2

1150 min. in Juni 2010 gesteppt- und keine Gewichtsabnahme? Wie geht´n das?

Frage von Tschij Tschij

Ich weiß, wieder eine dieser bescheuerten Gewichts- und KeinPlan-Sport-Fragen, aber ich brauch echt Rat! ....seit 07.06.2010 hab ich 1150 min. auf´m Stepper verbracht. Auf meinem Schrittezähler sind in dieser Zeit insgesamt 253 493 Schritte!!!!(über eine VIERTELMILLION) drauf gewesen! Ist realistisch, weil ich am Tag oft über 12000 Schritte draufhatte.....tja,... und was ist auf meiner Terror-Waage? +/-0!!!!!! Kg! Zwischenzeitlich waren mal 2 kg weg, aber dafür gleich wieder drauf! Wie geht das? Soviele Muskeln kann ich doch nicht in so kurzer Zeit anbauen, oder doch? Hilfe! Ich bin in einem tiiiiiiefen ZWEIFEL! (Ich hab 2 Waagen und sie zeigen fast dasselbe an!) Meine Hosen sagen das gleiche wie die Waagen.... Essen war ziemlich unter dem Soll, aber innerhalb der Grenze (WeightWatcher)...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von macbiker macbiker

Lass Deinen Ernährungsplan mal von einem Ernährungsberater prüfen, wohlmöglich erreichst Du kein negatives Energieniveau, d.h. der Körper brauch überhaupt nicht an seine Fettspeicher gehen, somit nimmst Du auch nicht ab.

Kommentar von Tschij TschijTschij

Danke, das werde ich machen! :)

• 1
    Antwort von Waldexxx Waldexxx

Wenn du Fett verbrennen willst ist es wichtig das dein Puls nicht über 130 geht!

Außerdem immer erst nach dem Sport essen. So nutzt du den Afterburn.

Höher komm ich garnicht. Höchstens 130... Ich trainier schon länger an meiner Ausdauer...

Kommentar von macbiker macbikermacbiker

Das mit dem Puls nicht höher als 130 1/min ist ein Ammenmärchen. Absolut das meißte Fett wird bei 70-80% der HFmax verbrannt.

• 1
    Antwort von Hagenthor Hagenthor

Die Nahrung muss stimmen und du kannst nicht nur ne viertelstunde drauf sondern muss gleich ne stunde erst nach 30 min beginnst du kalorien zu verbrennen

Das war letztens in einer Zeitung widerlegt. Weil Du ja sofort Energie brauchst, um irgendwas zu bewegen! (Treppensteigen)...Und ich hab meine ganze Ernährung /mein ganzes Leben umgestellt... :´´(

Kommentar von Hagenthor HagenthorHagenthor

Du strengst dich aber nach ner gewissen Zeit mehr an;) Je länger du trainierst desto höher wird der Kalorienverbrauch. Solches zeugs wird andauernd wiederlegt

stimmt, das kann auch sein! Ich probier´s einfach mal aus!

Sag mal Hagenthor in Biologie hast Du wohl geschlafen, denn sonst könntest Du hier nicht so ein Blödsinn erzählen. Energie, Kalorie sind nur eine veraltete Einheit für Energie, verbraucht der Mensch 24h am Tag und 365 Tage im Jahr.

• 1
    Antwort von potthas potthas

erst mal Respekt! Saubere Leistung. Weiss aber auch nicht die Antwort.

Dankeschön!, bin auch erstaunt! Ich mach beim Steppen Quiz-Fragen mit´m Nintendo! :)

Wenn Du dazu noch in der Lage bist, dann trainierst Du nicht richtig. Denn wer ernsthaft trainiert hat für solche Spielereien keine Zeit beim Training.

doooohoooch! Aber ich hab so einen Mini-Side-Stepper zuhause. Ich komm schon in´s Schwitzen, aber mit´m Fitti nicht zu vergleichen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.