11kg abgenommen aber trotzdem fett?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um GEZIELT Fett abzubauen muss man GEZIELT die Muskeln tranieren. Wenn du also am Bauch Fett abbauen möchtest musst du also die Muskeln am Bauch trainieren :)

Und falsch gemacht hast du nix du hast es geschafft 11 Kg abzunehmen. Und das du Gewicht am ganzen Körper und nicht nur an einem Punkt des Körpers verlierst ist normal.

Ernähr dich gesund Obst, Gemüse, Hümsenfrüchte bisschen Nüsse, Fisch, Eier auch mal Rind einmal die Woche du brauchst nähmlich Eiweiss für die Muskeln auch Eier sind gut. Und tranieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport. Während du abnimmst achte nicht nur auf gesunde Ernährung, sondern auch darauf, dass du regelmäßig Ausdauer, vorallem aber Kraft trainierst. So bleiben die Muskeln erhalten, während überwiegend Fett abgebaut wird. Ich gehe dezeit alle 2 Tage 5 km laufen und mach an jedem anderen 2. Tag Kraftübungen wie Liegestützenen, Klimmzüge, Sit Ups etc. und es wirkt.

Wir können dir nicht sagen was du falsch gemacht hast wenn wir nicht wissen welche "Diät" du gemacht hast. 

Wobei Diäten immer schon nicht so wirklich gut sind da man dabei meist viel zu wenig isst was ein großer Fehler ist. Gezielt kann man übrigens KEIN Fett abbauen. Wo man Fett verliert entscheidet der Körper dann noch selbst. Man kann nur etwas mitbestimmen wo man Muskeln aufbaut durch gezielte Übungen. 

Kommentar von paullikethis
22.07.2016, 11:38

naja kalorien muss man trotzdem reduzieren, allerdings nicht zu drastisch.

0

Wie hast Du denn abgenommen?

Viele Menschen begehen den Fehler, sich während einer Diät zu wenig zu bewegen und zu wenig Eiweiß zu essen. Dann verliert man natürlich auch Muskelmasse! Der Körper ist bei einer Diät auf Sparflamme und greift reserven an - das ist aber nicht nur Fett, sondern eben auch Muskeln, wenn sie nicht gebraucht werden.

Du solltest anfangen Sport zu machen, am besten Kraftsport. Außerdem solltest Du darauf achten, genug Eiweiß zu Dir zu nehmen. Achte auch auf Deine Kalorienzufuhr.

während der Diät ist Sport sehr wichtig da musst du einen für dich passenden Ausgleich finden. Viel Hühnchen das gibt Muckis 

Ist doch super, du kannst bestimmt noch viel mehr abnehmen.

Viel Erfolg, das schaffst du!

Hallo :) ich habe meine Ernährungsumstellung mit Nahrungsergänzungsmittel unterstützt. die mein überschüssiges körperfett verbrannt haben 

nebenbei kann ich dir vielleicht noch vorschlagen das du yoga machst dadurch verlierst du keine muskelmasse 

im gegenteil durch yoga wird man fitt man trainiert jeden kleinen muskel und bleibt schlank :)