Caneford am 28.03.2009 um 0:39 Uhr
was habt ihr am 11.september.2001 um 17.00uhr gemacht?

Liebe/r Caneford,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

Willst Du Wissen was wir Vor haben oder was wir an dem Tag gemacht haben?
um 14.58 Uhr, hatte ich gerade Feierabend, um 15.30 Uhr kam ich aus der Dusche, ab 15.32 Uhr saß ich bis spät abends vor dem Fernseher und hab Sondersendungen angeguckt.

Ich war im Urlaub.
kaesbrot am 28. März 2009 00:41 aber wieso um 17Uhr?

Ich hatte mittags den Fernseher angeschaltet, nachdem ich den kleinen Sohn meiner Nachbarin, um den ich mich damals öfters gekümmert habe, ins Bett gelegt hatte. Ich weiß noch, dass ich dachte: " So ein Sch...! Jetzt bringen die schon mittags Katastrophenfilme." Und habe irgendwas im Haushalt gemacht, gespült oder so. Als ich damit fertig war und wieder in das Zimmer kam, in dem der Fernseher lief, waren da wieder genau die gleichen Bilder, von den Zwillingstürmen und den Flugzeugen, die da hineinrasten. Und in dem Moment wurde mir wie mit einem heftigen, dumpfen Schlag aufs Herz bewusst: Das ist echt!

Ich saß in meinem Büro fassungslos vor dem Fernseher und hatte immer noch nicht begriffen, was sich da auf dem Bildschirm abspielt.
Ich dachte einige Zeit wirklich, das ist doch ein schlechter Film, das kann doch nicht tatsächlich passiert sein.

Hä? 2011 oder 2001 ???
ich denke mal 2001 weil er in Vergangenheit schreibt...
stimmt. wäre sonst schwer zu sagen...;)
MEZ?
ja bestimmt meint er MEZ
Ich war in der Türkei auf Urlaub und hatte angst vorm nachhausefliegen
Um 17.00 Uhr war ich noch unterwegs und hab mir neue Schuhe gekauft.

ich habe um 18 uhr den fehrnseh angeschaltet und einen Nachrichtensender geguckt und konnte es nicht glauben was für horror geschichten die da erzählt haben! ich hab wirklich gedacht das der krieg ausbricht..
ich glaube, ich war gerade auf dem Weg nach Hause. merkwürdigerweise merkt man sich bei solch einem Ereignis auch genau, was man an dem entsprechenden Tag gemacht hat...
wobei - eigentlich ist es ja verständlicherweise so...

Mit der ganzen Familie ferngesehn. Sind um 16 Uhr heimgekommen, da wir den 1. Schultag gefeiert haben. Dann fassungslos vor dem Fernseher gesessen.

Am 11.09.2011 findet um 17:00 eine Gedenkverantaltung aus Anlass des 10. Jahrestages des Anschlages auf das World Trade Center statt. Sie sind herzlich eingeladen.

Ich war im Irak und habe in einem kleinen Supermarkt mit vielen anderen CNN angeschaut. Die haben sich gefreut, wie ein kleines Kind an Weihnachten. Das Unerfreuliche kam ja für sie auch erst ein wenig später...

Da wurde aus einem schönen sonnigen Tag,ein sehr trauriger!
LG Sikas

Warum willst Du das wissen? Es geht doch um hilfreiche Antworten... Ich habe es per Zufall live im TV gesehen, was ich gefühlt habe kann ich nicht beschreiben, ausser Entsetzen.
live?
War ein Werktag, daher hab ich da zu diesem Zeitpunkt gearbeitet...
lach