Frage von AndreasLubitz, 77

12 GB statt 16 GB ram?

Ich habe 4x4GB Ram riegeln eingebaut aber wenn ich unter task- manager gehe wird angezeigt "3,3gb wird gerade benutzt" und das alle 4 angesteckt sind aber 12 sind verfügbar.. aber oben steht auch das 15,9GB drinne sind.. ich versteh das nicht ganz sollte ich nochmal nachschauen?

Antwort
von Quester105, 43

Du verwendest ja gerade auch was von deinem Ram während du jetzt z.B. deinen Browser offen hast also die kompletten 15,9 hast du wenn du kein Programm laufen hast :) 

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Rechenchenie
12GB verfügbar (=frei)
3,3gb in benutzung
12gb + 3,3gb = 15,3gb
Deinem ram gehts gut :)

Kommentar von AndreasLubitz ,

Antwort
von tactless, 41

Also knapp 4 GB die gerade in Verwendung sind + 12 GB die noch Verfügbar sind macht bei mir zusammen 16 GB insgesamt. 

Verstehe dein Problem nicht! 

loooooooool stimmt!!! ich dummkopf hahahaha

Kommentar von tactless ,

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :) 

hehe aber danke ohne witz! :D

Antwort
von Centario, 42

Informiere dich mal wieviel GB dein BS verwenden kann. Könnte sein das es da Grenzen gibt.

Kommentar von tactless ,

Lies noch mal was er geschrieben hat, denke darüber nach, und dann antworte noch einmal! ;) 

Kommentar von Centario ,

Du denkst zuviel, wo ist da was falsches was ich geschrieben habe? was will er denn mit den ganzen GB?

Kommentar von tactless ,

Dass ein 32 Bit System z.B. keine 16 GB verwalten kann ist nicht falsch ... ABER wenn du mal seine Frage genauer liest stellst du fet, dass das NICHT das Problem ist! 

Und wie viel RAM er hat ist doch seine Sache. Selbst wenn er 128 GB RAM hat ist es sein Ding und nicht Bestandteil der Frage. :)

Kommentar von Centario ,

Man kann auch Probleme haben wo es keine gibt.

Kommentar von tactless ,

Richtig! Denn sein Problem ist kein Problem! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten