Warum sollte so eine Erwähnung notwendig sein? Sind Menschen nicht gleich, egal welcher Nationalität sie angehören? Mich interessiert es nicht, ob Mexikaner, Amerikaner, Deutsche, Inder oder illegale Einwanderer umgekommen sind; für mich ist jedes Leben gleichwertig.
Die Beiträge, die ich gesehen habe, haben immer auch berücksichtigt, dass nicht nur Amerikaner umgekommen sind. Allerdings lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass es sich um eine Trägodie handelt, von der die USA am stärksten betroffen waren.

Über den 11.September ist schon in den Jahren zuvor viel geredet worden. Auch über die vielen Toten und wo her sie waren. Man kannn doch nicht jedes Jahr wieder von vorn anfangen. Wichtig ist das man über den Vorfall berichtet und auf weitere Gefahren hinweist bzw. Maßnahmen zur Verhinderung von neuen Greueltaten ergreift.
Knowledge am 12. September 2007 06:54 Und was heißt das in Bezug auf die Frage?
Ich hab eben nur heute abend diesen einen Film über den Flug 93 (amerikanische Prouktion) gesehen und da wurden so gut wie alle Passagiere namentlich benannt und deren Leben kurz erzählt. Eben alle außer die Nicht-Amerikaner.
Wolfgang Joost am 11. September 2007 23:59 o.k. das ist ja auch nur ein Film! Das ist keine Dokumentation über die gesamten Vorfälle.
das ist genau das problem, das die deutschen medien es so darstellen als wenn es nur amerikaner waehren. es waren viele leute von verschiedenen laendern die von terroristen getoetet wurden. terrorismus kennt keine grenzen.