1

11 Tage Blutund ist das normal ?

Frage von nickminka nickminka

11 Tage Blutund ist das normal ??

Hallo, ich habe in diesem Monat mit meinst Pille angefangen. Am Mi. (den 08.07.) hatte ich meine Tage und somit musste ich mit der pille anfangen ! Aber ich hatte am 18.07. meine Tage immernoch ! und ich wollte reagen ob das normal ist !!! BITTE im Antwort !!!! DANKE !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Blubbsi Blubbsi

Ist nicht so schlimm meine hat auch ma 12 Tage gebraucht wenn das innerhalb ner woche nicht zuende ist geh zum frauenarzt. (:

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Also manche Antworten hier... Wenn ihr nicht helfen könnt oder wollt, wieso antwortet ihr dann??

Wenn man das erste Mal (generell oder nach längerer Zeit) mit der Pille beginnt, dann ist es durchaus normal, dass die Blutung länger andauert.

Das liegt an der Hormongabe.

Eigentlich wollte der Körper gerade die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abbluten und einen neuen Zyklus beginnen aber auf einmal bekommt er Hormone, die ihm vermitteln, dass er sich nach wie vor in der zweiten Zyklushälfte befindet, also eigentlich gar nicht bluten dürfte.

Bei manchen Frauen kommt es daher zu einer Abschwächung und dadurch verlängerten Blutung, da die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr gehalten werden kann, die Hormone aber ein komplettes Abbluten nicht zulassen. Daher kommt es bei manchen Frauen zu langen, aber meist schwachen Blutungen.

Solltest du jedoch nach wie vor in einer Stärke bluten, wie am ersten Tag der Menstruation, solltest du besser zum Arzt gehen, spätestens aber, wenn du nach deiner ersten 7-tägigen Pause immer noch stark blutest.

Denn dann ist da was nicht in Ordnung und muss behandelt werden!

Sind es nur Schmierblutungen, musst du das jetzt erst mal in Kauf nehmen. Meist hören die nach der ersten Einnahmepause von selbst auf.

Hast du nach drei Blisterpackungen jedoch immer noch solche Schmierblutungen während der Einnahme, ist das Pillenpräparat für dich nicht ideal und du solltest dir ein anderes verschreiben lassen.

LG

• 0
    Antwort von tutenuggel tutenuggel

es erstaunt mich doch noch wie tief die Schamgrenze gesunken ist.. ich denke man muß nicht unbeding wissen was , wann wie oft oder wie lange an secreten aus jemandem heraussabbert.. besonders bij dinge welche sowieso nur vom Doc benatwortet werden können

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Also gut ist es jedenfalls nicht.....auch nicht normal. Warte, bis sie endlich vorbei sind und gehe mal und lasse Dich untersuchen. Vielleicht hast Du die falsche Pille oder Deine Hormone spielen verrückt - muss nix Drastisches sein - aber am besten kann Dir diese Frage Dein FA beantworten. Alles Liebe!!!

• 0
    Antwort von Nikodemus Nikodemus

11 Tage lang? bisserl heftig oder? ab zum FA

• 0
    Antwort von NadineDo NadineDo

Ja, kann normal sein. Das kommt durch die HOrmonumstellung durch die Pille. Du solltest aber vorsichtshalber morgen mal Deinen FA anrufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.