2

11Jahre und alleine fliegen(ca.6Std.)

Frage von Amirokinng Amirokinng

Hallo mein Cousin ist 11Jahre und fliegt von Deutschland nach Syrien(Asien)Er hat sehr sehr sehr viel Angst!!Was kann ich tun um in zu beruhigen!??!!! HELP PLS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von David363 David363

Sag ihm Das es spannend lustig und aufregend ist. Es wird ihm spaß machn und das du mit ihm etwas besonderes machst wenn er wieder da ist. Viel glück ;)

• 4
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Bei einem Kind in diesem Alter handelt es sich m.E. weniger um die Angst vor "dem Flugzeug" oder "dem Fliegen", sondern vielmehr um eine Stressbelastung in Bezug auf das Alleinsein. Daher ist das "Schmackhaftmachen" der Flugreise eher ein nachgeordneter Schritt. Stress ist nichts anderes, als eine Angstreaktion des Körpers - und umgekehrt. Und sie äussert sich vielfältig. Das Gespräch sollte im Vordergrund stehen, gerade dann, wenn es sich um eine Trennung handelt - auch kurzfristig. Wovor hat Dein Cousin Angst Was belastet/bedrockt ihn am meisten? Welche Hoffnungen/Wünsche hat er bzgl. der Reise? Das Kind wird aus einer vetrauten Umgebung in eine andere, möglicherweise neue oder ehemals vertraute Umgebung "geschickt". Das bedeutet Veränderung, die der eine leichter, der andere eben schwieriger verkraftet.

Kommentar von Amirokinng Amirokinng

Wenn er sich von seinen Eltern verabschieden ist der doch richtig traurig(Weint auch 100%) Was kannt ich da noch bei der verabschiedung sagen!?

• 4
    Antwort von mischok mischok

wenn du ihm schon beruhigende worte gibtst, dann verwende keine worte die in ihm nervousität auslösen könnten. das schlimmste was du sagen kannst ist: sei nicht nervös, brauchst echt keine angst davor zu haben, dass mit dem flugzeug was passiert oder du verloren gehst. auch wenn du die worte verneinst, sie kommen trotzdem im hirn an. besser wärs. der flug wird ruhig sein, die bedienung ist nett, kannst dir aussuchen was du möchtest und wirdst ne schöne, spannende tour haben.

Kommentar von XxliisaxX XxliisaxXXxliisaxX

Das is en >besste-antwort-stern< wert ;)

Kommentar von mischok mischokmischok

:) danke

• 0
    Antwort von Amirokinng Amirokinng

Okay Leute ich danke euch allen! Er ist geflogen aber hat nicht geheult!xD ich wundere mich jetzt noch warum er nicht geweint hat!

• 0
    Antwort von Amirokinng Amirokinng

Der ist 2 Monate weg und hat angst ich habe alles versucht!

• 0
    Antwort von Schuhu Schuhu

Hat er Angst vorm Fliegen oder davor, es alleine zu tun? Angst vorm Fliegen kannst du ihm nicht nehmen, aber du kannst ihm versichern, dass die Stewardess sich um ihn kümmern wird, auch nach der Landung, bis er von Verwandten vom Flughafen abgeholt wird. Es ist also nicht ganz allein auf sich gestellt, falls die Verwandten sich verspäten oder so was.

was passiert den dann?Wenn die Verwandten verspäten?

Er hat Angst vorm Fliegen(Beim Aufstieg!)Und ja er hat auch Angst er vermisst sicher seine Eltern(Er ist 2Monaten von seinen Eltern getrennt)

• 0
    Antwort von nimaph nimaph

ALLEINE??????? Wieso denn das? Darf ein 13- jähriger das überhaupt? Ich meine der fliegt echt WEIT!?

der ist 11-Jahre und da fliegt ein/e Stewardess

• 0
    Antwort von hanswurst1234 hanswurst1234

11 und alleine fliegen ? :o naja.. gib ihm ne beschäftigung mit und sag ihm das fliegen toll ist und bla.

• 0
    Antwort von Imado64 Imado64

Hay, kaufen sie ihm am besten einen Nintendo ds oder ähnliches um ihn etwas abzulenken und versucht ihm viel mut zu machen :D das klappt öfters.

Der hat ein NDS i und viele spiele! Aber ich weiß auch nicht vielleicht weil er seine Elter vermisst!Der ist ca 2Monate Weg!

• 0
    Antwort von davy619 davy619

sag ihm das es super schön ist aus den fenster zu guckn und das das ein coooles gefühl ist

Er hat höhenangst

Kommentar von davy619 davy619

dann machs fenster zu :) 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.