Frage von Jenyk, 67

12-Jährige darf Notruf auf Polizeiwache entgegennehmen!?

Ich habe in einem Forum einen Beitrag von einem zwölfjährigen Mädchen gelesen, das den Polizeinotruf angerufen hat. Es hat geschrieben, dass es als Belohnung jeden Samstag auf der Polizeiwache sein Taschengeld aufbessern darf, und zwar beim Notruf entgegennehmen. Vermutlich ist damit gemeint, auf der Wache Meldungen von der Leitstelle entgegenzunehmen. Was haltet ihr davon?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Jenyk, 46

In dem Forum wird per Telefonnummer überprüft, wer hinter dem Account steckt. Ich bin beim Stöbern über ein Kinderforum gestolpert...

Antwort
von WissensWisserDe, 44

Das hast du nur irgendwo gelesen. Das ist natürlich nicht echt sprich es stimmt nicht. Da hat sich einer nur wieder was ausgedacht.

Antwort
von marlenewhatever, 43

Das stimmt bestimmt nicht. Als ob die Polizei statt eines Polizisten/einer Polizistin ein Kind da hin setzt

Antwort
von Nordseefan, 31

Das ist ein Fake!

Antwort
von SL1213, 5

Das stimmt natürlich, ich bin 16 und fliege jeweils, um mit etwas zu verdienen, den Polizeihubschrauber! Hahaha also bitte, glaub solche Märchen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten