Hallo Leute,
ich möchte 12.000 € für ca. 1 Jahr anlegen. Das Geld sollte täglich (2-3 Werktage) verfügbar sein.
Wer hat eine Empfehlung für mich. Guter Zinsatz, Service, etc.
Vielen Dank im voraus

credit europe bank . Bietet zur Zeit 5,75% bei Neukunden auf Tagesgeld an. Holländischer Einlagensicherungsfond haftet. (siehe link)
http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/savings/topinterest/

tagesgeldkonto ing di ba!
ING die bald baden geht!!! Hast du keine bessere Idee??? ING ist keine sicher Bank mehr! Tageszeitung hat heute berichtet!!
Bis 20k ist eh alles versichert. wo ist dein problem? mit bild parolen kommt mann nicht weit.
onlineboy1 am 10. Oktober 2008 11:57 ALLE GELDANLAGEN WURDEN VON DER STAAT GESICHERT.
redline am 10. Oktober 2008 11:58 Mann - hört mal auf mit "alles ist versichert". Wenn der Ernstfall eintritt, hat der Staat oder irgend ein anderes Instrument gar nicht genug Kohle, um alles abzusichern.
Wenn er sein Geld in diesen Zeiten noch mit Jahres Laufzeit anlegen will (wo die Banken und Börsen nicht mal wissen, was am nächsten Tag geschieht), dann soll er das tun aber nacher nicht rumjammern.
onlineboy1 am 10. Oktober 2008 12:01 wo hin mit dem geld? soll ich mein geld unter kopfkiste verstecken. wenn das geld weg ist, dann ist halt weg.
redline am 10. Oktober 2008 12:03 "kopfkiste" muahahaha :-D Sorry - konnt nicht wiederstehen.
JoWaKu am 10. Oktober 2008 12:10 "Tageszeitung hat heute berichtet!!"
Hattu Link?
Die 1822direkt ist immer eine gute Adresse. Besonders das Tagesgeld ist zu empfehlen, denn dort bekommst du 5,05% Zinsen für 6 Monate. Da diese Bank im Haftungsverbund der Sparkassen-Finanzgruppe ist, wird deine Einlage in unbegrenzter Höhe abgesichert. (Quelle: http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/ )
Bleibt ja bloß ein Tagesgeldkonto bietet jede deutsche Bank nit Zinssätzen zwischen 3,X bis 5% (Neukundenangebot) an.

Hallo.
Zur Zeit empfehle ich Jedem, sein Geld zu streuen.
Lass mindestens ein halbes Gehalt auf Deinem Girokonto.
Von dem Rest:
Ein Viertel in einen guten Investmentfonds (mit dem Wissen, dass es sein kann dass man da 2 Jahre oder mehr evtl nich ran sollte, je nach Stand), die Hälfte auf ein Tagesgeldkonto (bitte nicht DIBA!), ein Viertel in Edelmetalle (hier: Gold, aber bitte KEINE OPTIONEN, nur wirkliches Gold!!!). So hast Du eine ordentliche Streuung. Wenn sich der Markt beruhigt hat (dauert mindestens noch 1 Jahr) kann man auch über andere Anlagen wieder nachdenken. Aber bitte nicht zu dieser Zeit.
In diesem Fall würde ich auf jeden Fall zu einem Tagesgeld raten. Die Einlagen sind geschützt und Du kommst auch schnell wieder an Dein Geld. Einen Vergleich findest Du beispielsweise unter http://www.best-tagesgeld.de/vergleich/
Falls Dir die Lage zu unsicher ist (im Falle einer Bankpleite sind die Gelder zwar gesichert - heißt Du bekommst das Geld auf jeden Fall zu 100% zurück - , allerdings zieht sich dir Rückzahlung dann sicherlich immer etwas) kannst Du den Betrag natürlich auch auf mehrere Banken aufteilen.

Mach mir ein Freundschaftsangebot ich gebe Dir dann die Kontonummer.

Trau,Schau ,Wem,sparkassen kriegen zur zeit sehr gute Bewertungen

ich würd warten bis das nächste flugzeug abstürzt und dann am nächsten tag wenn die kurse der fluglinie 10% abgesagt sind diese aktien kaufen. die chancen stehen sehr gut daß die innerhalb von 2 wochen wieder steigen...
Die Chancen bei 1-2 tägiger Verfügbarkeit einen Verlust zu erleiden ist auch nicht schlecht. Wenn 1 Woche später ein 2 Flieger vom Himmel fällt kann auch ganz schnell eine Fluglinie Pleite machen.
kurse sind abgesagt! das ist ja mal ne ansage!
Imbecillitas am 10. Oktober 2008 12:02 hehe...

Tagesgeldkonto, z.B. bei Ing-Diba, oder Raiffeisen (Flex-Konto)
ich sach nur die Brüder Lehmann...kannse nichts falsch machen! oder islandse banker!
Tagesgeld Konto würde ich sagen. Wo es da genau die besten Zinsen giebt , keine ahung informier dich :)
Sparkasse-->>>
wernilein am 10. Oktober 2008 11:54 genau den sparkassen laufen sie die Bude ein,nur keine priv.bank ,könnte sein das alles futsch ist