1

110 DM gefunden. Wo umtauschen (EZB, BundesB oder LandesB) ?

Frage von Folkopo Folkopo

Hallo,

ich habe 110 Mark gefunden. bei welcher bank kann ich es zurückgeben?

EZB, Bundesbank oder Landesbank?

Ich wohne in Frankfurt in der Nähe der Stadtmitte. Von der Entfernung her wäre das egal.

Bei der normalen Frankfurter Sparkasse kann ich das Geld nicht in Euro umtauschen oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von KriLu KriLu

DM kannst du bei den Filialen der Deutschen Bundesbank umtauschen.
    (siehe Gratis DM-Euro-Umtausch) --> http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld.php

• 2
    Antwort von Dosar Dosar

auf jeden fall bei der landeszentralbank.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Das wird daran scheitern, dass es keine 'Landeszentralbanken' mehr gibt, die sind nämlich seit etlichen Jahren Filialen der Bundesbank.

Kommentar von Dosar DosarDosar

oder so.

• 0
    Antwort von Werther Werther

Ohne Problem tauscht Dir die Bundesbank das Geld um. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Sparkasse Dir das Geld gegen einen Obulus auch umtauscht. Der Kurs ist 1 Euro = 1,9583 DM

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

1,95583 DM um genau zu sein :-)

• 0
    Antwort von selkie21888 selkie21888

bei der deutschen bundesbank müsstest du das geld umtauschen können. das ist in deutschland unbefristet möglich. in frankfurt müsste eine deutsche bundesbank sein. sicher bin ich mir da nich. musst du einfach mal nach googlen.

lg

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

"in frankfurt müsste eine deutsche bundesbank sein" --> in frankfurt ist DIE deutsche bundesbank ;-) nicht nur irgend eine filiale sondern der hauptsitz ^^

Kommentar von selkie21888 selkie21888selkie21888

oder so ;-)

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

geht in allen 3 Banken, die du gennant hast.

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Falsch.

Die EZB tauscht kein Bargeld um, und die Landesbanken sind dafür nicht zuständig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.