Frage von maliaroden, 132

1&1 Tarif Handy Garantie?

Mir ist vorhin mein Handy wortwörtlich aus der Hand geschlagen worden (Sony Xperia Z3). Es stand sofort 'Neustart' auf dem Display. Zum Glück ist kein Riss drinnen aber ich befürchte dass das Handy nun spinnt. Ich habe den 'Young Tarif' von 1&1 mit dem Handy letztes Jahr im Dezember bekommen. Da ich momentan nicht den Zugang zu meinem Vertrag habe wollte ich fragen ob jemand von euch Ahnung davon hat ob oder wie viel Garantie ich auf das Handy habe? Wenn es kaputt ist wird es ersetzt bzw repariert? Natürlich nur wenn es nicht selbst verschuldet ist. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 100

Ein selbstverschuldeter Schaden (zB Sturzschaden) wird nicht von der Garantie übernommen.

Antwort
von MandP86, 101

Sony gibt 2 Jahre Garantie auf seine Smartphones. Du benötigst allerdings einen Nachweis über den Kauf (Rechnung, etc.).


Kommentar von maliaroden ,

Auch wenn ich das Handy über 1&1 gekauft habe?

Kommentar von MandP86 ,

Ja, die Garantie gibt immer der Hersteller. Du kannst es aber über 1&1 einschicken/tauschen lassen: http://www.1und1.de/Das1und1Prinzip1Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community