3

11880 - klicktel - telegate Wer kennt sich bissel aus damit?

Frage von Jademuschel Jademuschel

Hallo zusammen

Gerade war ein Mediaberater von der telegate Media bei mir. Hörte sich alles super an.

Die Firma wird super schnell über Google gefunden uns stünde im Wechsel mit den anderen Firmen auch immer mal an erster Stelle.

Das "Kleine Paket" soll ca. 112 Euro kosten. Kennt sich jemand damit aus. Momentan stehen wir für viel Geld in den Gelben Seiten. Aber mal ehrlich, wer guckt heute noch in die Gelben Seiten. Nur noch die ältere Generation eigentlich, oder?

Was meint ihr, soll ich so einen Vertrag abschließen und dafür die Gelben Seiten kündigen?

Er erzählte mir auch was von einem Kontingent an Clicks. Wenn immer jemand draufklickt usw. Dann ist das Kontingent am Ende oder vor Ende des Monats evtl. schon erschöpft, weil jedes anklicken sozusagen Geld kostet. Hat man am Ende des Monats noch was über geht das mit in den Folgemonat usw. und am Ende des Jahres bekäme man offene Clicks noch ausgezahlt. Diesen Part habe ich nicht richtig verstanden.

Aber vielleicht hat jemand von Euch so einen Vertrag und kann mir das mal kurz erklären und mir evtl. sagen ob ich so was nun abschliessen soll oder lieber die Finger davon lassen soll.

Danke an Alle die sich auskennen.

Bitte keine unqualifizierten Äußerungen die mir nicht weiter helfen. Dafür könnt ihr mich gerne so anschreiben. Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von spitschan spitschan

Denke über diesen Schritt in Ruhe nach und überlege genau, ob du das braucht und vor allem ob das für dich Sinn macht.

Bei einem gut gehenden Geschäft sind die Klicks schnell verbraucht und ab da wird dann wieder teuerer!

Kurze Gegenfrage: Hast du einen Laden oder ähnliches?

Für Privatpersonen ist das alles vollkommener Quatsch!

Kommentar von Jademuschel JademuschelJademuschel

Nein ich bin natürlich selbstständig, mit einer Kanal- und Rohrreinigung. Regional mit 2 Angestellten. Also kein großer Betrieb.

Kommentar von spitschan spitschanspitschan

Guck mal was passiert, wenn man bei Google nicht nur "Telegate" sondern "Telegate abzocke" eingibt: http://www.google.de/search?hl=de&q=telegate+abzocke&meta=&aq=0&oq=telegate+ab

Vielleicht findest du dort ein paar hilfreiche Entscheidungshilfen !!!

Kurzer Gedanke: Wie soll eine Firma bei Google automatisch an erster Stelle sein, nur weil man Kunde bei Telegate ist.

Sitzt da bei Telegate vielleicht jemand, der den ganzen Tag mit verschiedenen IP'S auf deinen Eintrag klickt? Mal ehrlich, ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll!

Auch von mir mal ehrlich. Ich habe es auch nicht wirklich verstanden. Aber ich bin auch absoluter Laie was sowas angeht. Deswegen wollte ich hier erst mal fragen. Danke Dir für die Tips und den Link. Werde mal lesen gehen.

Gruß

• 1
    Antwort von servus77 servus77

Meint Ihr wirklich Google würde sich ein fadenscheiniges Unternehmen als Partner für eine deutschlandweite Initiative nehmen?

Telegate ist Partner der Google-Initiative "Online Motor Deutschland" Deutsche KMU: Nachholbedarf beim Thema "digitale Vermarktung" Planegg-Martinsried, 24.03.11-13:40 - Die Telegate AG, Spezialist für Mittelstandsvermarktung und Lokale Suche, unterstützt als Partner den heute gestarteten "Online Motor Deutschland (OMD)". Ziel der von Google ins Leben gerufenen Brancheninitiative ist, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland den Weg in die digitalen Medien zu erleichtern und ihre Online-Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu stärken. Telegate steuert als Spezialist für digitale Branchenwerbung mehrere tausend Werbepakete "MEDIA Eintrag Light" für deutsche Firmen bei. Zudem übernimmt Telegate als zertifizierter Partner und autorisierter Reseller für Google AdWords die Einbuchung und Kampagnenberatung für die AdWords-Voucher der OMD-Teilnehmer. Deutsche KMU in Deutschland geben heute im Schnitt zwischen 1.000 und 5.000 Euro pro Jahr für Marketing und Werbung in eigener Sache aus - so die Ergebnisse der GfK/psyma-Studie "Mittelstand und Werbung" im Auftrag der Telegate AG. Fast drei Viertel dieser knappen Budgets investieren deutsche Kleinstbetriebe jedoch in Printmedien, wie etwa gedruckte Branchenbücher oder lokale Anzeigenblätter. Sie verzichten damit darauf, dort zu werben, wo Verbraucher heute tatsächlich suchen: im Internet. 44 Prozent der jährlich rund 1,3 Milliarden lokalen Such-anfragen tätigen die Deutschen im Netz oder zunehmend über mobile Endgeräte. Bei der Branchen- und Dienstleistersuche findet schon jede zweite Suche online statt. Doch nach wie vor haben mehr als 40 Prozent deutscher KMU keine eigene Website - und werden so erst gar nicht von potenziellen Kunden im Netz gefunden. Um diese Diskrepanz zwischen Nutzer- und Werbeverhalten im deutschen Mittel-stand zu ändern, tritt die Brancheninitiative "Online Motor Deutschland" an: In insgesamt zehn Städten Deutschlands können sich kleine und mittelständische Unternehmen von April bis Oktober 2011 bei Informations-Veranstaltungen zum Thema "Online-Vermarktung" informieren und zahlreiche kostenfreie Dienst-leistungen der Partner in Anspruch nehmen. "Als Partner der Mittelstandsinitiative möchten wir regional tätigen Firmen und Dienstleistern zeigen, wie einfach und effizient der Weg in die digitalen Medien heute sein kann", kommentiert Dr. Andreas Albath, Vorstandsvorsitzender von Telegate, die Entscheidung zur Teilnahme am "Online Motor Deutschland". "Denn meist fehlt den Unternehmern schlichtweg die Zeit, sich mit den neuesten Werbetrends am Markt zu beschäftigen. So wird auf Altbekanntes vertraut, statt die Potenziale der neuen Medien zu nutzen.", sagt Dr. Albath. Telegate hat sich über seine Vertriebsmarke "Telegate MEDIA" auf Full-Service-Vermarktungsangebote für den Mittelstand spezialisiert. Prinzip: Der Geschäftskunde bucht einmal und muss sich um nichts weiter kümmern als sein eigenes Geschäft. Das Portfolio besteht heute aus klassischer Online-Branchenwerbung, Such-maschinenwerbung via Google AdWords sowie die Produktion von Firmen-webseiten. Der klassische MEDIA-Eintrag ist die moderne Form der Branchenwerbung. Ein gewerblicher Kunde ist auf insgesamt fünf Medienkanälen von Telegate sowie auf Partnerangeboten von namhaften Anbietern wie Vodafone oder NOKIA präsent. Gut 280 Millionen Suchanfragen gehen hier insgesamt jährlich ein. Telegate ist außerdem seit 2008 erster autorisierter Reseller für Google AdWords in Deutschland. Seitdem bietet das Unternehmen gewerblichen Kunden auch Suchmaschinenwerbung im Bündel mit digitaler Branchenwerbung . Für die Teilnehmer des Online Motor Deutschlands bietet Telegate MEDIA einen eigene Eintragskategorie - den "MEDIA Eintrag Light", um das Produkt ein Jahr kostenfrei zu testen. Zudem übernimmt Telegate als Servicepartner von Google die komplette Einbuchung, Beratung und den Service für die vor Ort verteilten AdWords-Voucher.(pg)

• 1
    Antwort von nichtjasager nichtjasager

Ich habe ein Catering Betrieb und arbeite jetzt 9 Monate mit der Telegate zusammen. Am Anfang lief es schleppend, aber jetzt kann ich mich nicht beschweren. Sowohl bei den Adwords als auch mein Mediaeintrag bringt mir mehr als die ganzen Jahre davor mit den gelben Seiten. Aber man sollte gut überlegen und alles hinterfragen, was der Berater einem alles erzählt.

• 1
    Antwort von waldfee28 waldfee28

Ich denke , das ist nur Geldmache.. Die Gelben Seiten bekommt man auch online ergoogelt . Und wenn Ihr mehr Besucher auf Eure Hp haben möchtet, dann wäre es sinnvoller einen Namen für die HP zu wählen wo ihr euch eindeutig indentifizieren könnt, aber einfache Begriffe, denn das ist das wonach Kunden googlen.

Ich weiß ja nicht was Ihr verkauft, herstellt o.ä. man muß überlegen, wenn ein Kunde euch sucht, was der Kunde in google eintippt..

Einfach gesagt - wenn ich z. B. eine Scokoladenfabrik hätte würde ich die HP z.B. benennen "Waldfee-Schokolade" - also Firmenname und Produkt z.B.

ja so machen wir es ja schon. Aber klicktel steht immer weit über den Gelben Seiten und die GS kosten mich eindeutig mehr.

• 0
    Antwort von Kronew Kronew

Kannst Du mit diese Link vieleicht sehr nützlich zu sein: http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/telegate-11880/Testberichte/. Hab selbe sehr schlecht Erfahrung mit Telegate. Die Vertrag nur über Telefon zum Zustande gekommen und Du hat keinerlei möglich widerrufen.

Kronew

• 0
    Antwort von Kronew Kronew

http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/telegate-11880/Testberichte/ Hallo, Mit o.g link wird Du genaue Bild vom Telegate Media. Fazit: Finger weg !

