Frage von CiaraLucija, 128

11 Tage überfällig? Hilfe?

Hallo ihr lieben
Ich bin 11 Tage überfällig und war auch schon beim FA.
Er wollte für einen SST 15€ . Wenn er positiv ist 0€.
Was mich wundert, sollte der Arzt nicht Blut abnehmen ? Das einzige was ich bekam war Antibiotika wegen der Blasen Entzündung. Was aber eine harmlose Entzündung war.
Meine Frage.. Hatte jemand mal solch Erfahrungen ?
2 Tests = negativ
Montagmittag neuen Termin beim anderen FA. Anzeichen sind auch da! Brust spannen, Rückenschmerzen, Oberschenkel ziehen, Müdigkeit ..

Antwort
von lyka01, 74

Da ist ein Drogerietest aber wesentlich billiger und genauso Aussagekräftig.

Warum macht der kein Ultraschall? Wenn ich mit Verdacht auf Schwangerschaft zu meinem Arzt bin, vorallem schon länger überfällig, wurde immer per Ultraschall nachgesehen.

Blutabnahme ist bei einer Überfälligkeit von 11 Tagen garnicht mehr notwendig, weil ma es per Ultraschall sehen könnte


Kommentar von CiaraLucija ,

Wie gesagt wurde nur so kontrolliert, plus während der Kontrolle hat er nichts dazu gesagt und der Knaller ist.
Ich frage ihn " was könnte man den machen wenn meine Tage nicht kommen "
Er " warten !! Sie sind nicht die einzige "

Da geht man mit einem :( traurigen Gesicht dort raus

Kommentar von lyka01 ,

Such dir einen anderen Gynäkologen und hol dir da einen Termin. Du hast das Recht auf freie Arztwahl und einer zweiten Meinung.

Kommentar von CiaraLucija ,

Das werde ich definitiv tuen.  Immerhin geht man zum Arzt um Gewissheit zu haben und nicht das man mit einem ? Raus geht

Antwort
von Hexe121967, 62

oh, ein test beim fa ist keine kassenleistung mehr? da würde ich doch glatt mal bei meiner kk nachfragen.  nein, solche erfahrungen hab ich nicht. warte doch ab, was der andere arzt am montag fest stellt.

übrigens: deine sog. anzeichen lassen nicht zwingend auf eine schwangerschaft schliessen.

Kommentar von CiaraLucija ,

Ja da hatte ich mich gewundert das ich für den Test zahlen muss. Eigentlich bin ich garnicht zufrieden wie der Arzt zu mir war. Halt nicht zugehört usw.
Werde Montag definitiv zum anderen Arzt gehen.
Ja die Anzeichen müssen nicht darauf hindeuten aber mich würde es sehr freuen.
Und dann geht man zum Arzt und der checkt einen nicht richtig durch so dass man trotzdem nachhause geht und nicht weiß was los ist ..

Kommentar von CiaraLucija ,

Muss dazu sagen bin neu bei ihm da ich bei meinem Lebensgefährten jetzt lebe.
Wechsel Arzt definitiv

Antwort
von Chabella, 53

Hey :)

Hätte es denn eine Situation gegeben, bei der du hättest Schwanger werden können? Wenn nein, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass du nun schwanger bist. 2 Tests sagten ja schon, es sei negativ.

Man sagt zwar, dass die Tage regelmäßig kommen, aber bei vielen stimmt das überhaupt nicht. Ich gehöre dazu und da können sich die Tage auch einfach mal um ganze 4-5 Wochen (!) verschieben.

Stress zB kann die Periode auch verschieben und meistens steigert man sich auch in etwas hineine, wenn etwas anders läuft als normal.

Die oben genannten Symptome können zB auch beim Eisprung oder den bald nahenden Tagen auftreten.

Geh ruhig zu einem anderen FA, aber mach dich deshalb nicht verrückt. Wird sicher alles gut gehen! :)

Lg

Kommentar von CiaraLucija ,

Habe zum Glück am Montag woanders ein Termin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community