Hallo Leute, gestern wurde das erste Relegations-Spiel ausgetragen, und ist mit 1 : 0 für Gladbach ausgegangen. Allerdings wurde dieses entscheidene Tor ca. 20 Sekunden nach der gegebenen Nachspielzeit geschossen. Hättet ihr den entscheidenen Einwurf gegeben oder hättet ihr abgepfiffen ?
1./2. Bundesliga: Gladbach - Bochum || Eure Meinung zu der Nachspielzeit
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich hätte abgepfiffen | 4 |
| Ich hätte auch weiterspielen lassen | 8 |
Antworten (14)
-
5Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
Lynx77Lynx77
Abgestimmt für: Ich hätte auch weiterspielen lassenEs liegt übriges im Ermessen des Schiedsrichters wie lange er nachspielen lässt. Der Typ, der die Tafel hoch hält, hat nichts zu sagen, sondern er gibt sozusagen nur 'nen Tip. Ob der Schiri sich daran hält ist ihm überlassen. Er kann auch 5 Minuten nachspielen lassen wenn er will.
Funkel sagte nach dem Spiel, dass er einfach 3 Minuten anzeigen hätte können und niemand hätte sich beschwert, aber das ist falsch. Die Gladbacher hätten sich beschwert, dass zu früh abgepfiffen wurde. Da man keine Sekunden anzeigen kann (wo kommt man da auch hin), ist das sowieso sinnlos.
Der Schiedsrichter hat es übrigens hinterher auch Funkel nochmal erklärt, dass er es ist, der entscheidet, und niemand anders und das ist komplett richtig.
Sicherlich kamen da auch einige Emotionen hoch. Geht ja auch um viel.
Ich favorisiere weder Bochum noch Gladbach, finde beide Mannschaften sympathisch, aber der Schiedsrichter hat hier sicher keinen Fehler gemacht.
Kommentar von
Huaba26 Ich spreche aus Erfahrung, weil ich selbst Schiesrichter bin. Das was auf der Tafel steht entscheidet der Schiedsrichter und wie schon gesagt wurde liegt es im Ermessen des SR.
Er hätte auch 2 min anzeigen lassen können und hätte 12 nachspielen lassen können. ;)
-
3Antwort von
jospejospe
Abgestimmt für: Ich hätte abgepfiffendas ist ganz unglücklich für den VfL Bochum gelaufen -- normalerweise wäre der Schlusspfiff vor dem Einwurf fällig gewesen.
ein 0:1 ist aber aufzuholen am mittwoch
-
2Antwort von
SchpeidermannSchpeidermann
War doch alles in Ordnung.Das Tor war absolut in Ordnung.Der Schiedsrichter muss nicht auf die Sekunde abpfeiffen.Er hat halt entschieden den Einwurf zu geben und den dadurch entstehenden Angriff laufen zu lassen.Die Bochumer sollen nicht jammern,hätten sie halt vorher paar Tore machen sollen..;-)..Das ist halt Fußball,da fallen Tore auch mal auf den alleralleraller letzten Drücker..;-)
-
-
1Antwort von
Jorik10Jorik10
Abgestimmt für: Ich hätte abgepfiffenNach dem Freistoß muss beim Konter normal abgepfiffen werden.
-
0Antwort von
MasterLanig Ach scheiß doch drauf der Schiri hat nich abgepfiffen und fertig
-
0Antwort von
1899TSG1899TSG
Abgestimmt für: Ich hätte auch weiterspielen lassenDer Bochumer hatt auch beim Freistß auf Zeit gespielt! Finde es korrekt weiter spielen zu lassen!
-
0Antwort von
GhettokeksGhettokeks
Abgestimmt für: Ich hätte auch weiterspielen lassenDas Spiel wurde in den Verlängerungsminuten noch etwas verzögert. Von daher ist es vollkommen legitim, das Spiel ein paar Sekunden länger laufen zu lassen. Die Entscheidung liegt beim Schiri und kann auch nicht rückgängig gemacht werden, zumal sie korrekt war.
-
-
0Antwort von
sayka41sayka41
Abgestimmt für: Ich hätte auch weiterspielen lassenEin Spiel geht solange bis es abgepfiffen ist! Wenn man halt ein Gegentor kassiert, ist das dann halt etwas unglücklich gelaufen, aber es ist halt so! Der Schiri hätte auch 5 Minuten nachspielen lassen können, weil die angezeigte Zeit Minimum ist.
-
0Antwort von
Nemisis2010Nemisis2010
Abgestimmt für: Ich hätte auch weiterspielen lassendenn es wird solange Fußball gespielt bis der Schiri pfeifft -:) Im umgekehrten Fall hätten sich wohl die Gladbacher aufgeregt und den Bochumern wären die 20 Sek. Wurscht gewesen -:)
-
0Antwort von
AaaightgenosseAaaightgenosse
Abgestimmt für: Ich hätte auch weiterspielen lassenSolange der Schiri nicht pfeift ist nicht Schluss!!! Wann raffen die Idioten das endlich?
-
0Antwort von
webloddar Abgestimmt für: Ich hätte auch weiterspielen lassenPaul Freier hatte das Spiel wenige Minuten zuvor leicht verzögert. Daher war es - nach Ermessen des Schiedsrichters - absolut OK, dass der Einwurf noch ausgeführt wurde ... hier wird über wenige Sekunden Verzögerung gesprochen! Da dies unmittelbar zu einer torgefährlichen Situation geführt hatte, musste der Schiedsrichter diese Aktion auch laufen lassen. Also absolut OK.
-
0Antwort von
beepit90 Abgestimmt für: Ich hätte abgepfiffen
sehe ich genauso. Außerdem hatte Bochum vorher 90 Minuten Zeit, nen Tor zu schießen. Da soll man sich über diese paar Sekunden nicht so aufregen. Ist zwar ärgerlich, aber ändern kann man nichts dran. Müssen sie halt beim Rückspiel zeigen, was sie drauf haben
Danke für den Stern :)