Frage von Elissa12, 59

11,7 MB Datei kann nicht per mail versandt werden?

Hallo! Kann es wirklich sein, dass eine 11,7 MB Datei zu groß ist um sie per e mail versenden zu können? Alle anderen lassen sich wunderbar verschicken, bis auf diese eine, mit der will es einfach nicht klappen! Wäre jedoch sehr wichtig. Kennt sich jemand aus? Habe ein Macbook. Lg

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 10

Jeder Provider hat seine eigenen Grenzen, 10MB als Obergrenze sind nicht selten.

Vielleicht kannst du die Datei komprimieren: Im Finder einen Rechtsklick auf die Datei, dann "Dateiname komprimieren" auswählen. Das bringt nicht immer viel Ersparnis, es kommt auf den Dateityp an. Beim Komprimieren wird ein Zip-Archiv erzeugt, das sollte jeder Computer öffnen können.

Antwort
von unlocker, 21

möglicherweise zu groß für die Mailbox (beim senden oder empfangen), Mails mit anhängen werden beim versenden auch ca. 1/3 größer. Teilen oder wo hochladen und Link verschicken. https://support.apple.com/kb/PH2629?locale=de\_DE&viewlocale=de\_DE

Antwort
von WosIsLos, 35

Kommt auf die beiden Provider an (Sender, Empfänger).

Bei einigen gibt es 10MB Grenze, manche haben 25MB oder auch mehr.

Kannst du die Datei vielleicht komprimieren?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 11

Logisch, macht man nicht. Da wird der Empfänger auch wütend wenn sein Postfach blockiert wird. Bei großen Dateien nur Link schicken Dafür gibt es Dropbox. Die Datei hochladen, die Datei freigeben. Link an Empfänger weiter leiten.

Antwort
von GravityZero, 33

Das kommt auf deinen E-Mail Anbieter an, viele sperren ab einer bestimmten Größe.

Antwort
von TheHeckler, 28

Bekommst du den eine Fehlermeldung beim Versand oder nach dem versenden? Oftmals stehen in diesen Meldungen ziemlich genaue Informationen.

Antwort
von Daddelpaalme, 41

dann teile die datei in 2 teile und schicke jeweils einen teil mit einer email oder du lädst die datei in die cloud und teilst den link.

Antwort
von DJFlashD, 23

Datei mit winrar komprimieren oder im Internet gucken, da gibts Anbieter die auch große größen einfach versenden mit deiner mail Adresse also du musst die nur angeben und dann wird die an den versendet an den sie soll unter deiner mailadresse xd musst du mal googlen

Antwort
von GenLeutnant, 13
Antwort
von Mafia2go, 7

https://www.wetransfer.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community