Frage von Shock15, 10

"1/15" angezeigt bei halb gedrückter auslösertaste?

Hallo zusammen,

und zwar bin ich neu In der Kamera "Szene" ^^. Habe mir eine Kamera geholt nun kommt bei halbgedrückter auslösertaste z.b "1/15" oder "1/20". Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Hoffe auf hilfe

Antwort
von Airbus380, 4

Und dein Handbuch haben die Heinzelmaennchen gestohlen? ;-)

Da wird die Belichtungszeit angezeigt. Bei derart langen Zeiten herrscht extreme Verwackelgefahr. Und die wird um so groeßer je groeßer die eingestellte Brennweite ist (wenn du "naeher zoomst") 

Fuer normale Fotos ohne Stativ und extremen Brennweiten sollten die Belichtungszeiten zwischen 1/125 und 1/1000sec liegen. Durch Wahl der Blende und der ISO-Zahl kann man das auch beeinflussen.

siehe auch www.fotolehrgang.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten