Frage von TeoXdGamer, 51

11Mbps ist das viel?

Hei Community würde gerne wissen ob 11Mbps viel ist(Wlan)

Antwort
von marcussummer, 48

Kommt drauf an, nach welchen Maßstäben. Also für ein Wlan in einer Privatwohnung ist das ziemlich wenig, da sind Nominalwerte von 50 bis 100 relativ normal. Aber wenn nur ein Gerät dran hängt, sind 11 im Normalfall auch ausreichend.

Antwort
von skatefreakM, 51

das ist so eine durchschnittliche downloadgeschwindigkeit für normale Haushalte.

Wenn du wirklich viel im Internet bist und es auch sehr viel bealstet wird würde ich dir eine 150 K Leitung empfehlen, hab ich auch daheim das ist ziemlich gut :)

Liebe Grüße

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Und warum gleich 150k?!?
Ist etwas übertrieben ;)
Heutzutage kommt man mit 50-100Mbit gut hin!

Kommentar von skatefreakM ,

klar natürlich reichen 50-100Mbit auc haber ich meinte nur das ich 150Mbit habe und ich das deshalb sehr gut finde und nebenbei noch sehr zufrieden bin :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Wenn du deinen Realen Datensatz misst, wirst du nicht auf deine 150Mbit Daten kommen :P glaub mir :D

Spreche aus Berufserfahrungen ;)

Antwort
von xLyriczZ2, 45

Kommt darauf an was du für eine Leitung hast. Bei manchen wäre das viele bei anderen jedoch nicht.

Antwort
von micha791999, 41

Ich würde mal sagen das is so untererdurschnitt

Antwort
von dechrisd, 38

Worauf bezogen?
Ist das die Geschwindigkeit die dein Provider dir vermittelt? Die die wirklich ankommt? Etc.

Antwort
von iMPerFekTioN, 40

Hallo,

sagen wir es mal so =)

Es gibt auf jeden Fall schnelleres :)!
Es kommt aber auch immer darauf an was du damit vorhast....

Wenn du Videos schauen willst, nebenher was runter lädst und dann noch zocken möchtest wird es etwas schwierig ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von TeoXdGamer ,

Also ich zocke und schaue Videos damit und sobald jemand anderes mit dem Wlan Videos schaut hängt es beim zocken

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Hab ich ja gesagt =)

Antwort
von HopPop3, 38

Hast du 11MB/s bei Downloads? Wenn ja, ist das viel!

Kommentar von HopPop3 ,

Also, wenn du eine Datei runterlädst?

Kommentar von marcussummer ,

Die Abkürzung "Mbps" aus der Frage ist die englische Bezeichnung für das deutsche "MBit/s". Das sind dann in Megabyte nur noch ein Achtel, also knapp 1,4MB/s. Das sind dann nicht mehr so viel...

Kommentar von HopPop3 ,

Oh, danke für die Info :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten