2

11jähriger droht Schüler, sie niederzustechen, nennt sie namentlich, das sei der nächste Amoklauf. .

Frage von engel engel

Wie verhält man sich richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 13
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coroner coroner

Polizei. Direkt. Keine Umwege über die Schuleitung, die das unangenehme Thema vertuschen will um nicht in die Medien zu kommen. Parallel info an Schuleitung, aber nicht abwimmeln lassen

Kommentar von engel engelengel

ich war eben bei der polizei, ich solle doch erst mal mit der schule reden...; die polizei, dein freund und helfer...

Kommentar von coroner coronercoroner

prima antwort. War das nicht zuletzt erst bei dem Amoklauf, dass die Schule wertvolle Zeit verplempert hat weil sie das Problem selbst lösen wollte? tze tze tze

so is es....!!

Kommentar von exekutive09 exekutive09exekutive09

evtl wäre es für einen Erwachsenen machbar, den 11 jährigen!! solange in Gewahrsam zu nehmen,bis die Polizei eintrifft, um mit ihm ein ernstes Wort zu reden.

Kommentar von quinti quintiquinti

Wenn du in diesem Fall zum Rektor /Inn oder schulleiter gehst nimmt er sich den umgehend zur Brust-will heißen "Er wird ihn schon an die Zuständige Behörde weitergeben" Es ist KEIN Scherz sondern immer bitterer ernst. Diesea KOMA laufen, gibt es denn nicht anderes zu tun, auf solche Ideen kamen wir damal nie !!!

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

@exekutive09: Was soll denn das heißen? Festhename weil der vor nen paar Tagen mal irgendwas gesagt hat? Na das erklär mal dem SA. Und ausserdem wiso erwachsener? Könnte jeder machen.

• 5
    Antwort von Baiana Baiana

Hm, vielleicht ein Gedicht darüber schreiben und das Problem tanzen?

kopfschüttel

Auch wenn es Kinder sind: Anruf bei der Polizei, Anruf beim Rektor.

• 5
    Antwort von turalo turalo

Schule und Polizei informieren

• 4
    Antwort von Wally1 Wally1

sprich mit dem Klassenlehrer darüber, der kennt seine Schüler und kann dann ggf. vorgreifen!

• 4
    Antwort von WetWilly WetWilly

Auf Nummer sicher gehst Du mit der Rufnummer 110.

Kommentar von bubchen bubchenbubchen

Genau!In der Goetheschule (Hannover) wäre auch FAST ein Amoklauf geschehen, aber rechtzeitig noch bei der polizeibescheid gesagt und es wurde verhindert :)

• 3
    Antwort von ziuwari ziuwari

schule informieren, man weiß nie was in kranken hirnen vorgeht

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

DH!

• 3
    Antwort von Schnuggi1994 Schnuggi1994

wollt ihr etwa warten bis jemand stirbt??? das immer erst was passieren muss...

• 2
    Antwort von grashuepfer grashuepfer

Ich würd sagen,am besten zur Polizei und zum Lehrer Personal.Und wenn man den Namen vom Jungen weiß,auch zu den Eltern.

• 2
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

ohne kompromisse ,Zeugen ranholen und Polizei sowie Eltern informieren!

• 2
    Antwort von Hasii Hasii

Die Polizei rufen und den Direktor der Schule verständigen

• 2
    Antwort von derwessi derwessi

Wo war das?

... ist das so wichtig??

Kommentar von derwessi derwessiderwessi

Wegen den Ansprechpartnern.

o.k. war schon bei der polizei ...

• 2
    Antwort von ConverseY ConverseY

mal zum lehrer gehen oder ihm eine aufs maul hauen damit er dich niht merh anfässt..so lernt er das

Kommentar von sun800 sun800sun800

??

Kommentar von Babsi82 Babsi82Babsi82

suspekte Antwort (...)

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

recht hast du! mit 11 spinnen sie noch, die kleinen...gg

• 1
    Antwort von willonoack willonoack

Ankündigungen von Mordtaten sind anzeigepflichtig. Wer die Klappe gegenüber der Polizei hält, macht sich gem. § 138 Strafgesetzbuch strafbar. Das kann mit bis zu 5 Jahren Gefängnis geahndet werden. Im Übrigen sind viele Morddroher seeelisch so krank, dass sie dringend die Klappse u. U. für immer gehören. Wer sie anzeigt, schadet ihnen nicht, sondern hilft ihnen sogar. Kindliche Morddroher haben offenkundig keine Eltern, die sie richtig erziehen können und brauchen Hilfe in der Irrenanstalt. Zwar können Mörder mit 11 Jahren nach Deutschlands dummen Jugendstrafgesetz noch nicht ins Gefängnis kommen. Jedoch ist das deren Unterbringung in der Klappsmühle nach dem Unterbringungs- oder PychKG auch gegen den Willen ihrer unfähigen Eltern ohne Strafverfahren jederzeit möglich. Zeige den Droher daher auf jeden Fall an und nenne dafür auch noch etwaige andere Zeugen. Am besten gehst Du damit auch mal zum Jugendamt oder zu einem Amtsarzt, weil die Polizei sehr oft zu viel zu tun hat, um sich mit strafunmündigen 11-Jährigen zu beschäftigen.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

mit 11 amoklauf??? da würde ich mich mit den eltern in verbindung setzen. sorry weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. sowas KANN man nicht ernst nehmen...

Kommentar von antidepri antidepriantidepri

Leider doch, sorry, wenn ich hier widerspreche: wie soll ich mich im "Dienst" verhalten, wenn jemand mit ner "Pump-Gun"-Softair vor mir steht? Erst mal den Ausweis kontrollieren, alterstechnisch? Die Nachbauten sind 1:1, vom Original nicht zu unterscheiden, es sei denn, ich hätte die Zeit, mir mal den Lauf mit der "Maglite" zu besehen. Auch Kinder muss man ernst nehmen, wenn´s "oben" austickt, reicht die Kraft eines Heranwachsenden, den Abzug zu betätigen. Auch Messerwerfer gibt es in der Altersstufe, immer verdammt schwer einzuschätzen.

Andererseits, da "Fragesteller" sich ja hinter den "wunderbaren" Vorteilen der Anonymität versteckt, halte ich es im nachhinein für einen blöden Scherz. Bubi, ich hoffe, Du bekommst von "Papachi" ordentlich den Popo versohlt, uns so zu veräppeln, Grüsslis, Heiko. Melde Dich besser hier ab, so macht es keine Freude.

unverschämtheit! mein sohn ist einer derjenigen, die von ihm ständig attakiert und genauso angesprochen werden, wie ich es in der frage beschrieben habe. geht ins bett bubi, und lass dir die flache geben!!

... und was erwartet du noch, möchtest du namen und adressen??

Dann war es ein dummes Missverständnis, tut mir aufrichtig leid, mit Strasse usw. wäre der jeweiligen Ermittlungsbehörde gedient, falls dies nicht den Raum SH betrifft, so bin ich der falsche Ansprechpartner. Kam ein wenig so rüber, als hätte ein Kind den Text verfasst, daher mein Kommentar, nicht böse sein, war mein Fehler.

sorry, wenns sich so kindlich angehört hat, bin immer noch ganz schön aufgeregt!!

Nur zu verständlich! Ich hoffe, inzwischen konnte das "Problem" beseitigt werden, ist nicht leicht, möchte da auch nicht gerade "Mediator" sein bzw. für die Überbringung schrecklicher Nachrichten an Familien. Best whishes, Heiko. Für "vertrauliches" mich bitte persönlich anschreiben, viell. kann ich dann eher Rat aussprechen.

vielen dank für das angebot, werde ich "schamlos" ausnutzen!!

• 1
    Antwort von antidepri antidepri

Wer/wo/mit welcher Begründung/Quellenangabe? So wird niemand diese Frage beantworten können, wenn Dir besagte Person bekannt ist, und Du näheres über die Hintegründe weisst, so wende Dich an die Polizei, geht notfalls auch über die sog. "Online-Wache", die melden sich dann zurück.

• 1
    Antwort von netty88 netty88

Sofort Meldung machen.

• 1
    Antwort von paeko paeko

polizei ....

• 1
    Antwort von Babsi67 Babsi67

Schulleitung sofort anrufen, bitte lieber einmal zuviel als zuwenig!!!

• 1
    Antwort von hellfire666 hellfire666

ruf die cops, dann kommt das kind inne klapse, und die eltern werden zum jugendamt vorgeladen.

• 1
    Antwort von sun800 sun800

sofort melden!

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

direktor oder polizei benachrichtigen

• 1
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Sofort zu den Lehrern gehen! Wenn Du zuhause bist, ruf die Lehrer /in an. Sag es Deinen Eltern. Auch ein 11jähriger muss lernen, wo die Grenzen sind

• 1
    Antwort von Funktaxi Funktaxi

ruf die Polizei

• 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

Mal davon abgesehen, dass ich bei nem 11 jährigen nur darüber lachen kann, wenn du es für nötig hälst erstatte eine Anzeige bei der Polizei wegen bedrohung und ggf. Nötigung bzw. versuchter nötigung. Alles weitere übernehmen die dann schon.

alles lächerlich - tolle einstellung!!

Wieviele 11 jährige mach denn sowas wirklich? <1% von dennen die sowas sagen? Noch weniger? Keiner? Habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

der eine hats getan - genügt das nicht?? warum wird immer erst diskutier, wenn die geschädigten ihr wunden lecken??

Weil es numal bei einem 11 jährigen (!) nicht zu erwarten ist das er sowas wirklich macht. Und das kommt auch nicht grade oft vor. Zumindest nicht in Deutschland.

woher willst du denn das wissen, er ist ja schon mit dem bleistift auf seine klassenkameraden losgegangen; hat dir schon mla jemand einen bleistift ... - ach vergiss es einfach!!

DAS hättest du villt mal früher sagen soll. Weil jetzt die sache etwas anders ist. Die Drohung alleine halte ich nicht für schlimm. Ich kannte mit 11; 12 auch welche die sowas gesagt haben. Von dennen war aber keiner Gewalttätig. In diesem Fall könnte man sich dann doch mal gedanken machen. Ich kenne natürlich keine einzelheiten, aber jetzt wäre ich dann auch der Meinung man könnte mal "nachfragen".

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Hast Du denn den Rektor schon informiert?

...wird heute passieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.