Frage von ThisisSelinaaa, 46

12 fitnesstudio?

Hey,

ich habe mal nh frage uns zwar alle sagen man darf ja nicht mit 12 ins Fitnessstudio, aber an meiner schule kann man an einer ag teilnehmen und muss!da gibt es die ag Fitnessstudio und da darf man schon mit 12 rein auch mit 11!man darf an alle Geräte gehen,ich bin zwar schon 13 aber durfte mit 12 auch schon an alle Geräte,ist das denn erlaubt?

Antwort
von Die4ntwort, 13

Hi Selina!

Als jmd. mit medizinischem Background und absoluter Fitnessfan kann ich sagen: Kommt drauf an :)

Kommt drauf an, ob du gesund und fit bist, dann darfst du allgemein trainieren Und trainieren im Fitnessstudio und an Geräten ist kein Problem. Es kommt vor allem auf das Gewicht an, dass du stemmst!!!

Es gibt für Kinder (bis 16 Jahre) die Empfehlung nicht mehr als 10% ihres Körpergewichts zu tragen, damit die Knochen, die sich im Wachstum befinden und noch nicht voll ausgereift sind, nicht zu sehr belastet werden. Und du dich nicht verletzt.

Wenn du also 40kg wiegst, solltest du nicht mehr als 4kg (insgesamt) tragen, bei 50kg nicht mehr als 5 kg usw.

In deinem Alter würde ich vor allem Übungen mit eigenem Körpergewicht bevorzugen: Liegestütze, Crunches, Situps, Klimmzüge usw. Damit baust du sehr starke Basic Fitness auf und wenn du dann im alter für das Fitnessstudio bist, wirst du mit Leichtigkeit an allen Geräten und mit Hanteln trainieren können.

Antwort
von Marko212, 18

Das wichtige ist dass ein Lehrer der sich auskennt das ganze betreut und man in diesem Alter nicht an seine Grenzen geht. Ist nicht gut für die Wirbelsäule etc. Bei geräten ist das ganze noch besser da hier nicht so viel falsch gemacht werden kann trotzdem sollte hier der Lehrer sehr gut auf die Ausführungen achten. Eure Wirbelsäule etc. wird es euch danken.

Es gab schonmal eine ähnliche Frage hierzu:

https://www.gutefrage.net/frage/krafttraining-mit-14-jahren-schaedlich

Antwort
von AcademyAward, 13

Mit dem Krafttraining würde ich erst ab 14, und da auch nur mit leichten Gewichten und Achtgeben auf sehr korrekte Bewegungsausführung, beginnen.

Vorher kannst du aber mit deinem Eigengewicht trainieren.

Antwort
von Paul377, 2

Ich denke schon, wenn es unter Anleitung stattfindet

Antwort
von KlopapierGames, 25

Erlaubt ist alles, kommt drauf an wie viel zu dich mit dem Gewicht belastest kann das zu Schäden im jungen Alter führen.

Antwort
von xdsnnyx, 22

Glaub schon, ich bin 13 und gehe ins Studio. Benutze auch alle Geräte ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten