Wie verhält man sich richtig?
11jähriger droht Schüler, sie niederzustechen, nennt sie namentlich, das sei der nächste Amoklauf. .
Antworten (25)
-
13Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
coronercoroner
Polizei. Direkt. Keine Umwege über die Schuleitung, die das unangenehme Thema vertuschen will um nicht in die Medien zu kommen. Parallel info an Schuleitung, aber nicht abwimmeln lassen
-
5Antwort von
BaianaBaiana
Hm, vielleicht ein Gedicht darüber schreiben und das Problem tanzen?
kopfschüttel
Auch wenn es Kinder sind: Anruf bei der Polizei, Anruf beim Rektor.
-
-
4Antwort von
Wally1Wally1
sprich mit dem Klassenlehrer darüber, der kennt seine Schüler und kann dann ggf. vorgreifen!
-
4Antwort von
WetWillyWetWilly
Auf Nummer sicher gehst Du mit der Rufnummer 110.
Kommentar von
bubchenbubchen Genau!In der Goetheschule (Hannover) wäre auch FAST ein Amoklauf geschehen, aber rechtzeitig noch bei der polizeibescheid gesagt und es wurde verhindert :)
-
3Antwort von
ziuwariziuwari
schule informieren, man weiß nie was in kranken hirnen vorgeht
Kommentar von
kikkerlkikkerl DH!
-
3Antwort von
Schnuggi1994Schnuggi1994
wollt ihr etwa warten bis jemand stirbt??? das immer erst was passieren muss...
-
-
2Antwort von
grashuepfergrashuepfer
Ich würd sagen,am besten zur Polizei und zum Lehrer Personal.Und wenn man den Namen vom Jungen weiß,auch zu den Eltern.
-
2Antwort von
Leichnam69Leichnam69
ohne kompromisse ,Zeugen ranholen und Polizei sowie Eltern informieren!
-
2Antwort von
derwessiderwessi
Wo war das?
Kommentar von
engelengel ... ist das so wichtig??
Kommentar von
derwessiderwessi Wegen den Ansprechpartnern.
Kommentar von
engelengel o.k. war schon bei der polizei ...
-
2Antwort von
ConverseYConverseY
mal zum lehrer gehen oder ihm eine aufs maul hauen damit er dich niht merh anfässt..so lernt er das
Kommentar von
sun800sun800 ??
Kommentar von
Babsi82Babsi82 suspekte Antwort (...)
Kommentar von
kikkerlkikkerl recht hast du! mit 11 spinnen sie noch, die kleinen...gg
-
1Antwort von
willonoackwillonoack
Ankündigungen von Mordtaten sind anzeigepflichtig. Wer die Klappe gegenüber der Polizei hält, macht sich gem. § 138 Strafgesetzbuch strafbar. Das kann mit bis zu 5 Jahren Gefängnis geahndet werden. Im Übrigen sind viele Morddroher seeelisch so krank, dass sie dringend die Klappse u. U. für immer gehören. Wer sie anzeigt, schadet ihnen nicht, sondern hilft ihnen sogar. Kindliche Morddroher haben offenkundig keine Eltern, die sie richtig erziehen können und brauchen Hilfe in der Irrenanstalt. Zwar können Mörder mit 11 Jahren nach Deutschlands dummen Jugendstrafgesetz noch nicht ins Gefängnis kommen. Jedoch ist das deren Unterbringung in der Klappsmühle nach dem Unterbringungs- oder PychKG auch gegen den Willen ihrer unfähigen Eltern ohne Strafverfahren jederzeit möglich. Zeige den Droher daher auf jeden Fall an und nenne dafür auch noch etwaige andere Zeugen. Am besten gehst Du damit auch mal zum Jugendamt oder zu einem Amtsarzt, weil die Polizei sehr oft zu viel zu tun hat, um sich mit strafunmündigen 11-Jährigen zu beschäftigen.
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
mit 11 amoklauf??? da würde ich mich mit den eltern in verbindung setzen. sorry weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. sowas KANN man nicht ernst nehmen...
Kommentar von
antidepriantidepri Leider doch, sorry, wenn ich hier widerspreche: wie soll ich mich im "Dienst" verhalten, wenn jemand mit ner "Pump-Gun"-Softair vor mir steht? Erst mal den Ausweis kontrollieren, alterstechnisch? Die Nachbauten sind 1:1, vom Original nicht zu unterscheiden, es sei denn, ich hätte die Zeit, mir mal den Lauf mit der "Maglite" zu besehen. Auch Kinder muss man ernst nehmen, wenn´s "oben" austickt, reicht die Kraft eines Heranwachsenden, den Abzug zu betätigen. Auch Messerwerfer gibt es in der Altersstufe, immer verdammt schwer einzuschätzen.
Kommentar von
antidepriantidepri Andererseits, da "Fragesteller" sich ja hinter den "wunderbaren" Vorteilen der Anonymität versteckt, halte ich es im nachhinein für einen blöden Scherz. Bubi, ich hoffe, Du bekommst von "Papachi" ordentlich den Popo versohlt, uns so zu veräppeln, Grüsslis, Heiko. Melde Dich besser hier ab, so macht es keine Freude.
Kommentar von
engelengel unverschämtheit! mein sohn ist einer derjenigen, die von ihm ständig attakiert und genauso angesprochen werden, wie ich es in der frage beschrieben habe. geht ins bett bubi, und lass dir die flache geben!!
Kommentar von
engelengel ... und was erwartet du noch, möchtest du namen und adressen??
Kommentar von
antidepriantidepri Dann war es ein dummes Missverständnis, tut mir aufrichtig leid, mit Strasse usw. wäre der jeweiligen Ermittlungsbehörde gedient, falls dies nicht den Raum SH betrifft, so bin ich der falsche Ansprechpartner. Kam ein wenig so rüber, als hätte ein Kind den Text verfasst, daher mein Kommentar, nicht böse sein, war mein Fehler.
Kommentar von
engelengel sorry, wenns sich so kindlich angehört hat, bin immer noch ganz schön aufgeregt!!
Kommentar von
antidepriantidepri Nur zu verständlich! Ich hoffe, inzwischen konnte das "Problem" beseitigt werden, ist nicht leicht, möchte da auch nicht gerade "Mediator" sein bzw. für die Überbringung schrecklicher Nachrichten an Familien. Best whishes, Heiko. Für "vertrauliches" mich bitte persönlich anschreiben, viell. kann ich dann eher Rat aussprechen.
Kommentar von
engelengel vielen dank für das angebot, werde ich "schamlos" ausnutzen!!
-
1Antwort von
antidepriantidepri
Wer/wo/mit welcher Begründung/Quellenangabe? So wird niemand diese Frage beantworten können, wenn Dir besagte Person bekannt ist, und Du näheres über die Hintegründe weisst, so wende Dich an die Polizei, geht notfalls auch über die sog. "Online-Wache", die melden sich dann zurück.
-
1Antwort von
hellfire666hellfire666
ruf die cops, dann kommt das kind inne klapse, und die eltern werden zum jugendamt vorgeladen.
-
1Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Sofort zu den Lehrern gehen! Wenn Du zuhause bist, ruf die Lehrer /in an. Sag es Deinen Eltern. Auch ein 11jähriger muss lernen, wo die Grenzen sind
-
0Antwort von
LeaderGLeaderG
Mal davon abgesehen, dass ich bei nem 11 jährigen nur darüber lachen kann, wenn du es für nötig hälst erstatte eine Anzeige bei der Polizei wegen bedrohung und ggf. Nötigung bzw. versuchter nötigung. Alles weitere übernehmen die dann schon.
Kommentar von
engelengel alles lächerlich - tolle einstellung!!
Kommentar von
LeaderGLeaderG Wieviele 11 jährige mach denn sowas wirklich? <1% von dennen die sowas sagen? Noch weniger? Keiner? Habe ich jedenfalls noch nicht gehört.
Kommentar von
engelengel der eine hats getan - genügt das nicht?? warum wird immer erst diskutier, wenn die geschädigten ihr wunden lecken??
Kommentar von
LeaderGLeaderG Weil es numal bei einem 11 jährigen (!) nicht zu erwarten ist das er sowas wirklich macht. Und das kommt auch nicht grade oft vor. Zumindest nicht in Deutschland.
Kommentar von
engelengel woher willst du denn das wissen, er ist ja schon mit dem bleistift auf seine klassenkameraden losgegangen; hat dir schon mla jemand einen bleistift ... - ach vergiss es einfach!!
Kommentar von
LeaderGLeaderG DAS hättest du villt mal früher sagen soll. Weil jetzt die sache etwas anders ist. Die Drohung alleine halte ich nicht für schlimm. Ich kannte mit 11; 12 auch welche die sowas gesagt haben. Von dennen war aber keiner Gewalttätig. In diesem Fall könnte man sich dann doch mal gedanken machen. Ich kenne natürlich keine einzelheiten, aber jetzt wäre ich dann auch der Meinung man könnte mal "nachfragen".
-
0Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Hast Du denn den Rektor schon informiert?
Kommentar von
engelengel ...wird heute passieren...
ich war eben bei der polizei, ich solle doch erst mal mit der schule reden...; die polizei, dein freund und helfer...
prima antwort. War das nicht zuletzt erst bei dem Amoklauf, dass die Schule wertvolle Zeit verplempert hat weil sie das Problem selbst lösen wollte? tze tze tze
so is es....!!
evtl wäre es für einen Erwachsenen machbar, den 11 jährigen!! solange in Gewahrsam zu nehmen,bis die Polizei eintrifft, um mit ihm ein ernstes Wort zu reden.
Wenn du in diesem Fall zum Rektor /Inn oder schulleiter gehst nimmt er sich den umgehend zur Brust-will heißen "Er wird ihn schon an die Zuständige Behörde weitergeben" Es ist KEIN Scherz sondern immer bitterer ernst. Diesea KOMA laufen, gibt es denn nicht anderes zu tun, auf solche Ideen kamen wir damal nie !!!
@exekutive09: Was soll denn das heißen? Festhename weil der vor nen paar Tagen mal irgendwas gesagt hat? Na das erklär mal dem SA. Und ausserdem wiso erwachsener? Könnte jeder machen.