0
    Antwort von millika millika

was du auf jeden fall machen solltest, wäre sie über verhütung aufzuklären, denn ob sie nun darf oder nicht, wenn ein mädchen sich was in den kopf gesezt hat, will sie es mit aller gewalt durchsetzen!

eventuell könntest du auch sagen, dass sie bevor sie mit einem jungen schläft zum frauenarzt muss und dass könnte sie auch abschrecken...einfach mal vom stuhl erzählen.

und frag sie, ob sie es nur machen will, weil er es will...falls es so ist, musst du ihr natürlich sagen, dass ernicht der richtige ist...

• 0
    Antwort von jungemamix3 jungemamix3

ausreden kannst dus ihr schlecht

ich empfehle dir geh mit ihr zum Frauenarzt und lass ihr die pille verschreiben klär sie gut auf bereite sie darauf vor saver sex zu haben denn abhalten kannst du sie nicht wenn du sagst du darfst das nicht macht sies wahrscheinlich erst recht

• 0
    Antwort von Werther Werther

Das ist nicht Dein ernst! Das ist eine Scherzfrage! Was willst Du machen, außer einer guten Erziehung und Aufklärung? Willst Du ständig die Hand dazwischen halten? Sie wird immer eine passende "Gelegenheit" finden. Viel Feude an Deinem Enkelkind!

• 0
    Antwort von inowthewall inowthewall

ich find es ja schonmal beachtlich, dass sie überhaupt zu dir gekommen ist!

Vielleichte solltest du ihre ein bisschen "Angst" machen, vor allem in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft. Und sie fragen, wie sie überhaupt darauf kommt, vllt setzt er sie ja unter Druck?! Ist sicherlich eine verzwickte Situation und wenn sie es wirklichen wollen, wird es über kurz oder lang dazu kommen. Evtl hilft es auch, wenn Freunde mit ihr darüber reden bzw. du mal mit Eltern von Freunden darüber redest und da vor allem auch mit den Eltern ihres Freundes. Sie sind halt beide relativ jung und ich wunder mich, woher sie die Idee haben. Was stellt sie sich denn darunter vor? Es kann ja vor allem beim ersten Mal mit unter recht schmerzhaft sein...

LG

• 0
    Antwort von snugata snugata

ausreden bringt nix.. stell dir mal vor, sie tun es dann in irgend einer absteige oder bei irgendwelchen leuten..

ich hab keine ahnung wie dein erstes mal war, aber vielleicht könntest du mit ihr drüber reden - wie es war, wo, wie ihr euch drauf vorbereitet habt - was du aus heutiger sicht anders machen würdest, was es dir und ihm bedeutet hat. vor allem aber: was wurde aus der beziehung?

leider wollen die kids von heute immer gleich alles haben und das sofort.

deine begründete angst, sie könnte auch noch schwanger werden, könntest du mit einem besuch beim frauenarzt (wenn sie da mit macht) untermauern.

ich wünsche dir viel kraft

lg :)

• 0
    Antwort von bluejule bluejule

Rede ganz viel mit ihr!

Frag sie, was denn im Falle einer Schwangerschaft wäre. Meint sie, sie könnte sich selbst um ihr Kind sorgen und ihr komplettes Leben dafür aufgeben?

Und frag sie, wieso sie es jetzt schon unbedingt machen will. Vielleicht steckt ja Gruppenzwang dahinter? Oder ihr Freund droht ihr, dass er sie sonst verlässt, wenn sie nicht mitmacht? Mach ihr dabei klar, dass es sehr viele Mädchen gibt, die es später bereuen, so früh schon Sex gehabt zu haben!

Ansonsten kann ich dir nur dazu raten, es ihr nicht zu verbieten, aus dem klaren Grund, weil verbotene Dinge noch viel interessanter sind! Sorg dann lieber dafür, dass sie anständig verhüten (Pille verschreiben lassen). Eventuell könnte der Gynäkologe auch noch mal ein ernstes Wort mit ihr reden.

naja ihr freund ist ganz nett aber sie hat mir gesagt sie will mit ihm schlafen weil zwei andere aus ihrer klasse es auch schon getan haben

Sagen können die viel, ob sie es wirklich gemacht haben, ist ne andere Sache! Mach ich ihr das mal klar! Viele sagen in dem Alter, sie hätten schon Sex, aber nur um reifer zu wirken und im Mittelpunkt zu stehen!

Vom Alter her ist sie so in der 6.-7. Klasse, oder? Frag sie mal, wie sie sich das vorstellen würde, wenn sie in ca. einem Jahr ein Kind hat? Sie will doch bestimmt einen guten Job/Ausbildung, Partys feiern, ihre Jugend leben! Das kann sie alles mit einem Kind nicht! Und wie gesagt, viele bereuen es, es schon so jung getan zu haben!

Kommentar von nuuk84 nuuk84nuuk84

naja, das ist echt ne Erziehungssache. Ein "ich will, weil der und der hat das auch" hat bei meinen Eltern schon mit 3 nicht gezogen, also auch mit 12 oder 18 nicht ;-). Und du solltest deinem Kind eigentlich klar machen können, dass "andere haben auch schon, ich will da nachziehen" nicht der richtige Grund für Sex ist. Sondern einzig und allein, weil man den anderen liebt und sich für diesen Schritt bereit fühlt. Neugierde und "alle haben schon" sind dumme Gründe fürs erste mal, die man ein paar Jahre später, wenn nach der Beziehung schon 3 weitere, meist ernstere Beziehungen folgten, auf jeden Fall bereuen wird.

Mit 12 hat uns damals Küssen, Händchen halten und vielleicht mal die Hand unters T-Shirt rutschen lassen gereicht... auf die Idee, mit jemanden zu schlafen kam ich erst 2-3 Jahre später das erste mal. Und hätte eine in der 6. oder 7. Klasse erzählt, dass sie schon Sex hatte, wäre sie wohl eher als Schlampe abgestempelt worden.

Kommentar von nackterbear nackterbearnackterbear

genau, gegen solche argumente hast du in der regel keine chance, leider wird aber in der gruppe viel dummes zeug drumherum geredet, was in der realität gar nicht stimmt.....

• 0
    Antwort von Eulenspiegel Eulenspiegel

Ist zwar die "PuBertät", aber wer seiner 12jährige Tochter noch nicht bei gebracht hat, was "Gute Gründe" sind fürs 1. Mal, kann jetzt auch nicht erwarten, das Tochter das alleine raus kriegt ...^^

Auf Deutsch: Haste verkackt^^

wiso ich hab ihr alles gesagt was sie wissen muss aber sie nimmt es net ernst

Kommentar von Eulenspiegel EulenspiegelEulenspiegel

"wieso", "nicht" und Kommas können Leben retten: "Komm wir essen Oma!"^^

Es geht hier auch nicht um die "biologischen Abläufe". Sondern darum, was man mit Sex zum Ausdruck bringt. Und Argumente wie "2 aus meiner Klasse haben das schon gemacht, deswegen will ich das jetzt auch" kann ich meinen Kindern in der Luft zerfetzen ... Du aber scheinbar nicht.

1. Red nochmal mit deiner Tochter. Und zwar nicht auf der Ebene "ich verbiete dir das!". Sondern hör Dir an, warum sie das will, was sie sich davon verspricht und dann widerleg ihr das. Ja, das bedeutet, dass man sich auch auf eine Diskussion einlassen muss. Punkt!

2. Nur weil ne 12jährige SAGT sie will Sex haben, wird sie das noch lange nicht tun. (Gutes Beispiel: Die aus ihrer Schule LÜGEN dahingehend - was DU dir aber auch schon hättest ausrechnen können.) Also horch auch da mal GENAU rein (ja, für sowas muss man sich für sein Kind interessieren ... in der Tat!), was ist da genau erzählt worden, wie realistisch ist das, hast Du mal mit den Müttern der anderen Mädels Rücksprache gehalten, ob das ÜBERHAUPT sein kann...

Jaja ... die Möglichkeiten da "Aufklärung" zu betreiben sind vielfältig, aber dazu muss man seinen eigenen Kopf benutzen.^^

• 0
    Antwort von Konservativ Konservativ

Wenn diesen Sexuellen Missbrauch zulässt wird man dir das Sorgerecht entziehen

Das stimmt nicht. Er ist noch keine 14, also noch nicht strafmündig und somit das kein sexueller Missbrauch!

Kommentar von Konservativ KonservativKonservativ

aha und wenn ein unter 14 jähriger jemanden umbringt ist es auch kein tötungsdelikt?

Doch, aber er kann dafür rechtlich nicht belangt werden. Auch nicht nach Jugendstrafrecht (in Deutschland... USA schon)

Kommentar von inowthewall inowthewall

zumindest keiner der für den unter 14 jährigen wirkliche strafrechtliche Konsequenzen hätte...

Wie soll sie das verhindern? Sie kann ihr Kind ja kaum jeden Tag zur Schule bringen, da in den Pausen überwachen, wieder abholen und zuhause einsperren... Das Mädel ist 12, nicht 4

Kommentar von Konservativ KonservativKonservativ

Doch genau so, aber manche sind ja schon überfordert wenn vierjährige zum ersten mal nein sagen.

Kommentar von Eulenspiegel EulenspiegelEulenspiegel

Naja, Du kriegst es ja nicht mal auf die Kette zwischen "Gesetz" und "deiner Meinung" zu unterscheiden ...^^

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Stimmt!

• 0
    Antwort von resaone resaone

Mach einfach mal Britt am Mittag an wenn da wieder so eine Freakshow ist...Es wirklich ausreden kannst du leider eh nicht....denn wenn die Kids machen wollen dann ist immer schlecht mit ausreden....

hast recht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.