Frage von ArtiPlayz, 33

1&1 VDSL geht nicht?

Also... ich und meine Famile haben vor kurzem einen Tarifwechsel von so einer 6K Leitung von 1&1 auf eine 50K Leitung von 1&1 gemacht. Diese 50K Leitung ist aber von Telekom, denn es ist so dass irgendwie nicht jeder hier Leitungen verlegen kann, also benutzen die anderen Firmen (Vodafone, 1&1 etc.) diese Leitung von Telekom. Nun jetzt wurde das Internet angeblich am 27.5.2016 umgeschaltet, jedoch ohne dass das Internet läuft. Die Leitung ist frei und das Modem blinkt und blinkt (da es nicht funktioniert). Jetzt geht das Internet schon seit 1 1/2 Monaten nicht und muss das hier von dem PC eines Freunds schreiben. Wir haben schon einen Brief geschrieben und jetzt arbeitet so gar ein angeblich höhergesteller Angestellter an der Sache, doch es passiert nix .Wir sind jetzt schon wirklich verzweifelt. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß wie lang es noch dauern kann bzw. ob jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat?

Antwort
von astoorangi, 6

Am wahrscheinlichsten ist, dass du was falsch angeschlossen oder konfiguriert hast. 

Ich würde mir im Internet inoffizielle (vertraue niemals dem "Support" von 1&1 oder der Telekom) Videos über dir korrekte Konfiguration anschauen (Youtube Downloader & Smartphone), wenn das nicht hilft nimm dir ein Unternehmen aus der Nähe. Denn, wie gesagt, die "normalen" Supporte der großen Unternehmen kannste in der Pfeife rauchen.

Antwort
von asdundab, 21

Was sagt denn 1&1 zu dem Problem, bzw. dessen Ursache.

Welchen Modem-Router hast du denn?
Welchen Fehler meldet dieser?
Wurde schon ein anderer getestet?

Kommentar von asdundab ,

Übrigens: Die 6k Leitung war auch scon über die Telekom oder Vodafone geschalten, da 1&1 keine eigenen Leitungen hat.

Kommentar von ArtiPlayz ,

1&1 sagt die ganze Zeit nur dass das Problem an Telekom gemeldet ist und sie jetzt warten. Sie haben auch erzählt das von diesem Problem ca. 5000 Leute betroffen waren, und dass davon 4200 Anschlüsse schon bearbeitet wurden. Das heißt dass ich noch nichtmal nur einer der unglücklichen 5000 bin sondern sogar eine der letzten 800.

Wir hatten eine FRITZ!Box 7412 und haben jetzt sogar noch eine neue FRITZ!Box 7362 SL zugesendet bekommen. Das Problem ist das keine Verbindung besteht und die Powerleuchte blinkt, wie erwähnt. :/

Kommentar von asdundab ,

Dann bleibt dir nichts außer warten. Setze 1&1 schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel. Ich würde 10 bis 14 Tage als angemessen betrachten. Sollte 1&1 die Frist unkommentiert verstreichen lassen, kannst du nach deren Ablauf außerordentlich kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community