Frage von 0b3rp3d0, 23

1&1 Tarifwechsel ist das einfach?

Also ich habe heute Post von 1&1 bekommen, mit Werbung für eine 50.000KBs Leitung. Mindest laufzeit sind 24 Monate. In den 24 kostet es 29,99 und danach 39,99. Was später ein wenig viel ist. Meine Frage ist jetzt ist das wechseln einfach? Also einfach anrufen und sagen das man Vertrag ändern möchte. Was muss ich bereit haben also Kundennummer und was noch? Außerdem wenn ich den Vertrag nach 24 Monaten wieder ändern möchte geht das einfach? Also das ich direkt wieder ein anderes Tarif habe? Also nochmal zusammen gefasst: Was muss ich alles bereit liegen haben wenn ich da anrufe? Kann ich nach 24 Monaten direkt den Tarif ändern? Wie lange dauert es bis ich dann 50.000KBs habe?

Antwort
von zonkie, 21

das wird dir am besten der Mitarbeiter der Hotline sagen könnnen.

In der Regel braucht man seine  Kundennummer und meist noch irgendetwas um sich zu identifizieren (telekom fragt immer nach geb datum des vertragsnehmers, bei unitymedia fragen sie nach adresse oder irgendetwas  kann sich also unterscheiden)

normal ist es ein einfaches seinen Vertrag teurer zu machen da springen sie sofort drauf an. Günstiger bekommst du ihn in der Regel nur nach Vertragslaufzeit. Würd bedeuten dein Upgrade dürfte für die schnell druchgeführt sein. Nach 24 monaten solltest du wohl vorab kündigen und schauen was dann so geht. Wie lang es dauert bis die Leitung das Liefert was sie soll kannst du erfragen würde sagen bei DSL etwas länger bei Kabelanschlüssen wenige Minuten.

Aber informier dich noch ob die Leitung auch bei dir wirklich geht. Ich hatte auch schon Vodafone Werbung für 50mbit Leitung im Haus. Tatsächlich liefern konnten sie nur 16... Verkauft hätten sie es mir sicher sofort.

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Also ich habe meine jetzige 16k. Leitung schon länger als 2 Jahre wenn du das meinst. 

Was meinst du mit "normal ist es ein einfaches seinen Vetrag teurer zu machen da springen sie sofort drauf an"? 

Kommentar von zonkie ,

Die anbieter freuen sich an dir mehr zu verdienen. Kostet der neue Tarif mehr als dein aktueller sagen sie dir in aller Regel sofort "natürlich machen wir das gerne für sie". Damit verdienen sie Geld und haben dich weitere 24 Monate als Kunden.

In die andere Richtung geht das eher nicht von einem 50€ auf ein 10€ Vertrag lassen sie dich normal nur nach Vertragslaufzeit + rechtzeitige Küdnigung.

Aber ruf sie einfach an ich hab mehrfach mit 1&1 telefoniert die geben dir alle Infos die du brauchst/willst. (Ich hatte sogar das glück keine Warteschleifen zu haben ^^)

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Es ist halt weil mein aktueller Vertrag auch 30 oder 35 Euro kostet deswegen fand ich das ganz spannend für den gleichen Preis 50k. zu haben.

Kommentar von zonkie ,

hm dann erst recht einfach mal anrufen. bei handyverträgen wurd ich regelmäßig angerufendas es nu mehr fürs gleiche Geld gibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten