Frage von depperter, 38

1&1 Surfstick Internet Anschluß verarsche mit falschen Angaben und Vertragsfallen. Arglistige Täuschung?

Hallo,- habe online einen Vertrag abgeschlossen f. einen Surfstick 1&1 10 GB im Monat D2-Netz mit Beginn 01.02.2016. In der Surfstick-Software ( 1&1 Seite )wird ein wohl falscher Verbrauch angezeigt. Obwohl die Seite wohl von 1&1 ist, wird angezeigt, dass hier nur ein ungefährer Verbrauch angezeigt wird und man sich an den Netzanbieter wenden soll um genaueres zu erfahren. Angezeigt wurde am 28.02.16 am Nachmittag: Limit 10 GB - Verbrauch 8,88 GB - ÜBRIG 1,12 GB. Zusätzlich kommt eine mail von 1&1 mit dem Hinweis, daß nur noch 20 % übrig seien ! Seit wann sind denn 1,12 20 % ? Am 04.03.16 wird angezeigt, daß noch 7,65 GB übrig seien. Komisch denke ich mir ? Und 2 Stunden später steht unter ÜBRIG 9,99 GB !!! KEAuf Anruf bei dder Hotline sagt man mir, daß ich 9,99 GB verbraucht hätte. Verstehe ich nicht sage ich und die Mitarbeiterin sagt: ihr Vertrag geht immer vom 21. eines Monats zum 20. des nächsten Monats, das steht im Vertrag. """ Das steht nirgends im Online-Vertrag """ ! Das steht monatlich und ich habe alles gelesen !

Mag sein sagt die Mitarbeiterin, aber es steht in ihrem Vertrag. Dieser Vertrag steht irgendwo im Kontrollcenter und den hätte ich akzeptiert nachdem ich keinen Widerspruch einlegte.

D.H. also, dass ich online einen Vertrag abschliesse in dem dies nirgends steht sondern hinterher so rein geschoben wird ? Das ist doch eine arglistige Täuschung oder ???

Wenn das im Online angezeigt worden wäre, hätte ich den Vertrag NIE abgeschlossen.

Allein schon das mit der Verbrauchanzeige ist ja schon Betrugverdächtig ?!

Kann ich etwas dagegen tun ?

Danke im vorraus !!!

Antwort
von Widerhaken, 15

Deinen Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen.Sehr merkwürdig schon. Ich hatte auch mal einen 1& Surfstick-Vertrag. Allerdings stimmt das mit dem Abrechnungszeitraum: Vom 21. zum 20.d. M.

Jeweils am 21. wurde mein Stick wieder "aufgeladen" .... Und irgendwo steht das auch ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community