2

110€ für das Urinieren in einem Blumenkasten

Frage von Doni2009 Doni2009

War gestern Abend unterwegs, habe mich in der Stadt an einer ruhigen ecke am Blumenkasten erleichtern, also reingepinkelt, wollte ja keine Hauswand oder so nehmen. Dann kam die Zivilpolizei und hat unsere Personalien aufgenommen. Sie meinten 110€ müssen mein Kumpel und ich jeweils bezahlen. 20-40€ OK aber 110€?? kann das überhaupt sein? Sie sagten die Stadt Braunschweig will das so :-\

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von DrDralle DrDralle

Das glaub ich nicht, hat sich die "Zivilpolizei" denn überhaupt ausgewiesen?

Kommentar von Doni2009 Doni2009

naja die hatten waffen und handschellen, da habe ich nicht mehr gefragt :)

• 4
    Antwort von micky2009 micky2009

Find ich super, das ist noch zu wenig!

• 4
    Antwort von babyos babyos

das freut mich aber

• 3
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

Viel zu wenig....

• 2
    Antwort von taddeli taddeli

dann zahl, verdient hast du das. machst den leuten die mühselig gepflegten blumenkästen hässlich und beschwerst dich dann dass du zur rechenschaft gezogen wirst, ziemlich unverschämt

• 2
    Antwort von Shinijamaru Shinijamaru

110€? Das hätte sogar noch teuerer ausfallen können

• 2
    Antwort von moien57 moien57

Fein-fein,

• 1
    Antwort von Oldie01 Oldie01

Kann eigentlich gar nicht teuer genug sein.

• 0
    Antwort von iPhoner1991 iPhoner1991

Kommt drauf an wie man das interpretiert. Für normales Wildpinkeln wär das eindeutig zu viel, wenn sie aber sagen das sei Beschädigung öffentlichen Eigentums (oder wie das auch immer heißt), dann könnte das schon hinkommen.

• 0
    Antwort von Doni2009 Doni2009

Die öffentlichen Toiletten haben ab 23Uhr zu, Mc Donalds hat Pin-Sperren vor den Toiletten. Was soll man denn da bitte machen

• 0
    Antwort von scallawags scallawags

So soll es sein. Das schreibt die städtische Gebührenordnung vor und die ist vom Stadtparlament verabschiedet worden ;-)

• 0
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Was meinst Du wohl, was das Pinkeln eines Hundes auf einer Liegewiese hier in Frankfurt am Main kostet? Da bist Du mit 150 € pro Hund dabei. Aber Falschparker kommen mit bedeutend weniger davon ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.