Frage von kelTHEman, 31

1&1 sommer Spezial (Eplus mit LTE u/o Dnetz mit 42.2 MBit/s)?

Ich habe mal eine Frage

Bei 1&1 gibt es ein Angebot mit 4GB Internet mit 42,2 MBit/s im "D Netz".

Dann gibt es dieses Angebot auch noch mal im "E Netz" mit 4GB Internet aber dafür mit 50 Mbit/s "LTE"

Mit D Netz habe ich besseren Netz, okay, aber im E Netz habe ich dann schnellere Internet Verbindung. Oder hat das Netz auch Auswirkungen auf die Internet Verbindung ?! Also wenn ich E Netz habe, ist dann die Verbindung mit LTE langsamer oder schlechter als das Angebot mit D Netz mit nur 42.2 MBit/s (H+ statt LTE) ?!

Ich überlege nämlich das Angebot mit E Netz zu holen, denn da habe ich LTE Verbindung.. telefonieren is nicht so wichtig wie die Verbindung zum Internet finde ich. Telefonieren kann man fast überall, auch mit dem schlechtesten Empfang.. Ich hatte Jahre lang eine Ay yildiz Karte von eplus und hatte eigentlich nie Probleme.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage..

E Netz mit LTE Oder D Netz ohne LTE?! Hat E und D Netz Auswirkungen auf LTE bzw Internet Verbindung?!

Danke für eure antworten und einen schönen Freitag weiterhin zusammen.

Antwort
von ellinas94, 19

Mit dem E-Netz bei 1&1 würde ich aufpassen. Mir wurde mal ein Netzwechsel (von D2 zu E-Plus) von denen angeboten, woraufhin ich zugestimmt habe, da ich schließlich in der Innenstadt wohne und mir überhaupt keine Sorgen gemacht habe und außerdem auch total geil auf lte war. Nachdem der Netzwechsel durchgeführt wurde, haben die Probleme begonnen. Netzabbrüche, Störungen etc. LTE ist von der Grundidee zwar schneller, jedoch bekommt man so oder so ,so gut wie nie, die volle Geschwindigkeit im Alltag zu sehen. Ich würde an deiner Stelle das D-Netz nehmen! Auch ohne LTE habe ich besseren Empfang, keine Abbrüche mehr und bin im Ganzen sehr zufrieden damit. LTE ist eben nicht alles. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community