Frage von AnimalYet, 37

111 Orte in Wien?

Schaffen wir 111 Sehnswürdige Orte die ein Wiener gesehen haben muss. z.B das Grab von Falco Was fällt euch so ein, ab unter die Kommentare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WienMeidling, 30

Schweizerhaus,Prater,Natur und Kunsthistorisches Museum,Sterbehaus von Franz Schubert in der Kettenbrückengasse 6,Donauinsel,Stephansdom,Haashaus,Wasserturm Favoriten,Madame Tusaud im Prater,Donauturm,Burgtheater,Rathausplatz,Staatsoper...uvm

Kommentar von WienMeidling ,

wooooooow vielen lieben dank :)

Kommentar von WienMeidling ,

da muß ich doch direkt als Bonus noch das Schloß Schönbrunn,den Tierpark Schönbrunn,das Cafe Hawelka und die Spanische Hofreitschule sagen ;)

Antwort
von 20stupsi01, 24

Hier findest du mehr als genug: https://www.wien.info/de/sightseeing/sehenswuerdigkeiten

Antwort
von stuki, 13

das gibts doch schon als buch