1

1/2-1/2-Job

Frage von sanba sanba

Ich bin 44 Jahre alt, ursprünglich Wirtschaftsinformatikerin, seit mehreren Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht berufstätig gewesen, aber keineswegs faul oder bequem!!! und möchte gerne wieder am Berufsleben teilnehmen. Ich bin nicht dumm, spreche 2 Fremdsprachen fliessend, eine Dritte eher holperig, was sich aber ändern lässt, bin vielseitig interessiert und bin für jeden ernsthaften Tipp dankbar!

Habt ihr Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mha1213 mha1213

Wahrscheinlich sagt man Dir bei der Arbeitsagentur: "Sie sind überqualifiziert". Eigentlich werden Informatiker sehr gesucht, aber nur wenn die Kenntnisse auf dem aktuellen Stand sind.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Gehe doch mal zur Berufsberatung zum AA....................die können Dir bestimmt Tipps geben. Also ich finde es großartig, wenn jemand sowas beherrscht und auch 2 Fremdsprachen fliessend..............sowas kann längst nicht jeder. Schau doch einfach mal unter meine stadt.de ....................... dort sind so viele Jobs immer drin - anrufen und bewerben. Wünsche Dir viel Glück dabei

Kommentar von sanba sanbasanba

Würde ich gerne, aber das Arbeitsamt sagt, "Sie sind Rentnerin, da sind Sie bei uns komplett verkehrt, wenden Sie sich doch bitte an die RV".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.