Frage von nomar2408, 102

1&1 Vodafone Netz schlechter als Vodafone direkt?

Hallo,

meine Frau hat einen neuen Handyvertrag, von direkt Vodafone zu 1&1 - Vodafone Netz. Haben das erst paar Tage aber es ist massiv schlechter als der alte Tarif. Wenn sie auf der Arbeit ist gehen ganz viele iMessage Nachrichten zu ihr als SMS oder kommen als SMS, weil sie kein Empfang hat. Das war früher nie so.

Für mich sieht das ganz klar nach einem schlechteren Netz innerhalb des Netzes oder so aus, das kann jetzt nach ein paar Tagen kein Zufall mehr sein...

Kann man das technisch irgendwie erklären? Da bleibt mir nur noch schnell zu wiederrufen, fürchte ich?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 62

Es gibt nur ein Vodafone Netz .Eine Sondenutzung des LTE Netzes bedarf eines entsprechenden Vertrages. Ob 1+1 das bietet weiß ich nicht.

Antwort
von ask123questions, 77

Ja das liegt daran, dass 1&1 kein Zugriff auf das LTE-Netz von Vodafone hat. 1&1 bietet LTE nur in den Tarifen im D-Netz an.

Antwort
von Serqiinh0, 69

ich glaube 1&1 kauft nur Teilnetze von Vodafone, das heißt nicht, dass diese die gleiche Netzqualität hat.

Kommentar von Lenargi ,

Wegen des Glaubens geht besser in die Kirche. Hier geht es um genaue Auskünfte.

Kommentar von Serqiinh0 ,

Heul doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten