Hallo,
ich habe folgendes Problem: 1&1 möchte meine Sonderkündigung nicht akzeptieren und drohen mir nun mit einem Inkassounternehmen. Zum besseren Verständnis des Falles hier die von mir verfassten Kündigungsschreiben:
04.10.2011:
Sonderkündigung des 1&1 Komplettanschlusses
Guten Tag,
hiermit kündige Ich Martha B. formgerecht mit sofortiger Wirkung den 1&1 Komplettanschluss Kundenummer [Nummer vom Support entfernt]; [Adresse vom Support entfernt] .
Der Grund für Die Sonderkündigung ist folgender: Die Schaltung des Komplettanschlusses sollte am 15.09.2011 erfolgen. Bis zum heutigen Tag ist noch keine Schaltung erfolgt. Es waren seit diesen Zeitraum 3 Techniker bei mir und zu den letzten Technikertermin (Samstag den 01.10.2011) erschien noch nicht einmal ein Techniker! Dies hat nichts mit Zuverlässigkeit geschweigeden mit Kundenfreundlichkeit zu tun und ist somit der ausschlagende Grund dieser Sonderkündigung.
Die von Ihnen geforderten Umzugsgebühren von 60,- werden nicht geleistet, da kein Umzug des Komplettanschlusses statt fand.
Bitte teilen sie mir den Erhalt, sowie die Bestätigung der Kündigung in schriftlicher Form umgehend mit. >
23.10.2011:
Guten Tag,
mit diesen Schreiben möchte ich Sie nochmals auffordern meine Sonderkündingung von den Schreiben von 04.10.2011 zu akzeptieren.
Sie bieten mir eine Dienstleistung an, welche Sie seit ca. 2 Monaten nicht nachgehen. Dies ist für mich Grund genug meinen aktuellen Vertrag mit Ihnen zu kündigen.
Sollten Sie weiterhin darauf bestehen, dass der Vertrag weiter läuft fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte in dieser Angelegenheit zu veranlassen.>
21.11.2011:
Sonderkündigung des 1&1 Komplettanschlusses
Guten Tag,
Nach über 3 Wochen Stillschweigens ihrerseits habe ich heute nun erneut mit einem Kundendienstbeauftragten ihres Callcenters gesprochen. Dieser erzählte mir von einer Mahnung über 60,- für die Umzugskosten des DSL-Anschlusses. Ich habe nie eine Mahnung in schriftlicher Form bekommen. Der Umzug des DSL-Anschlusses ist auch nie ausgeführt worden. Ihr Kundendienstbeauftragter wies dies mit dem Argument zurück das 1&1 den DSL-Anschluss nicht schalten kann, da ich nun bei einem neuen Anbieter bin. Dies allein ist ein Widerspruch in sich selbst. 1. Verlangen Sie Umzugsgebühren und geben im gleichen Satz zu, dass dieser Umzug nicht möglich wäre 2. Ist mein jetziger Anbieter nicht an das Telefonnetz gebunden und somit wäre ein Umzug bedenkenlos möglich.
Ebenso warte ich bis heute noch auf die von einen vorherigen Gespräch mit dem Kundendienst resultierender schriftliche Bestätigung meiner Sonderkündigung. Ich bitte sie dies schnellstmöglich durchzuführen.>
Was soll ich nun tun? Bezahlen ? oder ist die Sonderkündigung rechtlich gesehen wirksam? oder soll ich auf die Sonderkündigung beharren und es zum Rechtsstreit kommen lassen?
Danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Martha
Liebe/r gutefragem,
ich habe mir erlaubt, Deine Daten aus der Frage zu entfernen. Sei bitte in Zukunft vorsichtiger mit dem Umgang Deiner persönliche Daten im Internet, um deren Missbrauch zu vermeiden.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Fred vom gutefrage.net-Support