Frage von fup060614, 51

11 tage drüber trotz pille?

Ich bin seit 11 tagen über meiner Periode..habe aber immer pünktlich meine Pille genommen und seit ca 3 tagen habe ich Unterleib und Bauchschmerzen..muss ich mir sorgen machen dass ich schwanger bin? Ein kleiner Rat waere sehr hilfreich da der frühste Termin den ich heute beim Frauenarzt bekam in 3 Wochen ist: (

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 36

Hallo fup060614

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung (nicht  Periode)  kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

  Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von fup060614 ,

Vielen dank fuer diese antwort..also ich hatte einmal erbrechen aber das war 12 Stunden nach der pilleneinnahme.. und Durchfall habe ich auch nicht..lediglich die Bauch und Unterleibsschmerzen . Dem Resthabe ich genauso beachtet wie sie es geschrieben haben.

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann brauchst du dir auch keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft zu machen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 49

Du hast mit Pille keine Periode und kannst dementsprechend auch nicht überfällig sein. Die künstliche Entzugsblutung kann sich ohne Grund verschieben oder ausfallen. Kennst du deine Packungsbeilage gar nicht?

Kommentar von fup060614 ,

21 tage nehmen.dann eine Woche lang nicht..in derzeit sollte dann meine Periode beginnen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Du hast keine Periode. Die Blutung in der Pause ist künstlich ausgelöst und hat mit der Periode nichts zu tun, sagt dementsprechend auch nichts aus.

Antwort
von Jessicass, 51

Es muss nicht immer heißen wenn du drüber bist dass du gleich schwanger bist. Es könnte auch am Stress liegen oder sonst was. Und überhaupt die Syptome einer schwangerschaft können nicht so früh auftreten. Hast du denn während du die Pille genommen hast irgendwelche andere Tabletten genommen? 

Kommentar von fup060614 ,

Ich nehme metformin, eine Tablette gegen dianetis Typ B.

Kommentar von Jessicass ,

Aso dann liegt es nicht an der Tablette. Kauf dir einfach ein Schwangerschaftstest morgen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Mit Pille ist man nicht drüber. Ein Test ist erst nach 19 Tagen aussagekräftig.

Antwort
von Bruenettchen99, 49

Mach doch einen frühtest dann wird dein verdacht bestätigt oder nicht...

Antwort
von fup060614, 33

Die Pille nehm ich 21 tage..dann soll ich eine Woche warten ..in derzeit sollen ja dann die tage kommen..und dann wieder 21 tage nehmen..ausserdem nehme ich jeden morgen und abend metformin, Tabletten gegen Diabetis Typ B.. und vielen dank schonmal fuer die hilfreichen antworten (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community