hallo,
meine inzwischen fast 12jährige collie-hündin verliert seit einiger zeit von zeit zu zeit urin. wenn sie liegt bzw. schläft pfützenweise. wenn sie läuft tropfenweise.
was kann das sein ?
der tierarzt-besuch ergab, dass sie keinerlei blasenentzündung oder steine oder sonstiges hat. sie ist einfach nur alt. kann es daran liegen ? bin ziemlich ratlos, denn den ganzen tag bin ich nur am putzen. und aus meiner nase kriege ich den uringeruch auch nicht mehr raus.
kann mir da jemand einen rat geben ?
liebe grüße @ all
ich glaube sie merkt das nicht einmal. vor einem jahr noch, wenn sie mal aus versehen einen "pups" gelassen hat hat sie ganz bedäppert geguckt und sich in die hinterste ecke verzogen. ebenso wenn sie mal aus versehen oder vor freude irgendwoo einpfützchen hingemacht hat. einem collie sieht man an, dass es ihm peinlich ist. kastriert ist sie übrigens auch.
je meine Fellnase erschreckt sich im Moment immer wenn er Pupst und legt sich dann immer ganz angewiedert irgendwo anders hin...stinkt aber auch wirklich.
Zieh ihr Windel an, rasier den Bauch vielleicht etwas frei, damit dass Fell nicht anfängt zu stinken und dann ist gut, liebst sie doch.
grins bach rasieren ? da müsste ich ihr die hinterbeine und die hosen abrasieren. das stinkt nämlich schon bestialisch. momentan ist alle 2 tage duschen des popis angesagt, weil sonst hälts du es echt nicht merh aus. da würde auch alles putzen nicht helfen. und: ja hundepupse stinken wie die hölle.... pfui-bäh
naja vielleicht nicht alles ab, aber zu mindestens kurz.
Bis dann und alles gute bin jetztersteinmal weg
Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))