Frage von Aquarium5122, 116

1&1 stuft mich nicht auf die 50MBits leitung hoch?

Hallo , ich habe im Oktober letzten Jahres zu 1&1 gewechselt man versprach mir sobald schnelleres Internet verfügbar wäre würde ich das auch bekommen. Na ja der Breitbandausbau ist abgeschlossen , mit 1&1 surfe ich noch immer mit der alten 2000kbits Leitung .mein Tarif Doppelflat 16.000 , nachdem ich 1&1 darauf hingewiesen habe hat man mir folgenes geschrieben: Sehr geehrter Herr *** vielen Dank für Ihre E-Mail zu einem VDSL Tarif. Diese beantworten wir Ihnen gerne. Ihren Wunsch, in einem VDSL-Highspeed-Anschluss zu wechseln, verstehen wir gut. Daher bedauern wir sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die technischen Voraussetzungen Ihres Anschlusses einen Wechsel auf VDSL noch nicht unterstützen.

Auf Anfrage teilte die Telekom mir mit dass 1&1 und co die Höheren Leitungskosten scheuen und ihre Kunden auf den alten Leitungen lassen. Wäre eine Kündigung wegen nicht erbrachter Vertragsleistung sinvoll ? Wie soll ich vorgehen?

Antwort
von ask123questions, 116

In welchem Ort wohnst du denn? Auch bei uns ist der Breitbandausbau seit diese Woche abgeschlossen und trotzdem kann man es noch nicht buchen als Bestandskunde, das kann manchmal dauern. Als Neukunde kann man es allerdings schon bestellen, da eine Schaltung i.d.R. 2-4 Wochen dauert.

Antwort
von heidolf, 109

es kommt immer darauf an was Dein Wohnort an Geschwindigkeit bzw Leitungen zu bieten hat.

Was nutzt Dir ein schneller Vertrag

wenn die Leitungen zu langsam sind.

schau mal wie schnell dein Rechner ist

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Antwort
von ghasib, 99

Kündigen. Das war arglistige Täuschung dafür sind sie bekannt. Ich kenne viele die von ihnen über den Tisch gezogen wurden.

Antwort
von Eutervogel, 104

Leider hast du keinen VDSL Vertrag und bei deinem 16000er Vertrag ist eine Rückfalloption mit drin. Also quasi: Du bist mit dem zufrieden was kommt. Daher ist der Vertrag von deren Seite aus erfüllt und du wirst da wenig machen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community