Frage von Tralius3000, 40

1&1 Sprachaufzeichnung wegen Vertragsinformationen?

Hallo , habe vor kurzem einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen . Nun ruft vor kurzem eine Mitarbeiterin an um eine Sprachaufzeichnung von mir zu haben. Ich musste meinen Namen, Geburtsdatum und mit ,,Ja" bestätigen um Vertragsinformationen zu erlauben (falls er billiger wird usw.) Jetzt meine Frage was kommt da jetzt genau wenn die eine Sprachaufzeichnung davon brauchen ? Lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von GanMar, 32

Die Sprachaufzeichnung wird gebraucht, da es keinen schriftlichen Vertragsabschluß gibt. Im Zweifelsfall muß doch 1und1 beweisen können, daß ein Vertrag besteht und zu welchen Bedingungen. Das habt Ihr ja am Telefon besprochen. Und wenn es keine Aufzeichnung gäbe, könnte der Kunde später behaupten, es wäre nie besprochen worden und die Firma steht dann dumm da.

Antwort
von AuWeia12345, 26

Sehr seltsam, ich habe zwei 1&1 Verträge und hatte sowas nie. Ruf mal die Hotline an und frag nach. 0721/9600

Allerdings habe ich meine Verträge über Internet abgeschlossen. Beim ersten kam ein Brief mit Bestätigungsschreiben das ich unterzeichnen und zurücksenden musste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten