2

12 Jährige Mädchen haben einen Freund. Wie steht ihr dazu?

Frage von Hasii Hasii

Ich seh immer wieder, dass 11-12 Jährige schon vergeben sind und von der großen Liebe sprechen. Ich finde, dass die noch gar nicht wissen, was Liebe bedeutet. Und irgendwann lesen wir hier alle wieder: Hilfe ich bin schwanger. Wie steht ihr zu dem Thema??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von auchmama auchmama

Liebe begleitet uns doch das ganze Leben! Warum weis man mit 12 noch nicht, was das ist??? Und geheiratet wird doch eh erst später...oder sollte es wieder die reine Mädchen/Jungen-Schule geben, bis alle im richtigen Alter sind???....LG

• 4
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Liebe ist kein altersabhängiges Gefühl, man empfindet sie von Anfang an. Ich weiss noch sehr gut, wie total verliebt ich mit 9 in die Nachbarstochter war - das Gefühl war mit 19, 29 und 39 kein Stück anders. Nur die damit verbundenen Vorstellungen und Begehrlichkeiten ändern sich.

• 4
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Man kann auch mit 12 Jahren verliebt sein, davon abgesehen ob man überhaupt weiß was Liebe heißt. Und warum sollten Teenis nicht an die "große Liebe" denken? Bei Erwachsenen kommt so etwas auch vor ... Rosa Rote Brille, dass kennt glaube ich jeder. Nur sollte den Partner auch nicht allzu älter sein. Ich habe eine Klassenkameradin (22) deren Ehemann ist 45 und die beiden sind zusammen seit dem sei 13 ist ... Nunja, dazu sag ich jetzt lieber nichts ...

Kommentar von Ginibini GinibiniGinibini

Er war als 36jähriger mit einer 13jährigen zusammen? o.ö

• 3
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Man sollte das nicht verbieten, außerdem kann man das auch gar nicht, denn es findet sich immer ein Weg. Wenn Eltern es verbieten, wird es kein Vertrauensverhälnis mehr geben, und Kinder bekommen Wut gegen die Eltern. Das ist halt die heutige Zeit

• 3
    Antwort von lotta123 lotta123

naja das ist wohl unterschiedlich. Einige Mädchen sind mit 12 schon recht weit entwickelt und empfinden auch das erste mal wahre Liebe. Andere machen es nur um einen Freund zu haben, weil die anderen auch einen haben°

Kommentar von littleDiva07 littleDiva07littleDiva07

jaa..ich bin auch 12 und habe noch kein freund aber ein mädchen in meiner klasse hatte schon in kindergarten ein freund und..keine ahnung wie viele typen sie schon hatte-.-die hat auch nur ein freun damit sie "cool" ist also ich finde ja auch ein paar typen gut aussehen^^ aber man muss ja nicht gleich zsm sein

• 2
    Antwort von prosecca prosecca

Harmloses "Miteinander-Gehen" und Händchenhalten sind doch völlig in Ordnung, die Kinder sammeln Erfahrungen für die spätere Beziehungen. Außerdem find ich's besser, wenn sie sich mögen, als wenn's heißt: "Iih, ein Mädchen!" (bze. Junge). Schlimm find ich's nur, wenn sie in dem Alter schon miteinander schlafen wollen ... ich kenne eine 13jährige, die schwanger war.

• 2
    Antwort von Attilai Attilai

mit 11 u 12 is man definitiv noch zu jung um einen festen Freund zu haben und...natürlich wissen sie noch nicht was Liebe wirklich bedeutet aber was kann man schon groß dagegen sagen

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Das ist ganz normal, das sind schwärmereien, sie lernen in dem alter was liebe bedeutet, mit ihren gefühlen umzugehen usw.

meist sind diese "beziehungen" ja auch nicht lange und es sind halt spielereien!

• 1
    Antwort von Nadjatier Nadjatier

ich hatte mit 12 angefangen zu schwärmen.das ging dann 3 Jahre bei dem selben jungen und dann hab ich ihn bekommen...naja hat dann schluss gemacht.Ich bin jetz zwar erst selbst 3 jahre älter als da aber ich habe ziemlich viel erfahrungen gesammelt in den paar "liebesjahren".Die behält man sich immer.Dann merken Mädchen mit 12 vielleicht auch irgendwann das die Jungs in ihrem alter noch gar nicht so reif sind wie sie selbst und holen sich dann Jungs im alter von 15-16.Und die wollen mit denen schlafen weil sie's vielleicht schon öfter getan haben und es einfach brauchen(warum auch immer;Jungs eben)und die in dem Alter der Mädchen machen es eben wegen Neugierde.Naja es wäre auch besser wenn die Mädchen mit 12 noch nichts im Bett mit einem Jungen ausprobieren sollte,denn später hat sie eh wieder einen anderen Freund und wenn sie dann alt genug ist das sie weiß sie ist glücklich mit ihrem freund und er mit ihr dann denkt sie immer an ihr erstes mal dabei und das ist sicher ein sehr blödes Gefühl.Aber naja ich hab ma gelesen das ma eine mit 8 jahren schwanger war.Wird eh immer schlimmer.Jetzt sagen die älteren Leute...ooh diese Jugendlichen sind ja sooo asozial.Bierflasche hier,Ziegarette da...blablabla(damit will ich keine Erwachsenen Leute runtermachen oder irgendwie respektlos rüberkommen.Im Gegenteil,ich habe eigendlich sehr viel respekt vor denen.Auch wenn die hälfte nicht mal Grüßt wenn man ihnen einen guten Tag wünscht.Vielleicht bin ich einfach altmodisch erzogen worden und grüße daher immer weil ich denke das es höflich,und nicht assozial ist.)naja was ich sagen wollte.Ich bin Hauptschülerin und die Grundschule ist direkt nebendran.Und die Grundschüler...also die sind ja erst ma so 6-11 jahre alt die haben schon sorichtig fieße schimpfwörter drauf.nicht sowas wie idiot oder blödi und so.ich meine sowas wie hu...,schl... .einmal kam ein grundschüler während des Unterrichts in unsere Klasse und ´stand dann da.Die lehrerin hat gefragt wie sie ihm helfen kann und das KIND hat zurückgesagt"f... dich ins knie du alte schl..."und ist dann gegangen.ein Kind von 6-11 jahre zu einer lehrerin...Oder 5.Klässler stehen auf dem Schulhof neben den 10 klässlern und rauchen.Sowas finde ich assozial.naja.Dann ist es also eigendlich kein wunder das die mit 12 ankommen und sagen sie sind schwanger.Okay ich bin total vom Thema abgekommen.

also meine antwort im kurzen mal... ich finde es okay wenn ein mädchen mit 12 einen freund hat aber mehr als küsschen,umarmen und händchen halten sollte nicht drin sein.meiner meinung nach... LG Nadjatier

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

Lass ihnen doch ihre Kindheit

Aus Fehlern lernt man

...

• 0
    Antwort von Claudia111 Claudia111

omg das kenne ich manche meiner freunde schwärmen von ihrem freund ( 11 - 12 ) und nach höchstens 2 wochen sind sie eh nicht mehr zsm. ich kenne auch total viele die im kindergraten schon einen freund hatten total dumm finde ich aber es ist ihre sache . . .

• 0
    Antwort von Kiruki Kiruki

ich find das teilweise schon ziemlich übertrieben. Okay, schwärmen für nen Star ist eigentlich normal in dem Alter, ab dem 15 Lebensjahr hört das dann meistens zumindest auch wieder auf.

Wenn 12 jährige in der Schule mit ihrem Freund rumknutschen, finde ich das schlimm. Aber meistens sind das sowieso nur solche "3-Wochen-Beziehungen" (es gibt ausnahmen). Ich habe beobachtet, dass viele Pärchen in dem Alter nur zusammen sind, damit sie "dazugehören" und noch nicht mals händchen halten, aber immer wieder damit angeben wie sehr sie sich doch lieben.

Also zusammengefasst: Man kann das noch nicht wirklich liebe nennen, wenn kinder mit 12 in einer festen Beziehung sitzen. Ab 14 ist das dann schon wesentlich besser.

Kommentar von Hemera Hemera

Ob das mit "für einen Star schwärmen" mit ungefähr 15 aufhört, weiß ich nicht... Ich glaub eher, dass es in dem Alter 14,15 so ist. Und ich denke, dass ich mir schon ziemlich vorstellen kann, wie sich wahre Liebe anfühlt, auch wenn das jetzt komisch klingt...(also ich bin auch 12)

Aber sonst stimme ich dir zu! :)

• 0
    Antwort von victorlupin victorlupin

Eine/n Freund/in zu finden ist sehr schwer und anstrengend, nicht jeder Mensch schafft es. Deswegen ist es eine Sensation, wenn jemand eine/n Freund/in bekommt, egal in welchen Alter.

• 0
    Antwort von DubbRay3 DubbRay3

Naja, also meiner Meinung nach ist es völlig okay in dem Alter mit "Beziehungen" anzufangen (ich hab allerdings mit 12 jahren noch nicht mal an Jungs gedacht)... Die Mädchen wollen halt ausprobieren und Erfahrungen machen, das sei ihnen ja auch nicht verboten und wie jemand schon sagte so händchen halten und so is ja auch okay aber wenn die mit 12 dann schwanger sind, dann ist was schief gelaufen, weil das muss dann doch nicht sein.. und auch dass man mit 12 von großer Liebe spricht ist etwas arg übertrieben, das ist meistens nur Schwärmerei und "ach der ist so süß" die Phase hatte ich auch mal ne zeit lang.. ist völlig normal, denn aus Erfahrungen lernt man und ich weiß mittlerweile was "wahre Liebe" bedeutet.. Also zusammengefasst :D : Mädchen schwärmen in dem Alter, aber man soll es auf keinen Fall verbieten solange sie in dem Alter nicht mit ihrem "Freund" schlafen wollen und schwanger werden ist noch alles in Ordnung :)

• 0
    Antwort von noobx noobx

unter 18 geht nix

Kommentar von askmeaskyou askmeaskyouaskmeaskyou

aus welchen jahrhundert kommst du?

• 0
    Antwort von JuniorZa JuniorZa

ich nenn sowas sandkastenliebe

• 0
    Antwort von b17081973 b17081973

sie sollen mit puppen spielen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.