1

11 Wochen altes Baby nimmt die ganze Zeit Finger in Mund - warum?? Zähneln?

Frage von Extremscream Extremscream

Hallo zusammen,

der Kleine (11Wochen) nimmt seit ein paar Tagen immer seine Fingerchen in Mund und 'kaut' darauf rum. Wieso macht er das? Erkundet er so seinen Körper? Oder tut er das aus Langeweile? Oder weil er vll schon Zähne bekommr? (er war bei allem sehr früh dran bist jetzt)

Danke & LG :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blacky1985 Blacky1985

Sei froh wenn sie den Finger nehmen, dann brauchen sie keinen Nuckel!!!

Das ist völlig normal. Mein Zwillinge sind jetzt fast einen Monat alt und haben auch nur ihre winzigen kleinen Finger im Mund.

Also da brauchst Du Dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen!!!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Baby!!!

Kommentar von Extremscream ExtremscreamExtremscream

iiiich mach mir keine Sorgen, aber danke :)

Kommentar von Jeany25 Jeany25

Also ich würde sagen lieber einen Schnuller wie die Finger ;) Ganz einfach aus dem Grund, den Schnuller kann man besser wieder abgewöhnen, die Finger haben sie immer dabei ;)

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Das ist nichts,worüber du dir Sorgen machen mußt.Das machen mitunter weit ältere Kinder.

Ich mach mir keine Sorgen ;) Ich frage mich nur WARUM er das macht.. ich kann ihn ja schlecht selbest fragen ;)

• 0
    Antwort von Jeany25 Jeany25

Ja alles wäre möglich, die Zähne könnten auch in den Kiefer schiessen, daß heißt aber nicht das die Zähne auch jetzt schon kommen, das könnte noch Monate dauern, muss aber nicht. Alles ist möglich, laß dich überraschen ;-)

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Die von Dir genannten Gründe sind alle denkbar, aber nicht besorgniserregend....eher ganz normal.

Wie schon gesagt, ich mach mir keine Sorgen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.