Frage von Outlaw1, 13

111Nasennebenhöhlen-entzündung?

Ich glaube ich habe eine Nasennebenhöhlen Entzündung.War vor nem halben Jahr beim Hno der meinte das ich immer so rum rotze bzw hin und wieder ist normal da es bei mir chronisch ist.Allerdings habe ich seit heute Mittag zwischen den Augenbrauen so einen stechenden Schmerz nicht schlimm aber das macht mir Gedanken.wenn ich drauf drücke tut es weh,kann das vom rauchen auf einmal kommen (hab ich jetzt seit heute Mittag nimmer). Was kann ich tun (Hausmittelchen)?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von konzato1, 10

Ich kenne das Problem, habe selbst mit den Höhlen zu tun.

Ja, es liegt auch mit am Rauchen. Diese Woche hatte ich noch ne sehr schmutzige Arbeit. Weil alles zu war und mein Hausarzt gerade im Urlaub ist, bin ich direkt zur Apotheke.

Die Dame hat mir Otri Allergie empfohlen, das hat etwas Kortison und ist frei verkäuflich. Nach dem ersten Sprühstoß waren die Probleme fast verschwunden, abends dann auch nochmal gesprüht. Seitdem Beschwerdefrei. Kostenpunkt knapp 10 €.

(Gut ok, eine Hausmittel ist es nun nicht direkt)

Kommentar von Outlaw1 ,

Habe was von der Apotheke bekommen hat auch bestimmt n guten Tag gehalten nur seit heute hab ich es wieder

Antwort
von Barbdoc, 11

Soledum forte Kapseln 4 mal am Tag aus der Apotheke. Das ist aus Eukalyptusöl. Hat mir mein HNO-Professor empfohlen. Alles Gute B.

Antwort
von Sillexyx, 8

Du könntest inhalieren mit Kamille.

Kommentar von Outlaw1 ,

hab ich voher 2 mal schon gemacht jeweils 3 min ca

Antwort
von Renzo85, 7

Salzwasser durch die Nase ziehen(Nasendusche)

Kommentar von Outlaw1 ,

mache ich morgens und Abends

Antwort
von FemaleVampyre, 7

Hi, das kommt vom Rauchen. Hab ich auch

Kommentar von Outlaw1 ,

Das ja aber nix so

Kommentar von FemaleVampyre ,

Bekommt auch nicht jeder, hat mein Freund z.B. auch nicht und auch keiner meiner Freunde.

Ich hab zum Beispiel noch zusätzlich eine chronische Bronchitis, da meine Schleimhäute auf den Zigarettenrauch wie auf Reizgas reagieren und selbst wenn ich es auf eine Zigarette am Tag reduzieren würde, wäre es noch da. Hat mir mein Arzt erläutert.

Meine Schleimhäute entzünden sich durch das Rauchen und somit habe ich eine chonische Nasennebenhöhlenentzündung + chronische Bronchitis, bis ich mich entscheide das Rauchen aufzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community