Frage von angiawesone, 63

11/09/01?

Kann mit bitte jemand ausführlich zusammenfassen, was am 11.09.2001 in New York geschehen ist? Freu mich auf antworten& danke im vorraus

Antwort
von BurjKhalifa, 5

Kurz zusammengefasst:

Am 11.September,2001 geschah ein Terroranschlag auf Amerika. Durch Al-Quaida Terroristen wurden insgesamt 4 Flugzeuge entführt. Diese Flugzeuge machten "Jagd" auf das World Trade Center, das Pentagon und auf das weiße Haus. Derzeitiger US-Präsident George W. Bush besuchte zu der Zeit der Terroranschläge die Kinder einer Schule. Zwei Flugzeuge flogen in das WTC, eins in das Pentagon. Dasjenige, welches das weiße Haus treffen sollte, stürzte aber vor seinem Ziel ab, denn die mutigen Passagiere griffen die Terroristen an und diese verloren den Überblick. Während dieser Zeit stürzten die Zwillingstürme des WTC in sich zusammen.

Ich habe dir einen Zeitstrahl des Geschehens zusammengestellt, der Kann dir vielleicht helfen:

  • 7:59 Uhr-8:41 Uhr: Die Flugzeuge der Attentaten steigen ab und werden entführt.
  • 8.46 Uhr: Einer der Flugzeuge stürzt in den Nordturm des WTC. Zu der Zeit dachte keiner, dass es ein Terroranschlag sei, sondern vielmehr ein Unfall.
  • 9:03 Uhr: Das zweite Flugzeug stürzt in den Südturm des WTC. Nun ist jedem klar, dass das ein Anschlag ist. Die Evakuierung des WTC wird eingeleitet.
  • 9:37 Uhr: Nun ist auch das Pentagon getroffen. Die dritte Maschine stürzt in das Pentagon.
  • 9:42 Uhr: Die FAA gibt ein Flugverbot an alle Flugzeuge. Es landen bis zu 4.500 Flugzeuge. Dem Manager ist klar, dass dieses Flugverbot ihm sein Amt kosten kann.
  • 9:45 Uhr: Das Weiße Haus sowie das Kapitol werden schnellstmöglichst evakuiert.
  • 9:59 Uhr: Es ist soweit-der Südturm des WTC stürzt in sich zusammen. Eine riesige Staubwolke überdeckt Manhattan.
  • 10:07 Uhr: Hier passiert der wie schon erwähnte Absturz des 4.Flugzeuges, welches eigentlich das Weiße Haus treffen sollte.
  • 10:28 Uhr: Nun trifft es auch den Nordturm des WTC. Er stürzt wie sein Zwillingsturm in sich zusammen und überdeckt Manhattan erneut mit einer riesigen Staubwolke.
  • 17:20 Uhr: Das WTC stürzt ebenfalls ein. Es wurde durch den Anschlag an die Zwillingstürme zu sehr zertört.
  • 20:30 Uhr: Präsident Bush kündigt die Verfolgung der Täter an.

Ein schrecklicher Tag. Es sterben rund 3.000 Menschen bei diesem Anschlag auf Amerika. 

Mehr dazu findest du hier:

 https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001

LG-BurjKhalifa

Antwort
von Ellen9, 31

Internetsuchmaschine Datum eingeben, da öffnen sich ausführliche Seiten zu dem Thema.

Antwort
von SFDLS, 44

Terroranschlag - World Trade Center 

Antwort
von CreeperStyle, 26

9.11 ist der Tag an dem die IS, so glaubt man, zwei Flugzeuge gekidnappt und damit die Zwillingstürme (Worldtradecenter) zerstört hatten. Genaueres kann man aber auch im Internet finden.

Kommentar von Jokerfac3 ,

IS? Al-Quaida wars. 

Kommentar von SANTAAS ,

nicht IS... al quaida

Kommentar von CreeperStyle ,

echt? War mir irgendwie auch nicht so ganz sicher. Dann hab ich jetzt auch was gelernt

Kommentar von PatrickLassan ,

IS gab es 2001 noch nicht.

Antwort
von Fielkeinnameein, 28

Auführlich und zusammenfassen passt ja jetzt nicht umbedingt :D 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ablauf_der_Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2...

Antwort
von dandy100, 27

Bibliotheken und auch das Internet ist voll davon - oder soll man Dir noch mal alles aufschreiben, was Du überall nachlesen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community