1

11 SSW und schreckliche Kopfschmerzen...

Frage von Banca Banca

darf ich Paracetamol nehmen? Weiß das jemand? Da heute Samstag ist, kann ich meinen FA nicht erreichen...

Wie gesagt, ich bin in der 11 SSW, darf ich die nehmen? Wenn ja, wieviel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von marlis2 marlis2

paracet. ist nicht harmlos... genauso wie andere schmerzmittel. die lagern sich ab.

geh in die apo. oder ruf im kh an. ich konnt in der schwangerschaft keine schmerzmittelnehmen. nur pflanzliches... gibt es in der apo.

Kommentar von evaness evanessevaness
    Kommentar von marlis2 marlis2marlis2

was haben kopfschmerzen in der schwangerschaft mit migräne zu tun. der schmerz is wesentlich anders. da man migräne nicht mit schmerzmitteln an sich wegbekommt und man bestimmt mittel nehmen sollte um die gefässe zu erweitern .... schwnagerschaft mit kopfschmerzen und migräne sind zwei verwschiedene sachen.

und das weiss ich da ich schon schwanger war und auch unter migräne leide.. und während einer schwangerschaft man eh keine schmerzmittel nehmen sollte??? ??????

• 0
    Antwort von zarkov zarkov

wenn dein fa nicht erreichbar ist, geh' bitte zu einem andern arzt, oder ruf' ihn wenigstens an.

wir wissen nichts über deine persönliche krankheitsgeschichte, allergien, etc. 

die risiken für dein ungeborenes sind bei selbst-medikation einfach zu gross!!!!

• 0
    Antwort von dolga dolga
  • 0
    Antwort von Landlilie Landlilie

Schau in der Packungsbeilage, dort steht eigentlich immer ein Hinweis zu Schwangerschaft und Stillperiode. Wenn Du die nicht mehr hast, ruf in der Apotheke an oder google das Medikament, die Anweisungen sind auch online zu finden.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von satriani satriani

packungsbeilage ? oder mal im krankenhaus anrufen

• 0
    Antwort von silens silens

paracetamol ja, weil die sind ungefährlich. iboprofen und andere nur nach absprache mit dem arzt oder ärztin.

Kommentar von dolga dolgadolga
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.