Frage von gnunhaeniek321, 53

11te klasse wdh vor- bzw. nachteile?

Hallo :) bin normal eingeschult und meine noten sind so im 3er Bereich, komm mit vielen Lehrern nicht klar (die ich 1 1/2 Jahre ertragen muss) und würd wenn dann ein Schnitt über 2,4 haben wollen.

Antwort
von itsmeelaura, 29

Also die meisten Schulleiter lassen Schüler auch auf Antrag mit einem 3,0er Schnitt nicht wiederholen, schon gar nicht wenn du nicht mal einen Ausfall hast.

Außerdem entsteht beim Wiederholen einer Klasse schnell Langeweile da "man das ja eh' schon mal hatte". Dadurch ändert sich am Schnitt letztendlich gar nichts.

Ich würde dir raten, wenn du wirklich so unzufrieden bist auf ein OSZ zu wechseln und dort zu wiederholen. Ich bereue es, das nicht getan zu haben!

Kommentar von gnunhaeniek321 ,

Was ist ein OSZ? :D

Kommentar von itsmeelaura ,

Ein Oberstufenzentrum in dem du dein Abi in 13 Jahren machen kannst und gleichzeitig eine Berufsausbildung erwirbst. Das gibt es aber leider nur in Berlin und Brandenburg tut mir leid das hatte ich vergessen :/

Antwort
von LincolnD, 36

Da brauchen wir jetzt ein wenig mehr Information: Gehts bei euch bis zur 13 oder nur bis zur 12 Klasse? Möchtest du nur dein Fachabi oder dein richtiges Abi? Warum fragst du uns, und entscheidest dich nicht selbst?

Kommentar von gnunhaeniek321 ,

Richtiges Abi, bis zur 12ten

Kommentar von LincolnD ,

Dann würde ich lieber weitermachen. Ich weiß nicht obs von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber meines Wissens nach darf man nur 1 mal die Klasse wiederholen, richtig? Also Stell dir vor, du schaffst die 12 nicht und würdest die Klasse lieber nochmal wiederholen kannst aber nicht. 

Antwort
von FelPel, 30

Wenn dir danach ist, kannst du es machen. Eine Klasse zu wiederholen ist eigentlich nicht so schlimm wie es sich anhört, da du dadurch viel mehr mitnehmen kannt ins nächste Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community