1

12.000 € Geldanlage! Wohin?

Frage von Markusba1983 Markusba1983

Hallo Leute,

ich möchte 12.000 € für ca. 1 Jahr anlegen. Das Geld sollte täglich (2-3 Werktage) verfügbar sein.

Wer hat eine Empfehlung für mich. Guter Zinsatz, Service, etc.

Vielen Dank im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von wim50 wim50

http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/

• 3
    Antwort von mani08 mani08

credit europe bank . Bietet zur Zeit 5,75% bei Neukunden auf Tagesgeld an. Holländischer Einlagensicherungsfond haftet. (siehe link)

http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/savings/topinterest/

• 3
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

Festgeldanlage bei Credit Europe Bank

• 3
    Antwort von akademikus akademikus

tagesgeldkonto ing di ba!

Kommentar von EuroTaTeam EuroTaTeamEuroTaTeam

ING die bald baden geht!!! Hast du keine bessere Idee??? ING ist keine sicher Bank mehr! Tageszeitung hat heute berichtet!!

Kommentar von maxelputzel maxelputzelmaxelputzel

Bis 20k ist eh alles versichert. wo ist dein problem? mit bild parolen kommt mann nicht weit.

Kommentar von onlineboy1 onlineboy1onlineboy1

ALLE GELDANLAGEN WURDEN VON DER STAAT GESICHERT.

Kommentar von redline redlineredline

Mann - hört mal auf mit "alles ist versichert". Wenn der Ernstfall eintritt, hat der Staat oder irgend ein anderes Instrument gar nicht genug Kohle, um alles abzusichern.

http://info.kopp-verlag.de/news/die-1000-milliarden-dollar-luege-und-der-hauptgrund-fuer-den-finanzcrash.html

Wenn er sein Geld in diesen Zeiten noch mit Jahres Laufzeit anlegen will (wo die Banken und Börsen nicht mal wissen, was am nächsten Tag geschieht), dann soll er das tun aber nacher nicht rumjammern.

Kommentar von onlineboy1 onlineboy1onlineboy1

wo hin mit dem geld? soll ich mein geld unter kopfkiste verstecken. wenn das geld weg ist, dann ist halt weg.

Kommentar von redline redlineredline

"kopfkiste" muahahaha :-D Sorry - konnt nicht wiederstehen.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

"Tageszeitung hat heute berichtet!!"

Hattu Link?

• 1
    Antwort von renedz renedz

Die 1822direkt ist immer eine gute Adresse. Besonders das Tagesgeld ist zu empfehlen, denn dort bekommst du 5,05% Zinsen für 6 Monate. Da diese Bank im Haftungsverbund der Sparkassen-Finanzgruppe ist, wird deine Einlage in unbegrenzter Höhe abgesichert. (Quelle: http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/ )

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Bleibt ja bloß ein Tagesgeldkonto bietet jede deutsche Bank nit Zinssätzen zwischen 3,X bis 5% (Neukundenangebot) an.

• 0
    Antwort von sonapoel sonapoel

In moment lohnt sich nicht in Aktien zu investieren. Die bessere investition ist das internet fast 20 % rendite in ein Jahr Lebenslang und vererbar Einfach das beste Einfach keine Finanzielle gedanken mehr. leopanos25@hotmail.com http://www.youtube.com/v/1Hd3fNYuUCs?fs=1&hl=de_DE&rel=0&hd=1

• 0
    Antwort von DerGehrke DerGehrke

Hallo.

Zur Zeit empfehle ich Jedem, sein Geld zu streuen.

Lass mindestens ein halbes Gehalt auf Deinem Girokonto.

Von dem Rest:

Ein Viertel in einen guten Investmentfonds (mit dem Wissen, dass es sein kann dass man da 2 Jahre oder mehr evtl nich ran sollte, je nach Stand), die Hälfte auf ein Tagesgeldkonto (bitte nicht DIBA!), ein Viertel in Edelmetalle (hier: Gold, aber bitte KEINE OPTIONEN, nur wirkliches Gold!!!). So hast Du eine ordentliche Streuung. Wenn sich der Markt beruhigt hat (dauert mindestens noch 1 Jahr) kann man auch über andere Anlagen wieder nachdenken. Aber bitte nicht zu dieser Zeit.

• 0
    Antwort von dolphin dolphin

In diesem Fall würde ich auf jeden Fall zu einem Tagesgeld raten. Die Einlagen sind geschützt und Du kommst auch schnell wieder an Dein Geld. Einen Vergleich findest Du beispielsweise unter http://www.best-tagesgeld.de/vergleich/

Falls Dir die Lage zu unsicher ist (im Falle einer Bankpleite sind die Gelder zwar gesichert - heißt Du bekommst das Geld auf jeden Fall zu 100% zurück - , allerdings zieht sich dir Rückzahlung dann sicherlich immer etwas) kannst Du den Betrag natürlich auch auf mehrere Banken aufteilen.

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

P O S T B A N K !!!

• 0
    Antwort von kurzmal kurzmal

Mach mir ein Freundschaftsangebot ich gebe Dir dann die Kontonummer.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Trau,Schau ,Wem,sparkassen kriegen zur zeit sehr gute Bewertungen

Kommentar von latzikatz latzikatzlatzikatz

die ham ja auch lehmanns brüder emfohlen, müssen ja toll sein!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

meine nicht

• 0
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

ich würd warten bis das nächste flugzeug abstürzt und dann am nächsten tag wenn die kurse der fluglinie 10% abgesagt sind diese aktien kaufen. die chancen stehen sehr gut daß die innerhalb von 2 wochen wieder steigen...

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Die Chancen bei 1-2 tägiger Verfügbarkeit einen Verlust zu erleiden ist auch nicht schlecht. Wenn 1 Woche später ein 2 Flieger vom Himmel fällt kann auch ganz schnell eine Fluglinie Pleite machen.

Kommentar von latzikatz latzikatzlatzikatz

kurse sind abgesagt! das ist ja mal ne ansage!

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

hehe...

• 0
    Antwort von littletiger littletiger

Tagesgeldkonto, z.B. bei Ing-Diba, oder Raiffeisen (Flex-Konto)

• 0
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Inga-Diba Bank!

• 0
    Antwort von latzikatz latzikatz

ich sach nur die Brüder Lehmann...kannse nichts falsch machen! oder islandse banker!

• 0
    Antwort von maxelputzel maxelputzel

Tagesgeld Konto würde ich sagen. Wo es da genau die besten Zinsen giebt , keine ahung informier dich :)

• 0
    Antwort von EuroTaTeam EuroTaTeam

Sparkasse-->>>

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

genau den sparkassen laufen sie die Bude ein,nur keine priv.bank ,könnte sein das alles futsch ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.