habe gerade "die welle" im kino gesehen, der lehrer hatte in seinem haus zwei tafeln an der wand hängen mit diesen daten dauf. was war da? ich kann nichts drüber finden! danke,lg,nozi
12.12.1979 und 23.2.1974
Antworten (5)
-
3Antwort von
freefreefreefree
Am 12. Dezember 1979 unterzeichneten die Außen- und Verteidigungsminister der NATO-Mitgliedstaaten in Brüssel den Nato-Doppelbeschluss. Auf Basis dieses Beschlusses führten die USA neue Mittelstreckenwaffen in Europa ein.
-
2Antwort von
PatBoPatBo
Wenn mich nicht alles täuscht war am 23.2.74 der Aufstand der Sioux am Wounded Knee, welcher durch die US-Armee niedergeschlagen wurde. Kann gerade mein Buch dazu nicht finden, suche aber gleich noch mal.
Kommentar von
PatBoPatBo Also, Komando zurück! Hab das Buch gefunden (meine Holde hat es unter die Märchenbücher gestellt - kein Quarsch) Der Aufstand war zwar am 23.2 aber leider schon ein Jahr zuvor, also 1973. Tut mir leid.
Kommentar von
AndyArbeitAndyArbeit Wounded Knee war vom 27.2. bis 8.05.1973.
Kommentar von
ungererbadungererbad 1 9 73 ??? War das nicht eher 1 8 73?
Kommentar von
PatBoPatBo 1973 kam es zum letzten bewaffneten Indianeraufstand in den USA.^Am 23.02 verbarrikardierten sich etwa 300 junge Sioux am Wounded Knee.
-
2Antwort von
Raimund1Raimund1
am 12.12.789 war der Natodoppelbeschluss und am 23.2.74 war das Fussballspiel Deutschland - Spanien
Kommentar von
solf1solf1 Wie gings aus, das Spiel?
Kommentar von
FridaGTFridaGT Und was hat das mit dem Film zu tun?
-
-
1Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
23.02.1974: Demonstration und Straßenschlacht in Frankfurt/Main. 3000 radikale Demonstranten demonstrierten nach Aufruf des ASTA gegen Häuserspekulationen. 20 verletzte Polizisten. 12.12.1979: Militärputsch in Südkorea
Kommentar von
dsmfts das wird wohl gemeint gewesen sein, passt zumindest zu seiner rolle! danke! lg,nozi
Hut ab, bis jetzt..:-))