Frage von 95zack, 82

11 Stunden nach Pilleneinnahme durchfall --> Wirkung?

Ich hatte gestern morgen Magenkrämpfe mit Durchfall( erst weich dann flüssig). Es war aber nach 2 Stunden wieder gut. Das ganze war 11 Stunden nach Pilleneinnahme. Ich habe allerdings keine weitere Pille eingenommen, da ich davon ausging, dass ich sie ganz normal weiter nehmen kann da die kritische Grenze von 4 Stunden überstanden war. Ist die Wirkung trotzdem noch da wenn ich sie gestern und heute wie immer genommen habe? Ich bin in der zweiten Einnahmewoche oder wird die Wirkung erst wieder nach der nächsten einnahmepause wieder aufgenommen? Ich nehme die Starletta Hexal Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mamazilla, 60

Das sollte kein Problem sein, nach 11 std

Kommentar von 95zack ,

Also ganz normal weiternehmen?

Kommentar von Mamazilla ,

Ja genau

Kommentar von 95zack ,

Danke für die schnelle antwort

Kommentar von Mamazilla ,

Gerne,

Antwort
von Minabella, 62

Ich bin so informiert, dass die Pille 12 Stunden "drin bleiben" sollte. Falls das Risiko besteht besser 7 Tage lang mit Verhütung :)

Kommentar von Mamazilla ,

Du hast 12 std Zeit die Pille zu nehmen wenn du sie mal vergessen hast. Ansonsten muss man nur aufpassen wenn man  3 bis 4 std nach Einnahme erbricht oder Durchfall hat. Aber nach 11 std ist sie längst verdaut

Kommentar von Minabella ,

Ah okay gut! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community