Frage von dilayaask, 81

11.klasse/ von einer Igs auf eine Bbs wechseln ?

Ich besuche gerade die 11.klasse einer IGS. Aus persönlichen Gründen würde ich jedoch gerne die schule wechseln. Da meine Frage: kann ich die Schule in 11/2 auf eine Höhere berufsfachschule wechseln? Danke im vorraus !! Oder muss ich die schule zuende absolvieren und im nächsten  jahr wechseln? Das würde  aber doch gleichzeutig für much bedeuten, die 11.klasse zu wiederholen, oder? 

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? 

Antwort
von Moyin, 60

Während eines Jahres ist generell nur unter wichtigen Gründen möglich. Wie Mobbing, Umzug o.ä. 

Zu dem wird es nicht möglich sein, da du bei der IGS das ganz "normale" Abitur ja absolvierst, während die HBF1 Fachabitur ist. Somit würdest du die Schulform wechseln, was generell nicht möglich ist. Du müsstest dir also eine andere IGS suchen und dazu einen sehr guten Grund, damit dies genehmigt wird. Aber die Schulform zu wechseln geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten