1

1./2. Bundesliga: Gladbach - Bochum || Eure Meinung zu der Nachspielzeit

Frage von DFace1993 DFace1993

Hallo Leute, gestern wurde das erste Relegations-Spiel ausgetragen, und ist mit 1 : 0 für Gladbach ausgegangen. Allerdings wurde dieses entscheidene Tor ca. 20 Sekunden nach der gegebenen Nachspielzeit geschossen. Hättet ihr den entscheidenen Einwurf gegeben oder hättet ihr abgepfiffen ?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich hätte abgepfiffen 4
Ich hätte auch weiterspielen lassen 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Lynx77 Lynx77
    Abgestimmt für: Ich hätte auch weiterspielen lassen

Es liegt übriges im Ermessen des Schiedsrichters wie lange er nachspielen lässt. Der Typ, der die Tafel hoch hält, hat nichts zu sagen, sondern er gibt sozusagen nur 'nen Tip. Ob der Schiri sich daran hält ist ihm überlassen. Er kann auch 5 Minuten nachspielen lassen wenn er will.

Funkel sagte nach dem Spiel, dass er einfach 3 Minuten anzeigen hätte können und niemand hätte sich beschwert, aber das ist falsch. Die Gladbacher hätten sich beschwert, dass zu früh abgepfiffen wurde. Da man keine Sekunden anzeigen kann (wo kommt man da auch hin), ist das sowieso sinnlos.

Der Schiedsrichter hat es übrigens hinterher auch Funkel nochmal erklärt, dass er es ist, der entscheidet, und niemand anders und das ist komplett richtig.

Sicherlich kamen da auch einige Emotionen hoch. Geht ja auch um viel.

Ich favorisiere weder Bochum noch Gladbach, finde beide Mannschaften sympathisch, aber der Schiedsrichter hat hier sicher keinen Fehler gemacht.

Kommentar von cheezy cheezycheezy

sehe ich genauso. Außerdem hatte Bochum vorher 90 Minuten Zeit, nen Tor zu schießen. Da soll man sich über diese paar Sekunden nicht so aufregen. Ist zwar ärgerlich, aber ändern kann man nichts dran. Müssen sie halt beim Rückspiel zeigen, was sie drauf haben

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Danke für den Stern :)

Kommentar von Huaba26 Huaba26

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich selbst Schiesrichter bin. Das was auf der Tafel steht entscheidet der Schiedsrichter und wie schon gesagt wurde liegt es im Ermessen des SR.

Er hätte auch 2 min anzeigen lassen können und hätte 12 nachspielen lassen können. ;)

• 3
    Antwort von jospe jospe
    Abgestimmt für: Ich hätte abgepfiffen

das ist ganz unglücklich für den VfL Bochum gelaufen -- normalerweise wäre der Schlusspfiff vor dem Einwurf fällig gewesen.

ein 0:1 ist aber aufzuholen am mittwoch

• 2
    Antwort von Schpeidermann Schpeidermann

War doch alles in Ordnung.Das Tor war absolut in Ordnung.Der Schiedsrichter muss nicht auf die Sekunde abpfeiffen.Er hat halt entschieden den Einwurf zu geben und den dadurch entstehenden Angriff laufen zu lassen.Die Bochumer sollen nicht jammern,hätten sie halt vorher paar Tore machen sollen..;-)..Das ist halt Fußball,da fallen Tore auch mal auf den alleralleraller letzten Drücker..;-)

• 1
    Antwort von Jorik10 Jorik10

Nach dem Freistoß muss beim Konter normal abgepfiffen werden.

• 0
    Antwort von MasterLanig MasterLanig

Ach scheiß doch drauf der Schiri hat nich abgepfiffen und fertig

• 0
    Antwort von 1899TSG 1899TSG

Der Bochumer hatt auch beim Freistß auf Zeit gespielt! Finde es korrekt weiter spielen zu lassen!

• 0
    Antwort von Ghettokeks Ghettokeks

Das Spiel wurde in den Verlängerungsminuten noch etwas verzögert. Von daher ist es vollkommen legitim, das Spiel ein paar Sekunden länger laufen zu lassen. Die Entscheidung liegt beim Schiri und kann auch nicht rückgängig gemacht werden, zumal sie korrekt war.

• 0
    Antwort von sayka41 sayka41

Ein Spiel geht solange bis es abgepfiffen ist! Wenn man halt ein Gegentor kassiert, ist das dann halt etwas unglücklich gelaufen, aber es ist halt so! Der Schiri hätte auch 5 Minuten nachspielen lassen können, weil die angezeigte Zeit Minimum ist.

• 0
    Antwort von Nemisis2010 Nemisis2010

denn es wird solange Fußball gespielt bis der Schiri pfeifft -:) Im umgekehrten Fall hätten sich wohl die Gladbacher aufgeregt und den Bochumern wären die 20 Sek. Wurscht gewesen -:)

• 0
    Antwort von SpezialLownZ18 SpezialLownZ18
  • 0
    Antwort von Aaaightgenosse Aaaightgenosse

Solange der Schiri nicht pfeift ist nicht Schluss!!! Wann raffen die Idioten das endlich?

• 0
    Antwort von webloddar webloddar

Paul Freier hatte das Spiel wenige Minuten zuvor leicht verzögert. Daher war es - nach Ermessen des Schiedsrichters - absolut OK, dass der Einwurf noch ausgeführt wurde ... hier wird über wenige Sekunden Verzögerung gesprochen! Da dies unmittelbar zu einer torgefährlichen Situation geführt hatte, musste der Schiedsrichter diese Aktion auch laufen lassen. Also absolut OK.

• 0
    Antwort von beepit90 beepit90
  • 0
    Antwort von coeleste coeleste

abgepfiffen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.