• 0
    Antwort von MyriamBrinis MyriamBrinis

Hallo Jademuschel, mein Name ist Myriam Brinis blog.telegate.com/myriam-brinis - ich bin als Mediaberaterin für die telegate MEDIA im Bereich der Bestandskundenbetreuung tätig. Aufgrund der Vielfalt unserer Produkte kann ich Anhand des Preises von 112 Euro nicht ablesen, welches Produkt mein Kollege Ihnen angeboten hat. Die Klicks beziehen sich auf unser Angebot als erster Offizieller Reseller von Google Adwords in Deutschland und somit auf eine Werbeform, die direkt auf die Findbarkeit auf Google einzahlt. Grundsätzlich werben bereits sehr viele Unternehmer sehr erfolgreich mit einem MEDIA Eintrag, einem Eintrag im Online-Branchenbuch, auf unseren Internet-Portalen 11880.com und klicktel.de, die monatlich häufiger besucht werden als gelbeseiten.de oder den klickTel und 11880-Smartphone-Apps, die bereits mehr als 1 Million Downloads verzeichnen. Detaillierte Informationen zur Funktionsweise von Google AdWords und über den MEDIA Eintrag erhalten sie auf unserer Homepage telegate-media.de oder in unserem Blog: http://blog.telegate.com/ Erfahrungen und Stimmen von telegate MEDIA Kunden zu unserem Angebot finden Sie hier: telegate-media-kundenstimmen.de Bei weiteren Fragen stehen meine Kollegen, Kolleginnen und Ich Ihnen selbstverständlich auch gerne in einem persönlichen Gespräch unter der kostenlosen Servicerufnummer 0800-0167 100 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Myriam Brinis

• 0
    Antwort von zischko zischko

Zisch Erstellt am 9. August 2011 um 07:54 | Permanent-Link Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung. Kann mich der Überschrift nur anschliessen. Auch mein Chef wurde abgezockt. Auf Reklamationen reagieren die Mitarbeiter ( Gronek, Genz, Jordan, Stallmann) garnicht andre jubeln einem weitere kostenpflichtige “Dienste” unter die zuvor als kostenlos angepriesen werden. Das scheint Methode zu sein in dem Laden. Schade, dachte wir hätten uns in guter Gesellschaft befunden.

• 0
    Antwort von registrierkasse registrierkasse

Bei Einträge auf 11880.com und Klicktel ist größte Vorsicht geboten. Die Versprechen vor Abschluß alles und halten sich dann an nichts. Finger weg von telegate media! Unsinnig und teuer! Dann nur nach Stress mit Anwälten usw. Und das alles für nichts. Deshalb: Vorsicht!

• 0

Lass blos die Finger weg von telegate! Die versprechen vor Vertragsabschluss alles, halten sich aber dann nicht daran. Deren Verkäufer arbeiten sogar mit handfesten Lügen. Das ist m.E. Abzocke. Vor allem als Google-Reseller brauchst Du die nicht. Da hast Du keinen Einfluss mehr, darfst aber ordentlich zahlen. Das kannst Du alles selber machen (ist auch gar nicht schwer). Und die hyperteuren Einträge bei Klicktel und 11880.com sind eh rausgeschmissenes Geld. Mein Rat: Unbedingt die Finger von telegate, klicktel und 11880 lassen!

• 0

Lass blos die Finger weg von telegate! Die versprechen vor Vertragsabschluss alles, halten sich aber dann nicht daran. Deren Verkäufer arbeiten sogar mit handfesten Lügen. Das ist m.E. Abzocke. Vor allem als Google-Reseller brauchst Du die nicht. Da hast Du keinen Einfluss mehr, darfst aber ordentlich zahlen. Das kannst Du alles selber machen (ist auch gar nicht schwer). Und die hyperteuren Einträge bei Klicktel und 11880.com sind eh rausgeschmissenes Geld. Mein Rat: Unbedingt die Finger von telegate, klicktel und 11880 lassen!

• 0

Vorsicht vor telegate. Das sind Abzocker! Du kannst Deine eignen Anzeigen nicht selbst schalten, Deine eignen Kampagnen nicht selbst optimieren, weiß nicht wieviel Du pro Klick für welches Keyword ausgegeben hast, usw. usf. Du zahlst einfach nur. Wenn Deine Anzeige nicht erscheint, heißt es nur, das Budget sei aufgebraucht (warum? wieviel? welche Kampagne?). Anzeigen, die erscheinen, leiten auf falsche Unterseiten Deiner Netzpräsenz usw. usf. Das ist alles unprofessionell, ja sogar geschäftsschädigend. Vor Abschluß lügt telegate, daß sich die Balken biegen, denach kommt nur noch Mist! Deshalb: Finger weg!

• 0

Vorsicht vor telegate. Das sind Abzocker! Du kannst Deine eignen Anzeigen nicht selbst schalten, Deine eignen Kampagnen nicht selbst optimieren, weiß nicht wieviel Du pro Klick für welches Keyword ausgegeben hast, usw. usf. Du zahlst einfach nur. Wenn Deine Anzeige nicht erscheint, heißt es nur, das Budget sei aufgebraucht (warum? wieviel? welche Kampagne?). Anzeigen, die erscheinen, leiten auf falsche Unterseiten Deiner Netzpräsenz usw. usf. Das ist alles unprofessionell, ja sogar geschäftsschädigend. Vor Abschluß lügt telegate, daß sich die Balken biegen, denach kommt nur noch Mist! Deshalb: Finger weg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.