Frage von IwdneNb, 93

110 gewählt, aber woanders raus gekommen?

Hallo alle zusammen,

ich hab mich mal entschlossen mich hier anzumelden, denn diese Frage beschäftigt mich schon eeewig. Also: Ich habe vor einem Jahr ca. beim ausparken ein Auto angestupst. Na toll, dachte ich, Polizei gerufen und gewartet. Es war Winter und ich war als junge Erwachsene (18) allein im Dunkeln und musste um die 2 Stunden warten. Da hatte ich auch Verständnis für, denn schließlich war es nur ein kleiner Sachschaden und in dieser Nacht gab es wohl irgendwelche Probleme die die Polizei auf Trab hielten. Nach 1 1/2 Stunden habe ich allerdings noch einmal angerufen um den Stand zu erfragen. Ich habe also die 110 gewählt (und da bin ich mir zu 100% sicher!!!) Aber wer meldet sich? Irgendein SEK oder sowas ähnliches und ganz bestimmt keine normale Dienststelle. Die haben mich dann angemeckert, was es die anginge wenn ich irgendwo mit dem Auto steh. Glaubt mir, ich hatte voll Schiss... aber ich hab wirklich ganz normal die 110 gewählt. Wie bitte kann das sein? Als ich das später den Beamten erzählte meinten die nur, dass das eigentlich nicht passieren kann. Was bitte ist da passiert?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrinzEugen3, 43

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, beim Notruf solltest du mit einer regulären Polizeiwache verbunden sein. Die hätten dein Anliegen ernst genommen, da das unerlaubte Entfernen vom Unfallort (bei Schaden) strafrechtlich ( § 142 StGB) geschützt ist.

SEK ist ein Spezialeinsatzkommando (vermummt usw- kennst du bestimmt),

die haben mit schweren Delikten (z.B Raub/ Geiselnahme usw zu tun).

Vielleicht eine technische Fehlschaltung, die Technik spielt uns oft einnen Streich, passiert dir das noch mal , Zettel mit >Name und Anschrift hinterlassen, Kennzeichen aufschreiben, ganz in Ruhe die örtliche Polizei anrufen, die ermittelt den Halter und ihr könnt das dann euren Versicherungen melden.

Kommentar von IwdneNb ,

Ja, das werde ich das nächste Mal auch so machen.

Aber du kennst das ja sicher.

Der erste "Unfall" und man kriegt sofort Panik :D

Antwort
von Chris1480, 39

Vom Handy aus telefoniert?

Vorwahl?

Wahrscheinlich, war es einfach eine falsche Rufumleitung bzw. Weiterleitung.

Schreibst ja selbst, dass die Polizei da wohl viel zu tun hatten...

Vielleicht hat das SEK die Räumlichkeiten der Polizei genutzt und die hat vergessen die Telefone anzupassen.


Kommentar von IwdneNb ,

Ja, vom Handy hab ich angerufen.

War aber keiner dran der gesagt hat, dass er mich weiterleitet, sondern ich hab gewählt, es hat getutet und dann war ich plötzlich beim SEK :D

Kommentar von Chris1480 ,

SEK sind keine Fräuleins vom Dienst, die weiterleiten. ;-)

Wenn die zu tun haben, gilt es Prioritäten zu setzen und dazu gehört kein kleiner Blechschaden.

Kommentar von IwdneNb ,

Nein, ich meine nicht, dass die mich weiterleiten sollten (um Gottes Willen), sondern dass es VORHER keiner getan hat. Das heißt ich bin da gelandet obwohl ich nur die normale Nummer gewählt hab

Kommentar von Chris1480 ,

"Vielleicht hat das SEK die Räumlichkeiten der Polizei genutzt und die hat vergessen die Telefone anzupassen."

Kommentar von IwdneNb ,

Ja, das könnte in der Tat sein.

Ich danke :)