Frage von messjuu, 69

11 tausend Umdrehungen pro Stunde schlecht für 750 ccm Motorrad?

Ich pendle in letzter Zeit von Deutschland nach Österreich, da meine Schwester und meine ganze Familie in Österreich wohnt, und da ich von Deutschland nach Österreich 3 Stunden Autobahn fahren muss wollte ich fragen ob es schlecht ist mit 11 tausend Touren zu fahren? Da mich die Geschwindigkeit nach einiger Zeit müde macht fahre ich immer anstatt im 4. Gang einfach im 3. Gang 148 km/h. Nur dann heult die Maschine und meine Kollegen sagten mir das das so übertrieben schlimm wäre für die Maschine?

Antwort
von Gamer2x, 28

Ich kann mein Auto im höchsten gang bis zum roten bereich ausfahren. Ich bin damit auch schon längere strecken gefahren. Es frisst zwar wahnsinnig spritt aber ich hatte bisher keine probleme.

Kommentar von messjuu ,

ja nur mein bike hatt nur 750 ccm 4 cylinder ;) das ist etwas andere belastung

Antwort
von janfred1401, 33

Und warum fährst du nicht im 5. oder im 6. Gang????

Du würdest nur die Hälfte Sprit verbrauchen. Und ja, dein Kollege hat recht, gut ist es auch nicht für den Motor so lange hochtourig zu fahren.

Ich kann es nicht glauben, dass jemand sowas macht. Dir müssen doch die Ohren abfallen...

Kommentar von messjuu ,

6. gang???? wo lebst du junge da schlaf ich ein ;D

Kommentar von Gamer2x ,

wieso schläft man da ein???

Kommentar von janfred1401 ,

hab schon kapiert. Durch Ortschaften fährst du wahrscheinlich nur im 1.

Von dir würde ich kein Motorrad kaufen, nichtmal geschenkt.

PLAYSTATION_BIKER !

Kommentar von messjuu ,

ich würd mein baby sowie so nie verkaufen ^^

Kommentar von MisterCoolie ,

weil du einfach nur so da sitzt nichts tust und die ganze zeit nur bsssssssssss kommt wenns lauter wird wird man auch nicht müde kenn mich zwar nicht aus bin *noch* kein motorrad fahrer aber ich denk mal es ist so

Kommentar von messjuu ,

ich fahre schon knapp 8 einhalb jahre ^^  und du willst mir was erklären? OKeeyy da hab ich wieder was gelernt ..

Antwort
von Rosswurscht, 32

Da stellen sich mir zwei Fragen:

1.) Fährst du immer genau 148km/h ?

2.) Warum schaltest du nicht hoch?

Kommentar von messjuu ,

wie gesagt die geschidichkeit auf dem 4. gang machen nach der zeit müde und ich wollte wissen ob meine 4 zylinder das verträgt und ja ich fahre fast immer 150 da ich ab der österreichischen grenze nurmer 100/130 km/h fahren darf

Kommentar von Rosswurscht ,

Generell sollte man schon den passenden Gang wählen. Der Motor muss sonst einfach sehr viel unnötige Arbeit leisten. Das ist Materialfressend und der Verschleiß steigt.

Kommentar von messjuu ,

^^ ich glaube du hast keine ahnung was ich mein oder? XD egaal ich sag jetzt einfach mal auf dein kommentar ´´JA´´ XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten