War gestern Abend unterwegs, habe mich in der Stadt an einer ruhigen ecke am Blumenkasten erleichtern, also reingepinkelt, wollte ja keine Hauswand oder so nehmen. Dann kam die Zivilpolizei und hat unsere Personalien aufgenommen. Sie meinten 110€ müssen mein Kumpel und ich jeweils bezahlen. 20-40€ OK aber 110€?? kann das überhaupt sein? Sie sagten die Stadt Braunschweig will das so :-\
110€ für das Urinieren in einem Blumenkasten
Antworten (12)
-
4Antwort von
DrDralleDrDralle
Das glaub ich nicht, hat sich die "Zivilpolizei" denn überhaupt ausgewiesen?
-
-
2Antwort von
taddelitaddeli
dann zahl, verdient hast du das. machst den leuten die mühselig gepflegten blumenkästen hässlich und beschwerst dich dann dass du zur rechenschaft gezogen wirst, ziemlich unverschämt
-
-
0Antwort von
iPhoner1991 Kommt drauf an wie man das interpretiert. Für normales Wildpinkeln wär das eindeutig zu viel, wenn sie aber sagen das sei Beschädigung öffentlichen Eigentums (oder wie das auch immer heißt), dann könnte das schon hinkommen.
-
0Antwort von
Doni2009 Die öffentlichen Toiletten haben ab 23Uhr zu, Mc Donalds hat Pin-Sperren vor den Toiletten. Was soll man denn da bitte machen
-
0Antwort von
scallawagsscallawags
So soll es sein. Das schreibt die städtische Gebührenordnung vor und die ist vom Stadtparlament verabschiedet worden ;-)
-
0Antwort von
gkyFFMgkyFFM
Was meinst Du wohl, was das Pinkeln eines Hundes auf einer Liegewiese hier in Frankfurt am Main kostet? Da bist Du mit 150 € pro Hund dabei. Aber Falschparker kommen mit bedeutend weniger davon ...
naja die hatten waffen und handschellen, da habe ich nicht mehr gefragt :)